SportMönch
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 313
Habe den obersten Satz nicht gelesen und deinen Beitrag mit dem des TE verwechselt đ
wennâs dich nicht stört und die CPU stabil lĂ€uft (was normal kein Thema sein sollte) spricht nix dagegen.
ist halt wie wenn du beim Auto nur den ersten bis vierten Gang nimmst.
aber auch hier wĂŒrde ich dir eher zum CO raten. der 7800 x3d ist wie gesagt keine rechenmaschine und auch wenn deine GraKa es nicht mitmacht, gibt es Situationen bei der die Rechenleistung der CPU sinnvoll ist.
Bei etwas alltÀglichem Z.B. Winrar Dateien entpacken.
ich wĂŒsste keinen Grund warum du da lĂ€nger warten solltest als dass es dein System hergibt. Mit CO verbrauchst du auch weniger. Ist bei mir im (fast) idle von 32â40w auf 15â21w geschrumpft. Im Game jetzt auch nur noch 28 bis max. 45w. Hat also schon was gebracht.
Durch lĂŒfterkurve ist der Pc erst ab 75 grad hörbar.
idle 36 grad, Game 65â73 grad, Benchmark max. 85 grad
KĂ€lter geht natĂŒrlich auch, andere lĂŒfterkurve dann 5â10 grad weniger im Schnitt
Musst du aber fĂŒr dich entscheiden. beides Funktioniert, du machst nix falsch
wennâs dich nicht stört und die CPU stabil lĂ€uft (was normal kein Thema sein sollte) spricht nix dagegen.
ist halt wie wenn du beim Auto nur den ersten bis vierten Gang nimmst.
aber auch hier wĂŒrde ich dir eher zum CO raten. der 7800 x3d ist wie gesagt keine rechenmaschine und auch wenn deine GraKa es nicht mitmacht, gibt es Situationen bei der die Rechenleistung der CPU sinnvoll ist.
Bei etwas alltÀglichem Z.B. Winrar Dateien entpacken.
ich wĂŒsste keinen Grund warum du da lĂ€nger warten solltest als dass es dein System hergibt. Mit CO verbrauchst du auch weniger. Ist bei mir im (fast) idle von 32â40w auf 15â21w geschrumpft. Im Game jetzt auch nur noch 28 bis max. 45w. Hat also schon was gebracht.
Durch lĂŒfterkurve ist der Pc erst ab 75 grad hörbar.
idle 36 grad, Game 65â73 grad, Benchmark max. 85 grad
KĂ€lter geht natĂŒrlich auch, andere lĂŒfterkurve dann 5â10 grad weniger im Schnitt
Musst du aber fĂŒr dich entscheiden. beides Funktioniert, du machst nix falsch
Zuletzt bearbeitet: