7600GT zu heiss?

martyr

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet. Ich habe die Grafikkarte nvidia geforce 7600gt in meinem system eingebaut, und mir erscheinen die Tempraturen bei Volllast ziemlich hoch mir stürzt auch immer das spiel ab meistens Need for speed carbon.
Die normale desktop tempratur liegt so bei 69-71 grad und in dem moment wo mir das eben genannte spiel abstürzt bei 82-84 grad. Ist das normal oder muß ich das was machen.

Im normal betrieb:

cpu: AMD ATHLON 3800+ Tempratur ca. 40 grad

motherboard: asus a8n-sli Tempratur ca. 39 grad

festplatte: maxtor 6V320F0 Tempartur ca. 42 grad

bei dem spiel sind die tempraturen wie folgt:

cpu: 45 - 46

motherboard: ca. 45

festplatte: 46-48

ich hoffe ich habe nichts vergessen kenne mich noch nicht so gut aus

Danke im vorraus

Mfg

Tobi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt!)
Du solltest am besten ein neues Gehäuse kaufen falls dein keine Freien plätze für Gehäuselüfter hat.

Du brauchst einen Vorne der die Luft reinbläst einen Hinten und besser noch welche an der Seite und oben im Dach.

und die Kabel irgendwie anders verlegen damit sie nicht stören.

Hast du schon Gehäuselüfter drinen?

Diese Temps sind relativ hoch, deine HDD ist viel zu warm, wenns nach mir ginge, meine hat gerademal 22C° auch das Mainboard ist zu warum mit 45C°,

also ich habe das system jetzt seit hmm 4 monaten ca mit neuem gehäuse
ich habe einen seitlichen gehäuselüfter der bläst die luft rein ää ja das wars ausser halt der cpu lüfter

aua, das ist natürlich ganz schlecht wenn Luft reinkommt, aber nicht raus.
hast du freie Plätze bei dir wo du welche montieren kannst?

Was für eine größe hast du? 800mm 92mm oder 120mm?

Und wie heißt dein Gehäuse?

das an der seite ist ein 120mm vorne habe ich noch 2 plätze und hinten einen oder 2 und halt nur den einen an der seite
das ist ein big tower gehäuse von tigermax

Hallo,
deinen Teperaturen nach scheint es sich um eine passive 7600GT zu handeln - oder nicht? Wenn es eine passive Karte ist, hast du entweder keinen Luftstrom im Gehäuse oder er ist ziemlich kaputt (durch den seilichen Lüfter). Versuch einmal einen Lüfter hinten an das Gehäuse und an die Front zu bauen und den an der Seite auszubauen. Damit sollte dann ein schöner Luftzug entstehen. Du kannst aber auch mal einen Lüfter direkt auf die Kühlrippen der Graka blasen lassen. Damit sollte die Temperatur auch deutlich sinken.
MfG

na wenn das so ist, kauf dir noch mind. 2 x120er Lüfter einen vorne einen hinten.
Der vordere muss reinblasen der hintere rausblasen, am besten gleich 2 hinten.
So wird deine HDd gut gekühlt und die abwärme der Grafikkarte und der Cpu sowie dem Mainboard nach hinten abgeführt.

Vergiss nicht die Kabel gut zu verlegen.

die grafikkarte hat eine aktive kühlung und wie habe ich die anzubringen vorne reinblasen hinten raus?? und was kosten die teile

die kabel liegen so weit frei und der kabelknubbel sage ich mal der lieg im fach unterm brenner das bekomme ich schon hin mit kabel gut verlegen

also am aller besten das volle programm 2 vorne und 2 hinten
den an der seite soll ich den dann abklemmen oder soll der rein oder rausblasen

Ja, vorne der Lüfter schaufelt rein, hinten der raus. Bei Lüftern ist es aber so eine Sache. Du musst ausprobieren, welche Fördermenge du benötigst. Am besten dazu ist eine Lüftersteuerung oder die Lüftersteuerung des Mainboards. Geh am besten mal zu deinem PC-Händler deines Vertrauens. Der kann die auf jeden Fall mit Lüftern aushelfen. Die gibt es für 5 bis 10 Euro pro Stück.
Den Lüfter an der Seite am besten ausbauen.

also am aller besten das volle programm 2 vorne und 2 hinten
den an der seite soll ich den dann abklemmen oder soll der rein oder rausblasen
ich denke 2 hinten einer vorne und der an der seite sollte reichen, aber bedenke desto höher die fördermenge desto lauter ist ein gehäuselüfter.

bis ich die neuen lüfter habe soll der an der seite also am besten rausblasen habe ich das richtig verstanden?? dann mache ich das gleich direkt

irgendwie ist der den ich an der seite habe auch megalaut finde ich zu mindest mein vaters rechner höre ich fast garnicht

na dann werde ich mich mal schnell um ein paar lüfter kümmern

danke
schönen abend noch

Dann ist es halt ein billigkühler ist den du da hast. und er dreht zu schnell dann, kauf dir die Kühler den ich dir gepostet habe.

ja stell in erstmal um, also nach draußen blasen

PS: Du bist neu, deswegen erkläre ich es dir, mach bitte keine doppel und dreifach posts, die sind hier nicht gern gesehen. Es gibt einen ändern button rechts von dir.

oh sorry
wusste ich nicht, jetzt weiß ich es kommt nicht mehr vor danke
sorry nochmal

Zurück
Oben