DerRico schrieb:
Niemand will und vor allem kann Intel durch Lügen oder gezielte Desinformation absichtlich schaden in diesem doch sehr lokalen Forum wo die Leute auch selber denken.
Das sehe ich ähnlich, dass diese Fake News (nicht nur bzgl. Intel) nicht hier wachsen (was ich auch nicht behauptet habe), sondern von Foristen übernommen sind von Leuten wie Moore's Law Is Dead, etc., die diese leider streuen (vermutlich für Aufmerksamkeit, um Clicks zu bekommen, evt. aufgrund zu großem Ego, weil diese markenspezifisch emotional sind, usw.).
Allerdings würde ich auch nicht so zu tun als ob es Fake News nicht geben würde, insbesondere bzgl. denjenigen, die dafür von anderen kritisiert werden und sich schon öfters durch pochen auf deren falschen Leaks und Meinungsmache "hervor getan" haben.
Es wäre schön, wenn alle Leute dagegen immun wären und das gelegentlich auch stärker hinterfragen würden, aber das ist leider nicht der Fall, zumal es oft auch schnell verfängt, und zu glauben alle wäre resistent ist leider nicht realistisch (wenn man sich die ganzen Verschwörungstheoretiker, z.B. die QAnon Spinner, anschaut).
Möglich ist, dass Intel Arc nach Battlemage oder spätestens Celestial als Grafiksparte signifikant eindampft, aber was sollen jetzt Spekulationen darüber auf Basis unsinniger/angeblicher Leaks, wem hiflt das (?), außer das sich jmd. damit wichtig tut ohne es - Stand jetzt - gesichert untermauern zu können und Markenbashing (welches vermutlich wenig bringen wird) betreibt?
Das ist m.E. genauso dämlich wie ein nVidia (Gaming-)Grafikkartenmonopol (was im High End, evt. auch nur temporär wie zu RDNA1 Zeiten, scheinbar kommen wird) zu feiern, denn als potentieller Kunde (der man selber ist) verliert man dadurch nur.