7950, aber welche?

also ich habe das gleiche board+cpu und nach dem defekt meiner Asus 6950 DCII und der Rückerstattung des Kaufbetrages seitens Amazon überlege ich nun auch welche Karte es sein soll die 7950 DCII v2 ist ne dufte Karte aber leider auch nicht billig ich dachte als Alternative evtl. an die 7870 DCIIv2

http://geizhals.at/de/798287

oder doch lieber die 7950?

mir ist ein sehr leises System wichtig und am besten 2x DVI Ausgänge obwohl einer sicher auch okay ist, gibt es ja sicher Adapter und irgendwo muss ja auch ne Preissschmerzgrenze sein

ehm, mir viel grad ein.

spannungsregler (is ja klar) sind für die spannung zuständig, aber wenn ich ocen wollte, wollte ich eig nicht die spannung erhöhen, sondern bei gleicher spannung, oder sogar niedrigerer spannung die taktraten anheben.

da, denke ich, gelange ich knapp an die 1GHz Grenze, vllt sogar etwas mehr.

habe ich das so richtig verstanden, oder geht übertakten überhaupt nicht?

ums klar zu stellen, die spannung wollte ich nicht erhöhen, weil dadurch ja die karte vllt(!) früher den geist aufegebn kann in verbindung auch mit höherer wärme bla sülz, nur simples einfaches übertakten :)

@HELLge
die 7870 bietet momentan das beste P/L verhältnis und ist nicht sonderlich viel schwächer als eine 7950. mit ocen kommst sogar an die leistung ran, also kannst da auch beherzt zugreifen, wenn dir die 7950 zu teuer ist ;)

Mir ist halt ein sehr gutes Kühlsystem wichtig da der PC auch im Wohnzimmer steht und tagsüber immer an ist kann ich keinen schreihals gebrauchen da verzichte ich auch gern auf ein paar prozent an leistung und die v2 der DCII 7870/7950 soll da wohl sehr gut sein

Da fährst du mit der asus ganz gut, ansonsten kannst dir die gigabyte windforce x3 auch anschauen.

Mit beiden machst du nichts falsch :)

AlLerdings rate ich dir von sapphire ab!!
Dort gibt es zu viele probleme mit blackscreens.

Würds gern mit tests belegen, allerdings über handy schwer machbar :)

Und wie gesagt, genug leistung hat die auch ;)

Das Kühlsystem links ist die normale asus 7950, rechts die hd 7950 v2 mit verbessertem Kühlsystem -> leiser.

Hi Leute,

was haltet Ihr von der Gigabyte 7950?

Habe bis jetzt durchwegs gute bewertungen gelesen. Hatt da auch schon jemand erfahrungen mit Overclocken?

http://www.mindfactory.de/product_i...WindForce-3X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Rest des Systemes:

• Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX
  • 16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
  • Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155
  • 128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm)
  • 530 Watt be quiet! Pure Power L7
  • Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100
  • Sharkoon T9 Value Green Edition Midi Tower

Laut diverser Aussagen, Tests und Recherchen scheint diese Karte wirklich top zu sein. Allerdings werde ich mich für die Asus entscheiden, da diese unter anderem 3 statt 2 Jahre Garantie bietet. Müsste ich mich heute für eine 2 Slot Karte entscheiden dann definitiv für eine Gigabyte. Einzig und allein die Lieferschwierigkeiten sind nervig. Scheint aber bei vielen so zu sein derzeit.

roadrunner_89 schrieb:
Hi Leute,
was haltet Ihr von der Gigabyte 7950?
[/LIST]

gute Platine OC Erfahrungen gibt es sicher auch diverse im Netz, falsch machen tut man mit der sicher nix, zu mal sie in sachen P/L mit der VTX3D sicher die beste 7950 ist in meinen Augen

V1 i+ V2 sind ohne Boostund V3 mit 930Mhz Boost

Personlich wenn es geht liebe V2 ohne Boost!

Meine schafft 1030Mhz OHNE Vcore Erhöhung (V1) und ist SEHR Leise auch bei spielen!

Nein habe ich nicht ! Auch in 3D Mark 2003 nicht !

Wie sieht es denn mit der Asus 7950 DC2T V2 mit OC aus, im Vergleich zu einer Sapphire 7950 Vapor-X / PCS 7950 / Gigabyte Windforce 3X?

Bei der 7970er Version ist die Spannungsänderung gelocked, sprich unmöglich zu übertakten, keine Ahnung wie es bei der 7950er Version ist.

Sagt mal, früher waren doch die 7950 besser verfügbar als momentan? Bei diesen "günstigen" Preisen will wohl jeder zugreifen :D

Ja ist wirklich grausam, weder die Gigabyte noch die Asus sind derzeit lieferbar...Wollte eigtl. auch schon diese Woche bestellen :D

Hab ich grad bei Mindfactory entdeckt

2GB Speicher und 1GHZ GPU Takt... für 274€ incl Sleeping Dogs

klingt interessant oder?

EDIT: okay, denke die Bezeichnung ist falsch und sollte eine 7870 sein?

Zuletzt bearbeitet:
ne, wird schon seine richtigkeit haben.
nur der takt stimmt natürlich nicht.
gibt es anderswo auch zu dem preis:

http://geizhals.at/de/830656

Zurück
Oben