7950, aber welche?

kann man eigentlich immernoch festhalten, dass ohne boost sinnvoller ist und ansonsten gilt:

sapphire - gern mal spulenfiepen, ansonsten top (mit kühlung der spannungswandler), 2 bios, spannung fix
gigabyte - guter kühler, aber keine extra passiv kühlung der spannungswandler, gute oc' barkeit
VXT - gute allround karte, keine passive kühlung der spannungswandler
asus - sehr leise karte, gut oc'bar, keine passive kühlung der spannungswandler

oder verdreh ich da jetzt etwas?

die 7970 hatten es ja sowieso, dass mit der neu aufgelegten 7950 scheint dann wohl an der verbreitungsfront vorbeigezogen zu sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und die 7970 von Asus kann man auch nicht übertakten wegen Spannungsveriegelung!

und die 7950 dream, weißte das zufällig? bin selbst auch gerad schon noch am gucken welche 7950 es werden soll und schwanke noch zwischen asus und gigabyte. wobei ich mich gerade frage, ob ich mit triple slot auf meinem msi z77A-g43 so viel spaß haben werde...

Bei der 7950 bin ich mir nicht sicher.Hatte nur die 7970 DCII und da konnte man die Standardspannung weder nach oben,noch nach unten regeln!

takten kann man auch mit fixer spannung. fragt sich nurwie weit. immerhin geht meine 7970 mit 1,1v schon bis 1125mhz

wäre mal interessant, ob sich bei der 7950 auch an der spannung rumfuchteln lässt

pookpook schrieb:
Warum ist die VTX3D 7950 nicht dabei?

Sehr Leise und am billigsten mit 880Mhz Chiptakt!

http://geizhals.at/de/833681

Danke für diesen Tip. Genau diese habe ich nun im Einsatz und ich bin sehr zufrieden.Sie bleibt bei bf3 auf Ultra unter 55 Grad und 60% CPU Auslastung. Dabei angenehm leise, leiser als meine GTX 560ti Gainward Phantom :)
Vom Preis her sehr günstig zudem.

Ehmm die Saphire 7870 kostet 198€ und die hat Oc potenzial nach oben, also kauf dir lieber keine 7950!
Der unterschied ist einfach nur minimal :(

Wow,die 7950 kann man auch sehr gut übertakten,sogar über 7970 Niveau.Das sollte kein Grund sein!

Sorry das ich hier nochmal reinschreib.

Aber momentan ist die sapphire vapor x für grademal 275€ zu haben, also 15€ günstiger als die asus.
Wie wären die beiden karten im vergleich bzw welche ist besser?

Kann mich einfach nicht entscheiden :S

Zurück
Oben