7950 warten oder jetzt schon zuschlagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oran

Lt. Junior Grade
Hi,

Weihnahcten steht ja nun UNMITTELBAR vor der Tür,

nachdem die 7970 ja nun gute Ergebnisse geliefert hat, kommt bei mi dei Frage auf,
Welche GPU, macht sinn?
Da man auch länger etwas haben will von dem guten Stück, frage ich mich, ob man auf die 7950 warten sollte.

Mein anspruch ist tendenziell 1920 x 1200 in der Forstbiteengine 2.0 / BF3 zuerreichen, möglichst mit nem Filter.

Daher nun die Frage, sollte man warten (auf die 7950 ob die Preisleistungs technisch etwas bringt / den Preis drückt )oder das Fest nutzten und zuschlagen?

Battlefield 3 lief sogar mit meiner 4870 1gb mit 25 FPS in 1920*1200 bei höchsten Einstellungen

äh, die 7970 gibt es auch noch nicht zu kaufen - und wenn die ausgeliefert wird kommen auch die Tests er 7950 -> Warten welche Leistung und dann entscheiden.
Des weiteren fallen die Preise sicher schon im Februar, da die Händler nicht mehr die Preise der ersten Tage halten werden (nach Vorstellung liegen die Preise meistens viel zu hoch), so dass Du leicht Geld sparen kannst (und ein Monat wird das jetzige System auch noch halten, oder?)

keiner weis wann die überhaupt in den Handel kommen und alle reden schon von kaufen kaufen

Wie schaut es denn überhaupt mit der Verfügbarkeit aus?

Mein anspruch ist tendenziell 1920 x 1200 in der Forstbiteengine 2.0 / BF3 zuerreichen, möglichst mit nem Filter.

Für die Forstbite-engine brauchst Du eher ne gute Stiehl!

Ja, 1 Monat könnte ich natürlich ohne Probleme warten, nur "leider" steht ja das Fest vor der Türe.

Frage ist halt , was überhaupt der Realease Preis der 50er sein sollte.

warten und dann entscheiden ich würde nur im vorraus sagen so wie die leistungswerte einer 6950 zu denen einer 6970 stehen wird das evtl bei den 7900ern auch so sein. wenns so ist würde ich die 7970 nur kaufen wenn du die maximale performance willst. oder man kann sich die 7950 zur 7970 flashen wie bei der 6900er generation. das sind aber alles nur spekulationen, warte einfach auf einen finalen test

Oran schrieb:
Daher nun die Frage, sollte man warten (auf die 7950 ob die Preisleistungs technisch etwas bringt / den Preis drückt )oder das Fest nutzten und zuschlagen?

Also "das Fest nutzen" fällt eigentlich schon einmal komplett weg, da die Preise vor dem Fest erfahrungsgemäß meist steigen. Zudem ist die Verfügbarkeit vor dem Fest meist auch nicht immer gegeben, da die Nachfrage in diesem Zeitraum meist um einiges höher ist.

Du solltest dich eher fragen, wie schnell du eine Grafikkarte brauchst, bzw. ob du noch warten kannst.

Und zur 7950 kann man bisher noch nicht viel sagen, da ja gerade einmal die ersten Tests der 7970 eintrudeln. Diese Tests gehen, je nach Redaktion die getestet hat, teilweise doch stark auseinander (PCGH vs. ComputerBase z.B.).

Deswegen ist die wichtigste Frage in deiner Situation, die, die ich weiter oben geschrieben habe ;).

Also wie gesgat maximale Performance liegt in meinem Geldbeutel halt nicht drinne, wenn kommt also nur die 7950 ins Gespräch.

Ja hatte auch gehofft, dass der Abstand zwieschen 70er und 50er sich wie sonst verhält, demnach die 50er gut Saft haben müsste, defenitiv deutlich über 6970 =>Preisdruck

@JJ31: wieso glaub ich dir das nicht?

jepp jetzt kommen wieder fragen über fragen welche graka kaufen.. gtx 580 oder hd 7970 7950. immer wieder des selbe.
am besten warten bis die karten zukaufen sind, und tests lesen und dann kaufen. was dir zusagt. und nicht fragen die eine is 2% oder 6% schneller als die andere des merkt man ey nicht.

Frage ist halt , was überhaupt der Realease Preis der 50er sein sollte.
AMD wird sicher so verfahren wie in den Jahren zuvor, ~100 € weniger als die 6970!

Da die Verfügbarkeit generell noch nicht gegeben ist, bis zur 7950 warten und dann entscheiden. Eventuell lässt sich dort ja was freischalten und übertakten. Wer weiss ;)

Schau dir dann die Tests an und entscheide selbst. ob dir die Mehrleistung bei BF3 reicht :)

Mr.Atze schrieb:
ih AMD.... lieber NVidia für besseres Bild ;)
Also abwarten was Nvidia so vorstellt !

Das Orakel hat gesprochen... Nun wissen alle was zu tun ist. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben