800-1000EURO gaming pc, bitte mal drüber schauen

Madness64

Cadet 2nd Year
Guten Tag,
da bo3 bald vor der Tür steht, brauch ich einen guten gaming pc damit es zumindest auf high flüssig läuft (150-200fps)
Was ich mir bereits rausgesucht habe, wäre euch dankbar für eure Hilfe.

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial BX100 120GB, SATA (CT120BX100SSD1) 120gb ist ausreichend für mich :)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1x Mainboard weiß ich nicht welches
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1x Kühler weiß ich nicht welchen
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1x Netzteil sollte sich zwischen 60-80 euro aufhalten

Was ich übernehmen möchte: 2x DDR3 4GB 1600 Crucial Dual Rank Original retail und vorest 1x VGA GTX 750 StormX OC 1GB
Wichtig: Später will ich dann eine R9 390 nachkaufen also sollte dann alles übereinstimmen.

Kann dein Bildschirm überhaupt 150 fps darstellen?? Und das Spiel ist nicht draußen, also kann man relativ wenig darüber sagen. Genung geklugscheißt, ich guck trotzdem mal rüber.
Übermirs konfig passt. Ich würde allerdings ein g550 als Netzteil bevorzugen
@untermir: seh ich genauso

Zuletzt bearbeitet:
Bitte, bitte, bitte. Hört endlich auf diese BeQuiet SP 10 zu empfehlen, wenn es nicht eindeutig sehr sehr sehr leise sein soll

Wie oft noch. DAS SEASONIC G SERIES 550 IST BESSER UND GÜNSTIGER!

Im Idle ist es auch nicht zu hören und unter Last ist fast jede Graka lauter.

die unterschiede zwischen den beiden gehäusen findest du hier.
beim mainboard würde ich ein ASUS B85M-Gamer nehmen oder wenn du nicht so viel wert auf guten onboard sound legst, ein ASRock B85M Pro4. beides recht gute boards zum kleinen preis.

wegen dem kühler am besten mal telefonisch oder per mail nachfragen.
beim gehäuse könntest du noch über das günstigere und kompaktere Nanoxia Deep Silence 4 nachdenken, das ds3 ist aber auch nicht schlecht.
ansonsten sieht das alles recht gut aus.

@Madness64,
deine Zusammenstellung aus Beitrag #8 passt sehr gut; kannst du so kaufen. :)

=EDIT=

Wie siehts damit aus? wenn ich den pc bei warehouse2 mit zusammenbau bestelle, verbauen die den kühler oder ist der zu schwer?
Das müsstest du mit Warehouse2 abklären. Es wäre jetzt aber auch kein echtes Problem, den "Ben Nevis" nachträglich einzubauen. Die Nanoxia Gehäuse haben eine passende Öffnung im Mainboard-Tray, um auch CPU Kühler mit Backplate ohne Ausbau des Boards montieren zu können. Außerdem ist die Montage des "Ben Nevis" sehr einfach.

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Sieht sehr gut aus, nur ein SATA Kabel fehlt. Beim Board sind nur 2 dabei, du brauchst aber 3.

Du bekommst so ein SATA Kabel in jedem PC Laden, MediaMarkt, Saturn, Conrad, ...

Es ist auch völlig gleichgültig, von welchem Hersteller du es nimmst. Achte nur darauf, dass es Arretierungsclips hat und nicht zu kurz ist (ich nehme da immer 50 cm).

Das wird bei warehouse2 auch nichts werden, da wir hier in Ö eine Massenspeichersteuer haben und diese von deutschen Shops nicht abgeführt werden kann.

Die Datenträger wirst du wohl in Österreich bestellen müssen.

Zurück
Oben