Das sehen viele leute anders, schau doch nur mal bei igor ins forum, da ist es egal ob nv oder amd. Mag für dich ok sein die karte temperaturmäßig an der kotzgrenze laufen zu lassen, ich will es jedenfalls nicht. Und ich bin generell jemand der hohe temperaturen nicht gerne sehen mag, das trifft auch auf meine 7950x3d zu, da brennen die cache kerne gerne mal bei 85-86 grad, das es hier von AMD so "gewollt" ist geht auch irgendwie nicht in mein Kopf. Aber bei der GPU kann das einfach nicht gewollt sein. Klar die Karte zieht auch gut was aus der Dose, trotzdem sollte die nicht anfangen zu kochen, zumal der Kühler ja eigentlich auch für "mehr" ausgelegt ist.Piak schrieb:Ich verstehe das Problem nicht. 99,9% tauschen nie die Wärmeleitpaste ihrer Grafikkarte. Die Dinger laufen und gut ist.
@RaptorTP
Shit die Bilder habe ich vergessen zu machen im eifer des gefechts, es sah aber ziemlich so aus wie bei der 4080Tuf die igor zerlegt hatte. auf dem Chip in der mitte war gefühlt nur noch luft und am rand war ein bisschen was. Ich vermute wenn ich noch länger gewartet hätte wäre es komplett weg