7900gt wakü auf 8800gts 512

Sollte passen, die Bohrungen sind gleich, genug Power hat der auch.

cYa

wie kann ich die bohrungen von grafikkarten rausfinden oder besser gesagt wo stehen die?

Die stehen bei google^^

Beide G92er und die HD38x0 sind zu GPU-only-WaKü-Kühlern kompatibel.

cYa

und vorallem die spawas ;)

ne kompelttkühler brauch ich nich hab ich bei miener 7900gt auch net gebraucht obwohl ich da
den ram takt auf über 900mhz habe
ich hab noch 2 lüfter die draufblasen des reich locker und insgesamt is es in meinem gehäuse relativ kühl wenns dochmal zu warm werden sollte wird mein rechner mich darauf aufmerksam machen was aber nicht passieren wird

Gut,dass du es so genau weisst:cool_alt:

Auf die Spannungswandler sollte man schon achten, ist eine 8800GTS und keine 7900GT:D

Lasst ihn doch machen, er wirds schon merken ;) (Nicht böse gemeint^^)

Bei so einer Karte sollte man alles Kühlen. Fass mal ans PCB, da ist nicht nur der Platz über der GPU recht heiß.

PCB = Printed Circuit Board.

Die Platine deiner Graka.

Und wenn der Hersteller einen Kühlkörper herstellt und verbaut bei dem die GPU, der Speicher und die Spannungswandler/etc. mitgekühlt werden denkt er sich mit ziemlicher Sicherheit was dabei.

Nur gibts da immer wieder Leute die meinen schlauer zu sein als die ganzen Hochbezahlten und mit sicherheit nicht dummen Ingenieure die sich Gedanken gemacht haben was denn nun geküht werden muss und was nicht.

Damit meine ich. Wo ein Kühler drauf ist (bzw mit den Bauteilen mit denen er Kontakt hat) gehört auch wieder einer drauf.

Also führt wohl kein Weg um einen Komplettkühler drumherum.

Wer was anderes macht ist selber schuld.

also 2 12mm lüfter die direkt drauf blasen bringen deutlich mehr kühlleistung als der standart kühler
also STFU-Sucker auch du könntest vielleicht selbst mal ein bisschen dein verstand einschalten
anstatt hier so dumm rumzulabern
was ich mache ist meine sache
ich wollte nur wissen ob der drauf passt oder nicht alles andere war nicht gefragt

Zuletzt bearbeitet:
Jop ist deine Sache wenn sich deine GTS verabschiedet weil die Spawas zu heiß werden.
Gehäuselüftung hin oder her, die Kühler sind da nicht zum Spass.

Aber ok, hf.

@Stinker88
Ich schalte mein Hirn ziemlich häufig an. Deshalb überlege ich mir auch wieso da ein Kühler drauf ist.

Solltest du vielleicht auchmal machen anstatt hier so aufbrausend zu sein.

Wenn es nutzlos wäre, hätten sich die Hersteller das auch überlegt und am Kühler noch ein paar Euro eingespart. Nun sind aber auf bestimmten Bauteilen Kühler drauf.

Wenn du meinst da müssten keine drauf dann mach es halt. Beschwer dich aber nicht wenn die Karte hopps geht.

Da gebe ich dir recht STFU er sollte auf jeden fall ram kühler verbauen, sonnst geht ihm das teil ganz schnell flöten. Und die 88 hat meines wissens 2 chips die gekühlt werden wollen.

@ Stinker88

Mäßige deinen Ton, STFU-Suckers Aussage ist schon sinnig! Allerdings wird beim Referenzdesign der G92-GTS (oder meinst du die G80, da passt dein Kühler eh nicht) das VRAM und die VRMs passiv mitgekühlt, von daher dürften passive Kühlkörper und kleiner Luftzug vollkommen ausreichen.

@ STFU-Sucker

Du hast das mit dem passiven gelesen? ;) Dann ist ja denk ich alles klar.

cYa

@y33H@
Auch bei der G92 Version der 8800GTS werden Speicher und Spawas mit dem Serienkühler gekühlt.

Nur bei einigen 8800GT sind Spawas und Speicher passiv gekühlt.

Anhänge

• 8800gtsg92365ud1.jpg
    8800gtsg92365ud1.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 285
Ja, aber imo ist das passiv, kleine VRAM Kühler erzielen sicher das gleiche Ergebniss.

cYa

Zurück
Oben