nr-Thunder
Commodore
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 4.537
Weil mein Bruder mein B450 mit meinem Ryzen 3600 zusammen bekommen hat. Danach habe ich mir einen 5800X geholt samt Board mit Rabatten, und als ich mir den 5800X3D geholt habe war der Umbau ziemlich schnell erledigt.cloudman schrieb:@nr-Thunder Und warum hast du dann ein B550.
Er steht aber mit meinem alten B450 nicht wirklich schlechter dar.
Soll er 10x mal lesen "alles gleich gut, mach was du willst"? Ein Thread ist nun mal für Meinungen da, auch für "missionarischen Eifer", wer das nicht will soll Tests lesen und sich selber seine Meinung bilden.cloudman schrieb:Jedem das seine - nur missionarischen Eifer mag ich nicht so gerne
Es ist nicht schwer zu akzeptieren, aber er schließt kategorisch aus dass dies möglich sein soll weil sein Updatezyklus lang ist. Ja, es gab hin und her mit "welches Board kriegt wann das Upgrade, und unterstützt es am Ende überhaupt die CPU". Aber zu sagen dass das eh nicht klappt ist falsch wenn man einfach in die Vergangenheit zurück blickt. Man muss eben einige Monate länger warten als mit dem neusten Board, insgesamt kamen die Updates jedoch relativ schnell.cloudman schrieb:Das Argument die CPU aktualisieren zu können ist eben nicht für alle relevant.
Ich verstehe nicht warum es so schwer zu akzeptieren ist.
Mit gleichem Sockel sind aber auch kürzere Updates attraktiver. 5800X raus, 200€ verk., 5800X3D für 330€, 1-2Std Aufwand mit VK. Macht man weniger wenn man immer das ganze Board wechseln muss.
Zuletzt bearbeitet: