News Dell 2408WFP offiziell für 699 US-Dollar vorgestellt

Schade, schade, dass es in den Größen nur noch Widescreen gibt. So passen auf 24" gerade eben *keine* zwei DIN A4-Blätter in voller Größe in Word nebeneinander:
Die 24"er haben eine sichtbare Höhe von knapp 32,5cm. In der Breite sind es 52cm. Ein A4-Blatt ist 29,7cm hoch. Ein aktuelles Office vebraucht oben und unten mit Ribbon, Lineal, Statusleiste 5cm. Eine zweistöckige Taskleiste nochmal 1,5cm. Bleiben nur noch 26cm Höhe. Das sind nur weniger als 90% eines A4-Blatts. In der Breite sind dagegen rund 9cm über, selbst in voller Größe.

Erst ab 27" gibt's die volle Pracht.
Auf der anderen Seite hat der Dell auch bei 24" noch Pivot, sodass man die Seiten notfalls untereinander packen kann. Das ist allerdings dann in der Breite ganz schöne Verschwendung, schon auf meinem 20"...
Naja, warte ich wohl doch noch 1-2 Jährchen, bis ich meinen 2007WFP ersetze.. Schön wäre 2xA4 aber allemal!

@41 du hast probleme :D :D kauf dir doch nen 30 zoller :D oder hau den pc gleich an nen 42" tv :D

jo der sieht interessant aus. mal sehn was die tests so sagen. und wie dann auch die kundenbewertungen sind. vorallem im bezug auf helligkeitsverläufe

einfach auf einen prad.de test warten, denn die testen die monitore meistens immer sehr sauber.

crustenscharbap schrieb:
Vor allem: was ist der Unterschied zwischen HDMI und Display Port? Beide schaffen hohe Qualität und übertragen auch ton. DisplayPort ist nur etwas kleiner.
https://www.computerbase.de/suche/?q=DisplayPort&bereich=news

Was ich innovativ fände, wäre die Möglichkeit neben dem Ton (Audio-In) auch den USB-Hub und den Cardreader über den DisplayPort anzusteuern, sobald dieser Anschluss benutzt wird. Dazu müsste allerdings die Grafikkarte die Daten weiterleiten (wenn z. B. Daten zwischen dem Cardreader und der Festplatte des Rechners ausgetauscht werden).

Zuletzt bearbeitet:
Der ist doch total Käse ! ! !

also ich bin bald fürn jahr in amerika, mach dort meine 11.klasse...ich beschwer mich jetzt ganz bestimmt nicht darüber wie billig dort alles ist xD

aber was meint ihr, wenn ich mir den 2408WFP dort kaufe und dann 7 monate später wieder nach deutschland geh machen die mir keinen stress oder?
weil ich werd dort gut einkaufen denke ich =D also sofern das geht.

mfg

@42 (TaN): Neben dem Film-/Fernseh-Markt sind es doch vor allem die gehobenen Büro-Nutzer, die mit so teuren Monitoren angesprochen werden sollen:
- CAD-Zeichner
- Werbebranche
- Pressebranche
- Alle, die mit Tabellenkalkulationen zu tun haben
- ...
Und die hätten fast alle lieber 4:3-Monitore (ja, oft auch Excel-User).

Big Baby Jesus schrieb:
dieser yuraku hat ein TN-pannel und der dell eben nicht.

hmm, was meinst du wohl warum ich sowas wie
"und lass dich NICHT von der falschen Beschreibung täuschen"
überhaupt schreibe ?

Aber das lesen dieses Satzes ist bestimmt genauso schwer wie bei google nach "yuraku mva" zu suchen -> einfach zu anspruchsvoll für die heutige Generation.

Schönes Gerät, wem es zu teuer ist, der soll bei Hanns G bleiben. :p

@ 47) Naja, ich arbeitei n der Werbebranche und habe auch in der Pressebranche gearbeitet... und Widescreen ist eben genau das, was man dort gebrauchen kann ;)

@madden: wer auf nem widescreen 5cm hohe (OMG!) officeleisten und doppelte taskleiste nutzt - anstatt davon auch ein bissel was an die seite zu schieben, dem ist eh nicht mehr zu helfen. oder hat das tolle word etwa keine konfigurierbare oberfläche?

die meisten grafikprogramme sind zum glück wie geschaffen für widescreens und haben hier bei vielen dann doch mal den zweiten monitor überflüssig gemacht.

letztlich ist es doch so: widescreen hat bei vielen anwendungen deutliche vorteile und nur bei sehr wenigen nachteile. und davon kann man sicherlich einige durch minimalen konfigurationsaufwand kompensieren. 4:3 hätte schon viel früher aussterben müssen :/

tolle Anschlussauswahl, andere Hersteller sollten sich daran ein Vorbild nehmen

hoffentlich sind die Probleme mit dem Schwarzwert nicht mit übernommen worden (beim 2407 war dieser an die Helligkeit gekoppelt), dann wirds mein neuer Hauptmonitor :)

Nach der neuen Preispolitik bei Dell wird das Hervorstechen eines Anbieters so schnell wieder verschwunden sein wie der Fred hier; Dell zickt, kann man buchstäblich sagen rum mit dem neuen Reseller-Programm, zumindest was die Preise angeht - diese werden sich in den kommenden 1-2 Monaten deutlich unterscheiden da schon der Einkauf teurer wird.

intelfan schrieb:
tolle Anschlussauswahl, andere Hersteller sollten sich daran ein Vorbild nehmen

... die Auswahl mag ja toll sein - aber bei einem Bildschirm mit Pivot-Funktion halte ich die Steckerleiste für vollkommen deplaziert - mich jedenfalls würde es stören, wenn der ganze Kabelsalat an der Seite runterhängt ...

@CubeID

Ich habe Glueck, da ich gerade in den USA "wohne".

@Topic

Nett, vorallem die Anschlussmoeglichkeiten gefallen mir Gut.
Mal sehen, wie sich der preis hier entwickelt.

Zurück
Oben