News Dell 2408WFP offiziell für 699 US-Dollar vorgestellt

Madden. schrieb:
@42 (TaN): Neben dem Film-/Fernseh-Markt sind es doch vor allem die gehobenen Büro-Nutzer, die mit so teuren Monitoren angesprochen werden sollen:
- CAD-Zeichner
- Werbebranche
- Pressebranche
- Alle, die mit Tabellenkalkulationen zu tun haben
- ...
Und die hätten fast alle lieber 4:3-Monitore (ja, oft auch Excel-User).

Die Meinung hab ich auch, ich brauch auch eher mehr Höhe wie Breite. Deshalb hab ich mir Anfang 2006 zwei 19" ViewSonic VP930 (Testsieger Prad und THG) gekauft. 24" mit 1920x1200 ist vermutlich deutlich kleiner, mein 15,4" Notebook hat 1680x1050 und auf Dauer ist sone kleine Auflösung schon sehr nervig und anstrengend. Die 1280x1024 bei 19" finde ich da fast schon ideal. Ein 20,1" in 1600x1200 würd mich noch reizen, bzw. zwei davon. :D

monitore.jpg
 
O man, ich freu mich schon richtig auf das Gerät!
Wollte vor Weihnachten erst den 2407-HC kaufen, hab dann aber kurz davor noch vom 2408 erfahren und warte seit dem auf das Teil.
 
mediafrost schrieb:
wo soll es sonst runterhängen?
An der Rückseite. Dann sieht man die Kabel nicht so stark, wenn man die Pivot-Funktion benutzt. Außerdem ist das Drehen des Bildschirms einfacher, wenn die Kabel nicht ganz außen hängen. Und die Gefahr, dass kürzere Kabel spannen fällt praktisch auch weg.

tommy_v6 schrieb:
[...] mein 15,4" Notebook hat 1680x1050 und auf Dauer ist sone kleine Auflösung schon sehr nervig und anstrengend.
Haha, 1680x1050 auf 15,4"? Selbst schuld...Fehlkauf. DPI-Zahl hochstellen oder eine niedrigere Auflösung interpolieren.
 
MacroWelle schrieb:
Haha, 1680x1050 auf 15,4"? Selbst schuld...Fehlkauf. DPI-Zahl hochstellen oder eine niedrigere Auflösung interpolieren.

Nein das war Absicht der Kauf. Beim Notebook und für das wo ich es brauche ist diese Auflösung nötig. Wäre sogar fast 1920x1200 bei 15,4" geworden. Ich wollte nur darlegen dass ich da nicht unbedingt 24x7 an dem Gerät arbeiten möchte!

Nen CAD'ler freut sich über hohe Auflösungen da er mehr Übersichtlichkeit hat usw. aber angenehm ist es für die Augen halt nicht unbedingt da es mehr anstrengt, kleine Dinge zu lesen.

Davon abgesehen ist die Windows-DPI-Anpassung eher nen Witz, viele Anwendungen scheren sich einen Dreck darum (auch viele Homapages wie cb.de :p) von daher bringt das mal garnichts.
 
selbst schuld wegen wsxga am notebook ?

Lass den Spruch mal in einem Notebookforum los, die freuen sich immer über solche Lacher :p

Selbst schuld ist höchstens derjenige der auf solchen Luxus verzichtet.
 
ich hab den 2407, also den Vorgänger und bin sehr zufrieden damit.
 
1680x1050 --> WSGXA+ heißt es! :D WSXGA ohne + ist 1600x1200. Und die Standart-Auflösung bei 15,4" ist 1280x800 was sich WXGA nennt! *klugscheissmodus aus* :D
 
sicher, dass man mehr höhe als breite braucht, das kommt schon mal vor. dafür gibts dann ja aber die pivot-funktion. bei 16:10 hat die dann auch einen sinn. bei 4:3 weniger.


@yotimo: ich sachs ja ungern, aber nächstes jahr kommt vermutlich der 2409 .... :>
 
Realsmasher schrieb:
selbst schuld wegen wsxga am notebook ?
Lass den Spruch mal in einem Notebookforum los, die freuen sich immer über solche Lacher :p
Halt, auf 15,4" sind bei Laptops 1280x800 praktisch Standard. Seine Auflösung ist bei 17"-Laptops üblich. Daraus resultiert ein entsprechender DPI-Wert, da das Panel das gleiche wie ein wesentlich größeres Panel mit weniger Pixeln anzeigen muss. Das meinte ich und nicht "Widescreen ist beim Laptop scheiße". 16:10 machen natürlich Sinn bei Laptops...

@tommy_v6
Wenn du das bewusst so gemacht hast, warum beschwerst du dich dann?

Im übrigen haben die Desktop-Widescreen-Modelle ab 20" bereits eine Auflösung von 1680x1050, was bereits mehr ist als analog die 1024 Pixel deiner 19-Zoller. Wenn du also "eher mehr Höhe wie Breite" brauchst....warum nimmst du dann weniger Höhe und noch mehr Breite? :rolleyes: (das zwei Bildschirme bei deinem Anwendungszweck grundsätzlich Vorteile haben, verstehe ich übrigens)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte schon bei 15,4 zoll.
auf nem 17 zöller notebook gehört wuxga und nix anderes.

das mag natürlich jeder anders sehen, aber die leute die schon 2-3 Notebooks hatten sind sich da meist einig.

Mit 1280*800 will bei 15,4 zoll bestimmt keiner ernsthaft arbeiten. Zum umhersurfen mags ja noch gehen.
Mir ist das schon bei 12 zoll zu wenig.

Immer dran denken das man an einem Notebook viel näher dran sitzt wie an einem normalen Monitor.


1680x1050 --> WSGXA+ heißt es! WSXGA ohne + ist 1600x1200

50:50

du hast recht, es muss ein + dran damit es 1680*1050 sind, allerdings kann man das + auch weg lassen, weil normales wsxga ohne + für 1600*900 sowie 1600*1024 steht und beides existiert praktisch nicht.

1600*1200 hingegen ist bereits uxga. das dort kein w dran gehört ergibt sich schon daraus das jenes w für wide steht und 1600*1200 nicht wide ist.
 
Zhan:
@madden: wer auf nem widescreen 5cm hohe (OMG!) officeleisten und doppelte taskleiste nutzt - anstatt davon auch ein bissel was an die seite zu schieben, dem ist eh nicht mehr zu helfen. oder hat das tolle word etwa keine konfigurierbare oberfläche?
Bitte. Wir reden hier nicht über irgendein Programm, wir reden hier über MS Office! Bevor du so unwissenhaften Blödsinn schreibst weil du office 2007 nicht kennst, investier doch bitte ein paar wenige Sekunden in eine Bildersuche nach den Stichworten, die ich dir gegeben habe (office, ribbon).
 
MacroWelle schrieb:
@tommy_v6
Wenn du das bewusst so gemacht hast, warum beschwerst du dich dann?

Im übrigen haben die Desktop-Widescreen-Modelle ab 20" bereits eine Auflösung von 1680x1050, was bereits mehr ist als analog die 1024 Pixel deiner 19-Zoller. Wenn du also "eher mehr Höhe wie Breite" brauchst....warum nimmst du dann weniger Höhe und noch mehr Breite? :rolleyes: (das zwei Bildschirme bei deinem Anwendungszweck grundsätzlich Vorteile haben, verstehe ich übrigens)

Naja aufm Notebook läuft ne Grafikanwendung die sone hohe Auflösung braucht, daher die WSXGA+, dauerhaft arbeiten tu ich aber lieber am PC mit den beiden 19"ern und 1280x1024 da es halt alles etwas größer und angenehmer zum arbeiten ist. Ich beschwere mich nicht über die 1680x1050 vom Notebook, ich komme damit zurecht und hab auch keine Probleme damit mal paar Stunden (z.B. wenn ich dienstlich unterwegs bin) da dran zu sitzen.

Daheim mag ichs aber eher entspannter und daher 19" und da ich trotzdem ab und an etwas mehr Breite brauche oder z.B. rechts öfters TV läuft hab ich eben einfach zwei von der Sorte hingestellt. Hat auch den Vorteil dass es eben zwei unabhängige Desktops sind, kann zwar Fenster hin und her schieben, wenn ich aber z.B. spiele dann auf dem Linken und dann läuft auf dem rechten weiterhin der Fernseher oder eben Mail-Proggi, Task-Manager, Temperaturüberwachungstools etc.

Diese Zwei-Schirm-Sache hat für mich so viele Vorteile dass ich momentan selbst gegen nen 30" nicht tauschen möchte.

Widescreen in allen Ehren, aufm Notebook ist es auch sehr schön, aber daheim ist mir das 4:3 Format, zumindest momentan noch, lieber.

Sicher haben die 20" schon 1680x1050 (und damit quasi die gleiche Pixelhöhe wie die 1024 vom 19"), aber miss mal die Monitorhöhe (Bildfläche) von nem 20" Widescreen und dann von nem 19" 4:3. Der 20" ist deutlich schmaler bzw. weniger hoch. Da kommt erst nen 24" von der Höhe her wieder ran und der hat aber dann halt leider schon wieder sone piepsige Auflösung.. da wäre nen 27" in 1920x1200 dann evtl. noch ne Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Big Baby Jesus schrieb:
dieser yuraku hat ein TN-pannel und der dell eben nicht.

Wurde ja schon was zu gesagt.

CompuJoe schrieb:
Hat er eben nicht, sitze gerade vor so einem und der hat nen P-MVA mit 1000:1/500 Candela.
Die beschreibung bei Geizhals ist falsch.

Jup. =)

n-addicted schrieb:
also ich bin bald fürn jahr in amerika, mach dort meine 11.klasse...ich beschwer mich jetzt ganz bestimmt nicht darüber wie billig dort alles ist xD

aber was meint ihr, wenn ich mir den 2408WFP dort kaufe und dann 7 monate später wieder nach deutschland geh machen die mir keinen stress oder?
weil ich werd dort gut einkaufen denke ich =D also sofern das geht.

mfg

Wenn du Pech hast, musst du die Einfuhrumsatzsteuer nachbezahlen. Seit denn du hast das Gerät vorher beim Zoll angegeben, d.h. es von Deutschland aus mit nach USA genommen.
Ich würde sowas aber schon nicht machen, weil du bei Garantieansprüchen den Monitor in die USA schicken musst etc.
 
tommy_v6 schrieb:
Da kommt erst nen 24" von der Höhe her wieder ran und der hat aber dann halt leider schon wieder sone piepsige Auflösung..
Um auf die Höhe deiner 4:3-Modelle zu kommen braucht es keinen 24"-Bildschirm, 22 Zoll sollten reichen. Und das auch nur weil deine 19-Zoller recht groß sind und damit - für dich sicher passend - auch einen relativ hohen Pixelabstand haben.
 
mediafrost schrieb:
wo soll es sonst runterhängen?

... wenn die Steckerleiste im Fuß verankert wäre, würde gar nichts hängen müssen ... :evillol:
 
@madden: erklär mir doch einfach, warum du noch ne doppelt hohe taskleiste unten haben musst, wenn office07 dir durch die produktivitätssteigernden features (...) oben 5cm (omg) bildschirmfläche klaut. selbst wenn man die ribbons nicht verschieben können sollte (was mir ehrlich gesagt nicht hinreichend wichtig genug ist um näher darauf einzugehen) - die taskleiste KANN man verschieben.

aber mal ehrlich - wenn ich dein posting zusammenfasse, dann ist das ergebnis: du kannst aufgrund der neuen office07-ribbons auf aktueller highendhardware (24" monitor mit hoher auflösung) nicht mehr anständig briefe schreiben und willst daher gegen den trend 24"+ Monitore in 4:3. kommt dir das nicht selbst ein wenig seltsam vor?

ich bleib dabei: für die überwältigende zahl der anwendungen ist 16:10 ein segen. vom rest kann man das meiste anpassen. notfalls indem man die taskleiste ausblendet oder verschiebt *g*
 
@Big

Bestellen kann man eh wo man will aber lieferbar sollte er auch sein; soeben erreichte mich die Nachricht das die Gerät unterwegs zu mir sind; dahingehend bin ich wieder mal der ERSTE der Liefern kann; kommen voraussichtlich morgen oder Mittwoch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben