News Dell 2408WFP offiziell für 699 US-Dollar vorgestellt

@PSY-BORG: Ich hab keine Pixelfehler und nix dafür bezahlt. ;) :evillol:

Also mal als kleines Review: Wie gesagt keine Pixelfehler o.ä., perfekte Verarbeitung und das Bild, naaaja...

Worte wie "hervorragend" oder "ausgezeichnet" sind untertrieben. Ich hatte vorher den NEC 20WGX²Pro und der war schon gut, aber der 2408WFP, einfach nur wow.

Spiele wie CSS und UT3 sehen genial aus und laufen ohne Schlieren bzw. das viel gefürchtete "Ghosting".

1080p Filme (ich habe 300 und Planet Earth als Test genommen) sind mit diesem TFT sehr beendruckend. Kräftige, lebendige Farben, und wie PSY-BORG schon sagte: Sehr schwarzes Schwarz :freak: und keine Lichthöfe.

Naja, genug geschrieben, ich habe noch etliche Filme zu gucken...:D

wie siehts denn mit ner konsole aus? kann mal einer davon berichten wenn man mit ner ps3 oder xbox360 mit hdmi 1080p zocken möchte ob da irgendwie was abgeschnitten oder verzehrt wird, etc.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
solange der monitor die 1:1 Darstellung beherrscht hast du ein natives 1080p mit schmalen schwarzen streifen oben und unten.

Der Dell hier kann das jedenfalls wenn ich nicht völlig falsch informiert bin.

Leider nein, je nach den Einträgen in der Firmware erlebt man immer mal wieder Überraschungen, gerade über HDMI-Verbindungen. Der Dell verhält sich genau wie sein großer Bruder 3008WFP, kein Wunder, die verwendete Technik ist bei den Anschlüssen identisch. Normalerweise arbeitet sie wie gewünscht, ich hatte eine Kombi gefunden, wo er ein Signal zuerst von 1080 auf 1200 skalierte. Als ich die Quelle dann fest auf 1080 eingestellt hatte, war dies aber wieder in Ordnung. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das über Composite oder HDMI war, insgesamt keine große Sache. Selbst merkwürdige Auflösungen älterer Konsolen schluckt der Monitor ohne Murren, ein großer Fortschritt gegenüber dem 2407.

@Brimbamborum
es hoert sich so an, also ob du dich intensiever mit dem dell geraet beschaeftigt hast. kannst du das geraet empfehlen, wenn es so um 0815 ansprueche geht, die mein jetztiger 19" tft auch schon erfuellt muss. also sowas wie office anwendungen, videos schauen, spielen und da hauptsaechlich rts (cnc tiberium wars, soul storm world in conflict) oder ab und an nen shooter.

kann man ueber die "kleinigkeiten", wie den input-lag und die anderen probleme, die auch auf prad.de angesprochen werden, hinwegsehen und mit dem geraet trotzdem spass haben?

schon im voraus danke fuer die antwort ^_^

Für Office und zocken reicht ein TN-Panel allemal. Wenn du unter Videos schauen DVDs verstehst, also gute Qualität evtl. sogar HD Zeug, dann ist der Dell auf jeden Fall ein guter Griff. Sonst bezahlst du ganz schön drauf für das S-PVA-Panel.

Ich habe übrigens auch einen 2408WFP, also brauchst nicht denken ich würde ihn dir ausreden wollen. Es ist ein super Teil aber für "0815 Ansprüche" überdimensioniert ;)

zum zocken ist er wegen dem riesigen input lag(teils 60-80ms) eher nicht geeignet, da gibts bessere für das Geld.

Ansonsten wenn du das Geld hast ganz klar nen VA nehmen, ist einfach besser zum Filme kucken.

Ein 24er TN kostet nicht weniger, liefert aber ein schlechteres Bild. Gibt nur wenige Gründe auf sowas zurückzugreifen.

Zurück
Oben