DerkleineGrisu
Lt. Commander
ich warte auf " die größere " Version von der Neuen Intel Graka
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz so "schlimm" ist es ja nicht ...Pepsi.Cola schrieb:Ich kann mich noch grau an einen (Computerbase?-)Test erinnern, wo herauskam, dass das Speichermanagement von Intel wesentlich schlechter ist als bei AMD oder Nvidia (Faktor 2 fast).
Werde ich auch, wenn ich zu AMD (die 7900 xt schaut gerade sexy aus) greife. Einfach mal auf die Marktanteile gucken.Luccabrasi schrieb:(...)weil ich gerne gegen den Mainstream schwimme...
Deswegen hatte ich also 8 Jahre einen 4670K? Besser fragen anstatt unterstellen. Und ja, ich würde mir keine Intel GPU kaufen, schließlich hat Intel selbst mit Arc gelogen, als Intel davon gelabert hat, man würde die Preise wieder in Ordnung bringen. Fakt war dann, 770 teuer und schlechter als eine 6700 XT fürs gleiche Geld.Chismon schrieb:markenaffin/-beschränkt und ewig-gestrig (Groll hegend
Eventuell haben die erst einmal Karten "auf Sicht", also nicht großvolumig, produzieren lassen, um zu sehen wie die Produkte bei Testern und Käufern ankommen.Luccabrasi schrieb:Warum rührt Intel den nicht die Werbetrommel sowie die Mitbewerber schon Monate vor den Release einer neuen Karte in allen Kanälen?
Naja, das kommt darauf an, wann man gekauft hast und ganz direkt vergleichbar waren die Karten sowieso nicht (bspw. beim Speicherausbau, vom Preislevel her, usw.), zumal die kleinere (zur hier diskutierten A580 und B580 passender ist der Leistungsklasse nach) A750 klar Preis-Leistungsieger seit Monaten ist (solange man nicht bestimmte Titel spielt, für die die A750 und A770 eher durchwachsen optimiert sind).Alesis schrieb:Fakt war dann, 770 teuer und schlechter als eine 6700 XT fürs gleiche Geld.
So schlecht sind die Intel GPUs gar nicht in Sachen PL Verhältnis (RR & RT).guggi4 schrieb:Also wenn man wirklich im Markt ankommen will, muss man 300 Dollar(!) schon deutlich unterbieten. Eine 4060 und 7600 gibts bereits deutlich unter 300€ eine 7600XT knapp darüber
Verhältnismäßig gegenüber was? Die Effizienz ist sogar noch deutlich schlechter als die vielgescholtenen AMD Karten
Es gibt kein FSR, es gibt FSR 1, 2, 3, 3.1 und bald gibt es auch ein PSSR equivalent eventuell nur für die nächste AMD Grafikgeneration die auch schon vor der Tür steht wahrscheinlicher aber auch mindestens irgend ne Version für RDNA3. Eine verbesserte 3.x könnte auch noch kommen, wie irgend eine FSR Version wird es schon besser laufen, aber eben sicher nicht wie FSR 4.0 außer Intel bringt auch ne neue Version raus.Combine schrieb:XeSS soll besser laufen als FSR
Habe ich doch. Immer diese Unterstellungen. Frage doch vorher, anstatt zu meinen.Chismon schrieb:Voraburteil über/Votum gegen Arc Battlemage fällen zu können
Das ist auch ziemlich genau das, was ich aus deinen Beiträgen entnehmen kann: Destruktive Kritik.Alesis schrieb:Bei mir bekommen alle ihr Fett ab.
Das ist eine Frage die für mich nicht leicht zu beantworten ist. Große Macht sollte große Verantwortung bedeuten. Doch nicht nur Intel, so haben schon viele gezeigt, dass große Macht großen Missbrauch bringt. Insofern ist es mir erst einmal egal. Es wäre natürlich zu wünschen eine weitere GPU Herstellerin zu haben, allerdings denke ich nicht, dass Intel positiv für uns sein wird im GPU Markt.Slainer schrieb:Intel - als weiteren dGPU Anbieter- als Endkunde unterstützen zu können?
Zuerst muss Intel in der jeweiligen Preisklasse gut abliefern und bis es so weit ist, gibt es da nichts zu unterstützen.Slainer schrieb:Was wäre denn deiner Meinung nach der sinnvollste Weg Intel - als weiteren dGPU Anbieter- als Endkunde unterstützen zu können?
Anscheinend war ich dann etwas zu "kritisch". 😉SweetOhm schrieb:Ganz so "schlimm" ist es ja nicht ...
Woher willst du das wissen. Erst Fakten wissen dann erst schreiben.Medcha schrieb:Das Ding wird ein Rohrkrepierer. Intel hat schon mitgeteilt, dass sie keine diskreten Grafikkarten mehr herstellen. Das wird die letzte Generation. Selbst wenn die Karte gut wird, was wird mit den Treibern? Die werden bestimmt keine Mühe da reinstecken.
Denke ich nicht. So absolut offiziell gesagt haben sie nicht: Nie wieder GPUs!Chismon schrieb:Das sind Stand jetzt Fake News von Dir, mehr leider nicht