Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und diese enorme Referenz sagt jetzt was über allgemein die Langlebigkeit von Corsair Waküs aus?
Und noch viel wichtiger: Was sagt es aus über die von einem womöglich noch anderen Zulieferer?
Wenn ich mir einen Radiator mit zwei 120mm Lüfter hole und dann noch zwei RGB 120mm Lüfter, dann bin ich mir ganz supidupi doll sicher, dass es oberhalb nicht reinpassen wird.
Edit: Mein Fehler, dass ich nicht angegeben habe, dass ich sie oberhalb befestigen will. Aber nur ganz vielleicht könnte man sich das erschließen, wenn ich sage, dass ich das TG5 Gehäuse habe.
Abgesehen davon, dass du wahrscheinlich PushPull nutzen könntest (Sinn dahingestellt), sollst du die Lüfter ersetzen, weil die AiO kein RGB hat, was du ja unbedingt willst.
Aber gut, dann viel Spaß noch.
Wenn Artic auf seine für mich schwer selbst zu reparierende AIO eine Garantie von 2 Jahre gibt und Noctua auf seinen Kühlerturm 6 Jahre (wobei eigentlich nur die leicht zu ersetzende Lüfter ausfallen können), dann ziehe ich vernünftigerweise daraus meine Schlüsse...
Ich habe meine Corsair 115i schon über 2 Jahre (die Standard Lüfter beim Kauf direkt ausgetauscht) und die macht jetzt ohne Probleme die zweite CPU mit...…...und selbst wenn ich eine AIO alle ~ 3 Jahre austauschen müsste, würde ich lieber alle 3 Jahre eine neue und dann auch aktuelle kaufen, wie mir für ~ 6 Jahre einen Kühlerklotz ins Gehäuse zu bauen, der in 99% aller Fälle lauter ist und weniger gut kühlt.
Jeder hat da halt andere Preferenzen.....zum Glück.
Habe mir ein Coolermaster ML240P Mirage gekauft.
Die RGB Lüfter direkt durch bequiet! silent wings 3 getauscht und höre auch nichts.
Diese drehen mit ca. 140 -180rpm im idle und halten meinen i9 bei ca. 40°c
Fancurve natürlich angepasst eingestellt.
Ich habe auch seit 3 Jahren eine AIO Wasserkühlung die jetzt durch eine richtige ersetzt wird
Erst eine corsair die war nicht raus zu hören und dann eine ryujin 360. Die ryujin würde ich allerdings nicht mehr kaufen ( Ohne Ai Suite 3 Lüfter nicht einstellbar, verliert gerne die Einstellungen, Display kann ich momentan nicht nutzen weil die Software dazu nicht läuft)
Aber ich hätte keine Lust mehr auf einen riesigen Kühler Block der mir alles versperrt. Das Schlimmste war ein Macho da kam man nicht mal mehr an den CPU Strom Stecker auf dem board und der CPU fan Anschluss war auch verbaut
Geschnitten habe ich mich auch an dem Ding beim Versuch diese Kabel anzuschließen