75 Zoll TV gesucht bis 3000€

Also ich habe das neueste Update auf allen TVs gezogen Version V6.3626. Danach sofort auf alle paar Sekunden Tonaussetzer. Nach Werksreset wurde es kurzzeitig besser, dann wieder da. Nach Ausschalten der BT-Funktion stundenlang keine Tonaussetzer. Am nächsten Tag kamen sie wieder, aber nur noch selten.

Ich habe 1 x den 75" und 2 x den 65" gekauft bei Mediamarkt.. Ich habe die TVs immer erst auf die Füße gestellt und nicht aufgehangen. An die Wand kommt der erst, wenn ich 2 Wochen keine Fehler mehr habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maschinenpark
Ich habe bei meinem 85XG8596 die Version 6.3626 im Web runter geladen und per USB installiert.

Habe aber einen Mini-Amp per Kopfhörer-Kabel verbunden an denen meine Boxen angeschlossen sind und damit keine Probleme.
 
Moin

Man, da habt ihr was gemacht. Überlege mir die 75 Zoll Variante zuzulegen. Der Preis ist ja unschlagbar.
Aber wie bringe ich das wieder meiner "Ollen" bei?

Gruß
Nobsi
 
Hi,

"guck mal Schatz, das Sixpack von Hugh Jackman ist auf dem neuen Fernseher fast Originalgröße" - und dann Standbild ;)

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764, Tharamur und Hodaime
Etwa so:

"Guck mal Schatz ich habe endlich einen Weg gefunden unser gespartes Geld sinnvoll zu investieren!"
Und dann ganz stolz den neuen TV präsentieren:D
 
Du wirst dich vielleicht wundern! Ich dachte auch zuerst, dass der 75" bei 2,80m meiner Frau zu groß sein wird. Überhaupt nicht, sie war begeistert, aber mir wurde er auf einmal zu groß, da ich den Abstand nicht vergrößern kann.

Auf Dauer ist es bei 2,80m sehr anstrengend das helle Bild zu sehen. Ich schaue ja auch auf meinem Beamer im gleichen Abstand auf 110", das ist aber ein passives Bild und überhaupt nicht anstrengend.

Also habe ich mich für 65" entschieden, kein Kinofeeling aber ich nutze den ja hauptsächlich zum Fernsehgucken, da geht das noch. Wenn ihr aber nicht viel Filme schaut, dann ist das kein Problem, bei mir läuft die Kiste bloß meißtens 20 Stunden am Tag durch und dass ist vor allem im Dunkeln sehr anstrengend.

Also nicht die Frau sondern ich, der eigentlich den Sony 85"xg9505 schon im Warenkorb hatte, wollte auf einmal kleiner.
 
Also ich habe den 85er bei 3 Meter Abstand und finde das geil.

Wegen der Helligkeit habe ich keine Probleme und bin jeden Tag froh so ein geiles Teil hier stehen zu haben.
 
Ehrlich nur 3 meter, also vom Kopf bis zum Bild? Klar ist das für 2-3 Stunden geil, aber wenn man lange im Dunkeln schaut empfinde ich das als extrem anstrengend für die Augen. Ansonsten bin ich bei dir, je größer je geiler. Ich kann halt nicht einen weiteren Sitzabstand herzaubern, mir war das bei normalen HD-TV zu schauen einfach zu grell.

Aber, wahrscheinlich bist du auch viel jünger als ich und hältst das einfach besser aus. Viel Spaß mit deinem großen Bild.
 
Eventuell auch 3,10 Meter, aber bin auch große Bildschirme gewöhnt.
Habe 6,9 Zoll Handy und 34 Zoll Monitor.

Keine Ahnung ob das an mir oder meinen 30 Jahren liegt.

Bin echt mal gespannt was der TE zu seinem neuen TV sagt.
 
Moin

Leute, ihr macht mir hier ja schöne Vorschläge.:) Also bei uns würde die Kiste auch den ganzen Tag laufen. Wir sind ja schon lange im Rentenalter. Überwiegend werden die ZDF Vorabend Serien geschaut, Tatort, Pilcher und son Scheiß.

Heute Nachmittag fahre ich zu Saturn und schaue mir die 75 Zoll mal an. Sitzabstand, Augen/Bildschirm, sind auch nur knapp 3 Meter. Aber bei meinem jetzigen 65 Zoll kommt kein Feeling mehr auf.

Gruß
Nobsi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hodaime
Wenn du im Laden schaust, dann wird es mit Sicherheit ein 85" werden. Da wirkt alles andere wie Spielzeug. Viel Spaß.
Man kann das Sehen auch noch etwas entspannter machen, indem man sogenanntes bias-lightning anbringt. Das ist eine reinweiße Hintergrundbeleuchtung für den LCD. Google mal. Habe ich auch erst vor kurzem gelesen, vielleicht probiere ich auch nochmal den 75" aus, allerdings habe ich meine Wohnzimmerwände und Decke in schwarz gestrichen und ich weiß gar nicht, ob da eine Hintergrundbeleuchtung nicht einfach geschluckt wird.
 
Das mit der Beleuchtung haben wir schon eine ganze Weile und können es nur empfehlen. Meine Frau mag es nicht, bzw findet es zu anstrengend für die Augen, wenn es komplett dunkel ist. Mit HDR wurde es noch „schlimmer“. Da wir recht gut mit Philips HUE ausgestattet sind, hab ich einfach einen weiteren Strip hinter den TV angebracht. Der „glimmt“ da ganz gemütlich und schwach vor sich hin, wirkt aber. Die Holde kann so entspannter schauen und so geht’s den Manne auch besser.
Übrigens, nur noch sechs Tage. Habe mich lange nicht mehr so auf ein Stück Technik gefreut. Wir schauen sogar gerade nichts mehr auf dem 55 Zoll. „Wäre ja Verschwendung, gucken wir dann auf dem 75er“ 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764, Madman1209, Hodaime und eine weitere Person
Nobsi schrieb:
Aber bei meinem jetzigen 65 Zoll kommt kein Feeling mehr auf.

Ja, man wird verzogen durch die neuen Errungenschaften der Technik :) Bei mir ist das Problem nicht die Diagonale, der neue 65" ist für mich ein gewaltiger Sprung von meinen bisherigen 42".
Ich habe ein anderes Problem, wenn man erst mal ein paar 4k Filme gesehen hat, dann wirkt alles andere wie Pixelmatsch. Bluray mit ordentlicher Bitrate ist noch ok, alles andere ist suboptimal

Fernsehen mit 720p, wie z.B. bei den Öffentlich-Rechtlichen ist unerträglich. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich über Stream schaue, da ist dann auch die Bitrate geringer als bei SAT oder Kabel.
Gibt es eigentlich schon 4k TV Sender über SAT, dann schraube ich mit vielleicht doch noch mal eine Antenne hin.
 
@calippo: hier findest du von Astra (Satellitenbetreiber) die entsprechenden Infos zu 4k via Satellit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
@w764

Sehe ich das richtig, QVC, RTL und Sky? Na dann verwerfe ich den Gedanken und schau in ein paar Jahren noch mal. Irgendwie verpennen die Kabelnetz- und Satbetreiber sowie die TV-Sender die technische Entwicklung. Wenn sie schon programmseitig Probleme haben, sich gehen die VOD-Anbieter aufzustellen, dann könnten sie wenigsten technisch besser sein. So ruinieren sie gemeinsam eine ganze Branche.
 
So ist es...leider...da sind die Hersteller der TVs den Anbietern und Verteilern der Inhalte leider um Jahre voraus. Da wird eine "Auflösungssau" nach der anderen durchs Käuferdorf getrieben. Das ganze dann mit fantastisch aussehendem Demo-Material, das bei den meisten potentiellen Kunden spontan für "Sabberauswurf" sorgt. Leider war es dann auch mit tollem Material, das die Technik entsprechend nutzen kann.

Ich finde es ja schon toll, Full-HD Material für meinen 10 Jahre alten Full-HD Plasma zu bekommen :). Wenn er nur nicht so klein wäre...
 
@w764

Naja, es gibt Material, wenn auch noch nicht viel und oft mit saftigem Aufpreis versehen. Lucy und Passengers in 4k über amazon prime video ist schon eine Wucht auf meinen 65" C9.
Ich werde auch mal mein Netflix auf 4k hochstufen und schauen, was da so möglich ist.
 
Also ich empfinde das Bild bei 720P über Sat größtenteils als gut. Auch auf dem 75" konnte man da eigentlich nicht meckern. Klar gibts mal einige Sendungen die schlecht sind, aber das meißte ist in Ordnung.

Mir ist bisher nur einmal die Kinnlade runtergefallen, als ich die BR Monster AG auf dem 75" Sony gesehen habe. Das war besser, als die 4K Streams die ich auf Netflix gesehen habe.
 
BD hat auch ne deutliche höhere Bitrate als die 4K Streams. Deswegen gucke ich meist auch nur 1080p oder 4K BluRays, dafür lohnt sich so ein TV doch erst. Alles andere ist doch nur Kindergeburtstag. :D
 
Wenn ihr viel YouTube/Twitch.tv oder öffentlich Rechtliche guckt, kann ich euch folgendes empfehlen.

https://a.aliexpress.com/_BffCjc1p

Ich habe davon die 5 Meter Variante geholt und dazu noch die App Android Ambilight Application.

Quasi Ambilight zum selber bauen.
 
Zurück
Oben