7700x direct die Erfahrungsbericht - Fehlgeschlagen?

Anpressdruck ist ein guter Punkt dachte ich mir auch schon. Kann ich auch nicht verneinen allerdings gleiches Post Problem gerade mit dem 7900x und da stimmt der Druck mit Sicherheit. Ich muss sagen, dass das Problem auch schon auftrat als ich den Rechner damals Initial gebaut hatte. Und man findet leider zu dem Thema auch wirklich viel, aber vor allem geht das von mach mal gar nicht für ne Stunde bis zu tausch alle Komponenten..
Ich kann noch mal ein anderes Mainboard ausprobieren.

... Gerade ne Stunde rumprobiert und der 7900x läuft jetzt nachdem ich ungefähr 7 unterschiedliche RAM Kombinationen ausprobiert habe.. Aber natürlich darf dann auch die interne gpu nicht benutzt werden sonst loopt der einfach alle 3 Minuten was man nur mitbekommt wenn man die ganze Zeit die leuchten anschaut.
Ich schaue morgen nochmal nach dem 7700x.

Hat keiner ähnlich schlechte Erfahrungen was Initiales Booten mit x670e angeht?
 
ArrowGans schrieb:
mit x670e angeht?
Was hast du denn beim Mainboard so probiert bezüglich UEFI? Welche Version hat das MB u d hast du das mal aktualisiert. Es gibt ein BIOS mit verbesserter RAM Kompatibilität und verbesserter boot time.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArrowGans
Die Geschichte kommt vorerst zu einem Ende bzw. die Fragestellung, ob der CPU im Mors ist. Denn nach einem BIOS update(1.01 - > 3.06) was hoffentlich die RAM Thematik gelöst hat, bootet nun auch der geköpfte 7700x. Zwar mit wirklich schrecklichen Temperaturen, aber dazu könnt ihr in den nächsten Tagen/Wochen auch noch ein Followup erwarten.
Danke an alle die lösungsorientierte oder positive Kommentare geschrieben haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus, djducky, motorazrv3 und eine weitere Person
Zurück
Oben