Test Arc B580 Steel Legend im Test: ASRocks weißes Custom-Design ist flüsterleise

GOOFY71 schrieb:
... nicht einmal Ansatzweise an ihrem PL. Das ist treiberseitig noch verschenktes Potential.
Das ist kein Bug, das ist ein Feature zur Steigerung der Effizienz bei niedrigeren Auflösungen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71
@dropdead , schönen Dank auch ... jetzt musste ich eine kaufen :stacheln: na mal schauen wie ich das der Administration beibringe ... wird wohl mindestens ein Frühstück am Bett werden ... morgen und übermorgen und überübermorgen und ... 😅

Zuletzt bearbeitet: (^.^)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chocobo, Horst_Koehler, eastcoast_pete und 5 andere
…und wieder dieses pubertäre „Gamer Design“: Zig überflüssige Kanten, Stufen, pseudo-Materialübergänge, fifty shades of grey. Nicht zu vergessen RGB. Dieser ganze überflüssige Fake - will das wirklich noch die Zielgruppe? Ich habe mich so über das schlichte Design der Intel Limited Edition gefreut…

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha_80, shaboo, eastcoast_pete und 3 andere
Naturtrüb schrieb:
Ich habe mich so über das schlichte Design der Intel Limited Edition gefreut…
Kannst du immer noch, ich bin ganz deiner Meinung, die anderen Karten sind einfach extrem hässlich.

selbst in mein Benchmark ist Bicubic nur 150-160w, Texture 94-96w und vorallem Async Compute nur 54-56w

Idle ist bei mir 20-22w mit 2Monitore jeweils 1440P und 240Hz+60Hz

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und konkretor
@Wolfgang: Ich wundere mich allerdings, warum hier bei den FPS Leistungen nur die 1080p Raten gezeigt (getestet?) wurden, dann aber bei Lautstärken durchaus auch Ergebnisse bei Verwendung in UHD zu sehen sind? Zumindest die FPS bei 1440p sind doch gerade in der Preisklasse interessant.
Ergänzung ()

Naturtrüb schrieb:
…und wieder dieses pubertäre „Gamer Design“: Zig überflüssige Kanten, Stufen, pseudo-Materialübergänge, fifty shades of grey. Nicht zu vergessen RGB. Dieser ganze überflüssige Fake - will das wirklich noch die Zielgruppe? Ich habe mich so über das schlichte Design der Intel Limited Edition gefreut…
+1. Ist auch meine Präferenz! Eine GPU soll (IMHO) ein farbenfrohes Feuerwerk auf den Monitor zaubern; im Gehäuse darf es gerne schlicht zugehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und shaboo
Gar nicht mal so unhübsch fürn kostengünstiges White-Build z.B.

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
Finde die Reihe wirklich ganz interessant, wäre mit meiner Radeon 6700XT aber nen Rückschritt.
Würde mir wünschen, dass Leute die aktuell ne gute Einsteigerkarte suchen hier zugreifen und Intel ne Chance geben, denn schlecht scheint das Paket wirklich nicht zu sein, denn auch die Treiber haben mittlerweile nen ganz guten Stand.

Es wäre einfach schön nen weiteren Player im Markt zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pepsi.Cola
Ich werde eventuell eine kaufen aber erst nächstes Jahr, wenn die Kinderkrankheiten in treiber beseitigt sind.

Naja nun ist es geschehen, hab eben auch eine LE bestellt. Diese Sammelleidenschaft :D

• Gefällt mir
Reaktionen: dropdead, eastcoast_pete, thornhill und 2 andere
Zuviele Argumente, die mich soeben dazu bewegt haben auch eine LE zu ordern.

Weihnachten steht vor der Tür, ich muss mir selbst etwas Gutes tun, der Basteltrieb, mein Bus ist ausgefallen 😂.... Bin gespannt ob und wie sie unter Linux werkelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: dropdead, TechFunk, Javeran und eine weitere Person
Finde die Karten in der Preisregion sehr interessant.
Mich würde aber explizit mal ein kleiner Test interessieren, welche Auswirkung die 8 Lanes Anbindung bei einem PciE 3.0 x16 gegenüber PciE 4.0 hat.
Da ich noch ein B450 Board habe, mit PciE 3.0 Grafikslot, interessiert mich, ob diese Karte hier in irgendein Bottleneck läuft, oder ob es noch problemlos ohne Einbußen auch auf PciE 3.0 ,trotz der nur 8 Lane Anbindung funktioniert.
1-3 Frames weniger würden mich jetzt nicht jucken, aber wenn man auf PciE 3.0 wegen der nur 8 Lanes dann 20-50 % weniger Leistung, und Stuttering hat, aufgrund der Bandbreite, dann ist diese Karte natürlich für das Aufrüsten mit PciE 3.0 Grafikslot unbrauchbar.
Hier wäre ein kleiner Nebentest interessant, braucht ja nur ein Spiel sein, von mir aus. 😃

• Gefällt mir
Reaktionen: ChavezD
Toll, voll verpeilt, dass hier ja n Katzensprung entfernt eine NBB Filiale ist, und das ist zufällig die einzige, die die Dinger auf Lager hat....

Da kann ich die auch abholen morgen... Gleich mal um 9 anrufen und fragen ob ich da mit der Auftragsbestätigung reinlatschen und die mitnehmen kann... Muss ja nicht über tausend Ecken und durch die Weihnachtshölle bei DHL rasseln...
Hoffe dir machen das :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und konkretor
Convert schrieb:
Und profitieren AMD und Nvidia nicht davon PCIe-Stromsparfunktionen einzuschalten? Oder werden die dann noch sparsamer?
Radeons werden mit aktiviertem ASPM tatsächlich nochmals sparsamer, Modelle wie eine RX 6600/7600 können bis hinunter auf 1-2 Watt im Idle gehen, GeForces dagegen kaum was ich bisher beobachten konnte. Jedoch spart das Gesamtsystem mit ASPM immer auch durch das Schlaflegen der PCIe-Lanes auf dem Mainboard einige Watt ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: HardwareEasy
Zurück
Oben