Azghul0815
Rear Admiral Pro
Ich muss dir das widersprechen. Das @Pizza! hier mit FPS Limit gemessen hat, ist gut, spiegelt aber für mich in keinerlei Welt das realistische Szenario. Viele die hier neue PCs suchen in dder Kaufberatung wollen die Systeme erstmal Stock laufen lassen und mit Stock mein ich zusammenschrauben (oder lassen), einschalten und gut. Da ist erstmal kein FPS Limit, kein CO, keine angepassten PL1/PL2 Limits und kein XMP aktiv.eRacoon schrieb:Die angesprochenen Tests von z.B. CB und PCGH muss man immer mit Vorsicht genießen weil die absichtlich das CPU Limit ohne FPS Limiter nutzen, das hat im Alltag halt keine richtige Relevanz.
Des Weiteren dürfte für eine grosse Zahl an Spielern das FPS Limit eher bei 141 oder 162 liegen (je nach Freesync/Gsync Monitor).
Insofern ist der CB und PCGH Test näher an meiner Realität, als der Test von Pizza!.
Spanned wäre, wie sieht die Welt denn aus mit 141 bzw. 144 FPS limit und uncapped?
Was ich hieraus lerne, wenn du die CPUs bei 100FPS cappest, dann schenken sie sich im Alltag bei 50:50 nutzen kaum was.
Wenn der neue 14700k rauskommt, wäre ein Test auf dme Niveau für mich Top. Im Idle wenig Verbrauch und beim Gaming? Je nachdem wie viel schneller er als der 7800x3d ist, für mich eine Idee wieder umzuschwenken. Hatte bisher ja auch jede AM4 Generation...