7900GTX und Wakü

lord_clumsy

Cadet 3rd Year
Servus,

ich hab ne Wakü und will meinen Rechner aufrüsten. Für die GraKa hab ich einen Innovatek Graph-O-Matic. Kann ich bei einer 7900GTX (oder 7950GX2) den Lüfter runternehmen und durch den Wasserkühler ersetzen, wobei die RAM-Kühler drauf bleiben können? Oder müsste ich nen neuen Wasserkühler kaufen? Wenn ich bei der 7950 den Kühler runternehme und meinen drauf mache, dann brauch ich extra RAM-Kühler oder passt das auch so?

Danke!
clumsy:)

Zuletzt bearbeitet:
Für den Graph O Matic brauchst du noch nen andere Platte fals es die gibt. Den Kühler würde ich nicht mir 2 schrauben festmachen.

Die lassen sich nicht mit dem Standardkühler kühlen. Dafür bräuchtest du passive Rams. z.B. von Zalman.

Die 7950GX ist so eine Sache. Die basiert ja auf zwei Karten bzw ist recht groß. Allein da schon einen Waküler draufzupacken ist schwierig.

ja evilmoe es ist deswegen so schwierig da es noch überhaupt keinen wakühler für die gx gibt :rolleyes: aber von aquac. kommt bald einer der soo 120€ kosten soll

greetz
fooki

wie siehts bei der 7900GT und dem Wasserkühler aus? Auch nicht anders nehm ich an,..

wie siehts mit Kühlalternativen sonst aus? Könnte doch nen Zalman oder sowas draufmachen...

Zurück
Oben