Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Die GeForce GTX 780 Ti kommt für 699 US-Dollar
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Die GeForce GTX 780 Ti kommt für 699 US-Dollar
rentex schrieb:Ist wirklich zu teuer...550 - 600 € wäre i.O. gewesen.
NA KLAR, wäre TOP gewesen. 600€, man das ist doch voll der Preisknaller. Ich weiß gar nicht mehr wie man 300€ für ne Karte ausgeben kann, voll die 10% weniger Leistung und so. Egal ob man über Leistung und sonst was bescheid weiß, 600€ sind immer ok selbst wenn 600€ 600€ sind ..
Ich weiß gar nicht wie man überhaupt alles über 500€ irgendwie "cool" finden kann oder "in Ordnung"? Selbst die Titan ist in 2 Jahren eine schnöde Einsteigerkarte, nur weil irgendwas neu ist und mehr Leistung hat hat das doch überhaupt nichts mit dem Preis zu tun. Die könnten die Titan und co. auf für 50% weniger verkloppen, die Gewinnspanne wäre halt einfach kleiner...
Ach was rede ich, Titan ist vom Thron für einige hundert Euro weniger... selbst die 290X ist über 400€ noch ein teurer Spass. Ich hoffe die Preise sinken schnell bei guter Verfügbarkeit das sich alle 600€+ NvKäufer mal umschauen...
Zuletzt bearbeitet:
r4yn3
Admiral
Hawken. Free 2 Play.Faker2004 schrieb:Wie heist das Game was die in dem Video mit den Machs da zeigen?
Topic: Zu den Karten wurde ja bereits genügend gesagt. Was sich hier die Lager die Mäuler zerreißen ist einfach wieder zum fremdschämen. Bleibt doch mal locker, wo liegt euer Problem? Zum einen sind die Hawaii noch gar nicht deckend verfügbar, bzw maßlos ausverkauft. Zum anderen müssen sowieso ein paar Wochen ins Land ziehen, bis die Preise stabil sind, und die AMD vermutlich auch noch ein wenig im Preis sinkt.
Und wofür? Dafür dass die Karten ein paar % Unterschied aufweisen? Meine Güte...
War eigentlich eher auf den "Nvidia senkt Preis Thread" bezogen, aber gut...
Zuletzt bearbeitet:
Pascal67
Lieutenant
Frei nach dem Motto Battlefield 4 steht vor der Tür,die ganzen idioten brauchen jetzt neue Karten wir schrauben die Preise hoch
Ist wie vor den Ferien an der Tankstelle.
Ich weiß der vergleich ist nicht gerade passend
Ne klar es liegt nicht an battlefield 4,es gibt diese Mondpreise halt alle Jahre wieder,und damit müssen wir uns abfinden.
Ist wie vor den Ferien an der Tankstelle.
Ich weiß der vergleich ist nicht gerade passend
Ne klar es liegt nicht an battlefield 4,es gibt diese Mondpreise halt alle Jahre wieder,und damit müssen wir uns abfinden.
S
Sinthuria
Gast
Och so unpassend ist der Vergleich gar nicht :-)
S
Sinthuria
Gast
Naja, die 290X liegt im Quietmodus auch nur ca. 25% über der 280x und kostet zurzeit mehr als das Doppelte. Die 290 soll nun sehr sehr nahe an der 290x liegen und wird wahrscheinlich auch ca. 100 € weniger kosten als die 290x. Also daher nehmen sich beide Hersteller in dem Punkt nichts.
sash@Alex schrieb:Bin ich der einzige der "(ohne Steuern)" richtig lesen und deuten kann?
Ich würde sagen, du bist der einzige, der es nicht deuten kann.
Das amerikanische Steuersystem hat mit dem Deutschen nicht das geringste zu tun.
S
Sinthuria
Gast
Zumal der Wechselkurs ja nicht mit einberechnet wurde. 699 $ entsprechen zurzeit 506 €
Die GTX 780 wird halt abverkauft und womöglich kommt für R9 290 eine GTX 780 -Ghz Edition
NV senkt nicht die Preise, schafft nur Platz für die GTX 780 TI um wieder voll abkassieren zu können, für vielleicht +5% gegenüber R9 290X
Fakt:
NV ist und bleibt eben NV !!!
NV senkt nicht die Preise, schafft nur Platz für die GTX 780 TI um wieder voll abkassieren zu können, für vielleicht +5% gegenüber R9 290X
Fakt:
NV ist und bleibt eben NV !!!
grad mal mit Shadowplay Command and Conquer Alpha aufgenommen, lade grad das Video hoch. Bei mir steht @1080p bei 60FPS. Läuft super, gut Soundbug hab ich, liegt aber eher an dem Game.
Aber wo genau kann man auch runtergehen bei der Auflösung? 5min ca. 1.6-1.8GB. Nach Handbrake coding 225mb.
http://www.youtube.com/watch?v=zg3PGpiJato&feature=youtu.be
Aber wo genau kann man auch runtergehen bei der Auflösung? 5min ca. 1.6-1.8GB. Nach Handbrake coding 225mb.
http://www.youtube.com/watch?v=zg3PGpiJato&feature=youtu.be
Zuletzt bearbeitet:
Weil der Markt nicht unendlich viele Tesla/Quadro Topmodelle kauft?Effe schrieb:Warum sollte Nvidia den Vollausbauchip mit 15 SMX für mickrige 700$ im Desktop verhökern, wenn sie im Profimarkt dafür ein vielfaches kassieren können? So viel werden sie nicht auf Halde haben von dem Chip.
Da brauchen die auch nichts auf Halde liegen haben. Vielleicht ist die Ausbeute an voll funktionsfähien Chips ja schon viel größer. Gibt ja schließlich auch schon nen neues Stepping des GK110. Können wir von außen doch gar nicht beurteilen.
Aber weis auch nicht was sich alle am Vollausbau aufhängen. Das bringt vielleicht 5% mehr Perfromance. 50 Mhz mehr Takt bringen wahrscheinlich das gleiche.
Bezüglich der Einordnung der 780Ti und dem Preispunkt der Titan haben manche auch merkwürdigen Ansichten.
Die Titan hat den namen nicht zufällig. Die wurde absichtlich außerhalb des üblichen Namensschema benannt, weil sie auch komplett außerhalb des üblichen Maßstabs lag, sowohl beim Preis als auch bei der Performance.
Man wusste das sie lange Zeit konkurrenzlos schnell ist und wollte eben dafür auch gut absahnen. Also hat man sie als Somdermodell gebracht. Es ist weder ein Tabu kommende Karten schneller zu machen, noch wird ne Titan im Preis gesenkt. Die läuft einfach aus oder wird durch ein schnelleres Modell ersetzt.
Und 12 GB RAM sind einfach Utopie für kommende Karten abseits des Profisegments. Für Spiele braucht man es schlicht und ergreifend nicht und mit 6 GB hat man die Gamerkarte mit dem meisten RAM, warum sollte man also mehr verbauen?
oldmanhunting
Admiral
Ihr macht euch immer Gedanken.
Wenn die NV die GTX 780 Ti zu teuer verkauft, dann wird die ein Ladenhüter und der Preis geht runter. Wem ein Produkt zu teuer ist, der soll es halt einfach nicht kaufen.
Was habt Ihr eigentlich dagegen, wenn eine Firma Gewinn macht? Muss doch nicht jeder laufend kurz vor dem Bankrott stehen.
Ich kenne genug Leute, die überhaupt kein Problem damit haben in den Laden zu gehen und sich 2 Stück für U$ 699,- mitzunehmen. Wie wir Kölner sagen: Mer muss och jünne künne (Man muss auch gönnen können).
Wenn die NV die GTX 780 Ti zu teuer verkauft, dann wird die ein Ladenhüter und der Preis geht runter. Wem ein Produkt zu teuer ist, der soll es halt einfach nicht kaufen.
Was habt Ihr eigentlich dagegen, wenn eine Firma Gewinn macht? Muss doch nicht jeder laufend kurz vor dem Bankrott stehen.
Ich kenne genug Leute, die überhaupt kein Problem damit haben in den Laden zu gehen und sich 2 Stück für U$ 699,- mitzunehmen. Wie wir Kölner sagen: Mer muss och jünne künne (Man muss auch gönnen können).
Krautmaster
Fleet Admiral
ich denke die TI wird etwa das kosten was die GTX 780 zum Release gekostet hat, so einfach ist das.
Herdware
Fleet Admiral
Sinthuria schrieb:Zumal der Wechselkurs ja nicht mit einberechnet wurde. 699 $ entsprechen zurzeit 506 €
Mit deutscher Mehrwertsteuer/Umsatzsteuer sind wir dann über 600€ und dazu kommt dann noch der typische "Europa-Aufschlag" (Transportkosten, Zölle usw. oder auch einfach nur weil man es kann).
Die Erfahrung zeigt, dass man die US-Preisangaben (ohne Steuern) letztendlich nahezu 1 zu 1 in den deutschen Euro-Preis (inklusive Steuern) übertragen kann. Die 780Ti wird in Deutschland demnach ungefähr 700€ kosten.
S
Sinthuria
Gast
Von ca 700 € gehe ich auch aus. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass aus den 699 $ in den USA keine 840 € werden, wie weiter oben behauptet wurde.