750€ PC Empfehlung leicht modifiziert

@hennj nimm den crucial ballistix sport lt v2. hat nen solides xmp profil und wenn du mal in zukunft im cpu limit hängst kannst du den mit etwas hilfe hier aus dem Forum easy auf, je nachdem was deine cpu zulässt, garantierten 3600 cl14 - 3800 cl16 übertakten. Mit der 570 brauchst du das aber tendenziell eher nicht, außer du willst maximale fps in games wie league of legends oder cs go. habe das kit auch.

Ok danke.
Dann bleib ich bei casual und begebe mich nicht auf die profi Ebene.
Dann werd ich das heute Nacht bei mf bestellen mit einer https://geizhals.de/crucial-mx500-1tb-ct1000mx500ssd4-a1745481.html?hloc=de

Update: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit gibts gerade für 65,- und
Fractal Design Define S Midi für 69,- sind die eher zu empfehlen als be quiet! Pure Base 500 schwarz und der crucial Ram? Und macht ein upgrade des NT auf https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-550w-atx-2-4-bn281-a1753710.html

Zuletzt bearbeitet:
@hennj:
warum die MX500 als M.2? leidest du an verschärfter kabelallergie oder warum willst du dir den potenziell mit 3.0_x4 angebundenen M.2-slot mit ner SATA-M.2 blockieren?

bleib beim Ballistix. das SP11 ist halt besser und teurer als das PP11. gibt zu beiden geräten nen test auf CB.

KarlsruheArgus schrieb:
Wenn NVME dann MP510, Evo 970 Plus etc.
bei den aktuellen preisen ist die MP510 komplett uninteressant.

@hennj:
M.2 ist ein formfaktor. so wie 2,5". SATA ist eine schnittstelle. so wie PCIe. es gibt M.2 mit SATA und PCIe und es gibt 2,5" mit SATA und PCIe (nennt sich U.2 und spielt nur im serverbereich ne rolle). technisch gibt es zwischen der MX500 M.2 und MX500 2,5" keinen unterschied.

ja, mMn lieber die 2,5".

ach ja, bedenke dass der M.2-slot beim B450 A-Pro Max und Tomahawk Max zwei SATA-ports deaktiviert. nicht dass du irgendwann mal ne PCIe-M.2 verbaust und dich wunderst warum plötzlich SATA-laufwerke nicht mehr erkannt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
hennj schrieb:
da ich das Thema M.2 und SATA nicht ganz durchdrungen habe.
M2=Formfaktor
SATA=Anbindung
NVME=Anbindung
Es gibt M2 NVME und M2 SATA der Geschwindigkeitsvorteil einer NVME ist schon ordentlich, aber für Spiele zurzeit nicht brauchbar. Heißt es gibt nichtmal ansatzweise einen solch fühlbaren Leistungssprung wie von einer HDD auf eine SATA SSD. Außerdem sind die Preise zurzeit für NVMEs wieder oben, danke nochmal an @Deathangel008 hatte die Preise nicht mehr im Blick
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
warum die MX500 als M.2? leidest du an verschärfter kabelallergie
Ich zähl zu diesen Leuten 😁

@KarlsruheArgus:
gegen kabelallergie habe ich das beste gegenmittel: ein gehäuse ohne sichtfenster:D

falls du dich mal gruseln willst:
P1130276.JPG
:D:D

😰

Deathangel008 schrieb:
ein gehäuse ohne sichtfenster
Ich weiß dann aber trotzdem wie es drin aussieht. 🙃

Zurück
Oben