PaterMinos
Cadet 4th Year
Ich sehe das Problem bei der Integration der ach so tollen Features in die Spiele selbst, sowas kostet die Spieleherstellen vermutlich sehr viel Geld für eine sehr kleine Klientel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.pcgameshardware.de/Arc-...8/News/Custom-Designs-und-Europreise-1461052/Mcr-King schrieb:Also die Preise in Europa starten bei 289€ B580 und 239€ B570 ganz genau weiß ich es auch noch nicht aber die Lager sind Voll.
Da sind wir aber beim nächsten Problem für die Nutzer, die die Karte gerne lange behalten. Eine AMD oder NV kannst Du kaufen und kriegst 10 Jahre Softwaresupport.Zimmbo schrieb:Und dann habe ich ne Graka mit 12GB VRAM fast auf 6700xt niveau, für bisschen über 200€. Mehr brauche ich nicht.
muctilly schrieb:Dennoch habe ich mir A770 16GB gegönnt und in meinen PC eingesetzt.
Also eine 7600XT mit 16 GB gab es bereits für 289 € und jene liegt 7 % laut Bench vor einer A770 ...muctilly schrieb:Preislich der Hammer gegenüber NVIDIA und AMD.
Celestial (Xe3) scheint schon fast abgeschlossen zu sein.Fighter1993 schrieb:Kommt danach jetzt eig noch was? Oder wurde die Grafikkartensparte schon wieder eingestampft?
Was an der Stelle aber nicht verwundern sollte. Technisch müsste Xe3 weitgehend fertig sein, da sie jetzt langsam in die Entwicklung der Chips übergehen.kryzs schrieb:Celestial (Xe3) scheint schon fast abgeschlossen zu sein.
Nein, Nvidia nutzt ein 4N. Nicht N4. Zudem sind N4 und N5 beides Prozesse der 5nm-Familie. Klar ist N4 etwas besser.lynx007 schrieb:NV nutz doch schon N4 und das ist auch schon 2 Jahre alt.
Weil man da vermutlich schneller entsprechende Kapazitäten bekommt.lynx007 schrieb:Warum haben die N5 ausgewählt
Die Probleme von RDNA 3 sind dafür etwas zu vielschichtig, als dass diese auf N5 gegen N4 zurückzuführen wären. AMD packt RDNA 3 deutlich diochter als Nvidia Ada Lovelace. Bereits das kann Leckströme begenütistigen und Co.lynx007 schrieb:Gerade an AMD sah man doch das N5 nicht mehr mithalten kann...
teureres Packaging.lynx007 schrieb:Und wirklich günstiger waren deren GPUs ja auch nicht.
Wichtig ist eher, dass Intel für den Preis das bessere Produkt anbietet. Wenn ich mir den DIY-Markt aktuell ansehe - das ist jetzt nur eine grobe Beobachtung - dann sind viele Käufer da schon besser informiert und greifen eben zu dem Produkt, wo sie das meiste fürs Geld bekommen.lynx007 schrieb:selbst eine 4060ti kackt in bestimmt Szenarien bei modernen Spielen ab.... und jetzt soll will man sich 2025 Marktanteile sichern mit einer GPU die auf diese Technlevel aufschließt... how can this works?
Das stimmt, jetzt sollten ja langsam die Arbeiten an Druid (Xe4) losgehen, könnte schon sein das Intel schaut wie sich Battlemage in den Verkaufszahlen macht, wenn alle Stricke reißen könnte Xe4 "nur noch" eine iGPU werden, so könnte ich mir das gerade vorstellen, wir werden sehen ...DevPandi schrieb:Was an der Stelle aber nicht verwundern sollte.
ist so schon angekündigt, jakryzs schrieb:Das stimmt, jetzt sollten ja langsam die Arbeiten an Druid (Xe4) losgehen,
so ist das auch angedacht bzw. angekündigt.kryzs schrieb:könnte schon sein das Intel schaut wie sich Battlemage in den Verkaufszahlen macht, wenn alle Stricke reißen könnte Xe4 "nur noch" eine iGPU werden, so könnte ich mir das gerade vorstellen, wir werden sehen ...
Sind damit nur die iGPUs gemeint, oder betrifft das auch die Grafikkarten? Wenn ja, sind die für mich ja nutzlos....Combine schrieb:Ihr könntet noch hinzufügen, dass Battlemage anders als Lunar-lake Xe2 kein H266/VVC-Decoding unterstützt.
Combine schrieb:@Wolfgang
Ihr könntet noch hinzufügen, dass Battlemage anders als Lunar-lake Xe2 kein H266/VVC-Decoding unterstützt.
unter Decoding/Encoding Features
https://github.com/intel/media-driver
ARC B-Series ist mehr das angekündigte Facelift für ARC Alchemist als eine neue Konstruktion auf Basis der Xe2 in N3B?