Pc Zusammenstellung bitte mal drüber schauen

@ xPrimatic:
das GX-S450 ist momentan ne standardempfehlung hier im forum. 63€ sind für ein 450W-NT mit DC-DC und 80Plus Gold völlig in ordnung, CM spart dir in der W-klasse wenn es hoch kommt 2 kabel.
ob man jetzt ein dualkit oder 2 einzelne riegel nimmt ist relativ latte, da kann man danach entscheiden was momentan günstiger ist.

könnte mir durchaus vorstellen dass es bei dem riesigen case probleme mit der kabellänge des NTs gibt.

Weil ich einmal und nie wieder ein Case kaufen möchte....... wenn ich mir in 5 oder 6 jahren wieder ein PC zusammenstelle ist es vllt kein matx mainboard. Wenn ich z.B Graka nachrüste muss ich nicht schauen ob diese von der Länger her passt oder nicht. Wenn ich mir irgendwann eine andere CPU holle, die vllt "K" ist brauch ich nicht zu schauen passt dieser lüfter oder nicht. Was bei einem MIDI Tower jedesmal mal die Frage wäre passt das in den Tower. Was ist daran verkehrt?

Oder ist es so das auch in 5-10 Jahren jeder CPU Lüfter oder jede Graka die ich mal verbauen werde in jeden Midi Tower passt?

Ich will mir grundsätzlich gleich einen gescheiden Tower holen den ich immer wieder verwende desetwegen und nicht nur für den moment für diese Zusammenstellung. Falls ich falsch liege lass ich mich auch mit Argumenten gerne belehren. Aber "diesen großen Tower brauch man nicht" ist jetz kein Argmuent.

EDIT// noch dazu rumnörgeln am system allein bringt nix z.B "scheiss netzteil und mainboard" wäre nett wenn ihr mir dafür was entgegen empfehlen würdet. Habe ich leider bis dato nicht wirklich gesehen ja welches netzteil oder mainboard würde dann zu diesem system besser passen?

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
in nen gescheiten midi-tower kriegst du auch jedes ATX-MB, jede graka und (fast) jeden CPU-kühler. das DS5 habe ich selber seit gut 2 jahren, und mittlerweile ärgere ich mich damals nicht was "kleineres" genommen zu haben, das ding ist einfach unhandlich und schwer und bietet viel mehr platz als der "normale" anwender jemals brauchen wird.

warum denn jetzt auf einmal kein OC mehr, und warum ein mATX-MB? auch ohne OC würde ich eher das Gigabyte GA-B150-HD3P nehmen.

edit:
was in 5-10 jahren ist wird dir keiner sagen können, aber irgendwie würde es mich schon wundern wenn grakas dann auf einmal 40cm und länger wären.

edit²:
und jetzt sag mir nochmal dass du ein so großes case brauchst. ja ich weiß, ist etwas staubig und das "kabelmanagement" lässt stark zu wünschen übrig. hatte ich damals beim zusammenbau keine nerven für.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ehrlich gesagt noch nie einen Big Tower "live" gesehen, habe mir aber vor kurzem auch einen neuen Rechner zusammengebaut. Als Case habe ich das SilentBase 800 genommen, was auch noch als Midi Tower bezeichnet wird. Versteh mich nicht falsch, mMn ist das Gehäuse absolut hochwertig, bietet ein (für meine Ansprüche und Gewohnheiten, sehr gutes Kabelmanagement) und sieht top aus, ist aber auch schon "riesengroß" im Vergleich zu meinen bisherigen Gehäusen. Bin wirklich ein wenig erschrocken als ich es ausgepackt habe.

Wenn man den einen HDD Käfig ausbaut sollte man wohl Platz für alle Grafikkarten dieser Welt haben (meine ZOTAC AMP! Extreme passt auch locker). Auch Multi GPU stelle ich mir darin nicht wirklich als Problem vor. Auch bei den CPU Kühlern hatte ich platztechnisch kaum Einschränkungen...

Glaube also wirklich nicht, dass man sich mit einem Big Tower nen Gefallen tut.

McLovin14 schrieb:
Schau dir doch einfach mal Tests zu BF1 an. Im Multiplayer profitiert man sehr stark von HT und mehr als 4 Kernen.
Warum sonst sind die Foren voll mit Leuten die einen i5 im Rechner haben und konstant im CPU-Limit hängen in diesem Spiel?

Deathangel008 schrieb:
@ tOTT1:
Watch Dogs z.b. profitiert nachweislich von HT. Crysis 3 kann ebenso wie BF seit geraumer zeit was damit anfangen, wenngleich der vorteil hier vor allem in höheren fps-bereichen und im MP vorhanden sein dürfte. gab jetzt auch schon reichlich threads hier im forum wo leute mit ihren "für alles ausreichenden" i5 immer wieder ruckler in BF1 haben. HisN hat da auch schon mehrfach videos gepostet die zeigen dass BF1 sehr gut mit zusätzlichen kernen/threads skaliert.

Das kann aber nicht Intel zu Lasten gelegt werden, sondern der Ressourcenhungrigen Programmierung von BF1/EA.
Leute beschweren sich über 100% CPU Auslastung. Für mich klingt das nicht gewollt, sondern nach einem Bug der gefixt werden muss.

Das Spiel ist noch nicht mal 2 Wochen draußen und bringt Kinderkrankheiten mit. Das ist doch (leider) vollkommen normal geworden.
Wenn ein Spiel, wie BF1, das einzige Argument für HT ist (bezogen auf reines Gaming, ohne Rendering, etc.) und sonst der i5 vom P/L deutlich besser ist, verstehe ich die Empfehlung trotzdem nicht.
Vorallem, wenn man nicht genau weiß was der TE spielt.

Das kann mein Sturrkopf sein, aber ich bilde mir eben gerne meine eigene Meinung. Nicht böse nehmen :)

Zum TE: Hol du dir dein Case, wenn du dich dabei sicherer fühlst, aber ein mATX Board einzubauen wäre einfach total unsinnig. Diese Boards wurden entwickelt um kleinere Systeme zu ermöglichen und bieten sonst keinen Vorteil, sondern eher Nachteile.

So habe den Tower nochmal überarbeitet und einen anderen hinzugefügt.

Wie schaut es jetzt aus was ist noch zu verbessern?

Das Mainboard werde ich noch austauschen habt ihr eventuell ein paar gute vorschläge.....

Anhänge

• Zusammenstellung 4.jpg
    Zusammenstellung 4.jpg
    272 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
ich hatte dir bereits ein MB vorgeschlagen, das GA-B150-HD3P, welches dir PCTüftler auch verlinkt hat. nochmal, warum jetzt auf einmal kein OC mehr? nur zum verständnis.
was hatte denn jetzt dazu geführt dass du das case doch gewechselt hast, mein foto?:D

ansonsten schließe ich mich den vorschlägen von PCTüftler an.

@ PC Tüftler
aber wenn ich es richtig verstehe kann ich ja mit dem von dir vorgeschlagene Mainboard die von dir vorgeschlagene CPU nicht übertakten, trozdem zum K greifen? Oder sehe ich da was verkehrt.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
was hatte denn jetzt dazu geführt dass du das case doch gewechselt hast, mein foto?:D

Ich sag ja nicht das ich unbelehrbar bin, hab mich ja auch ans Forum gewand um Hilfe zu suchen bin ja nicht beratungsresistend =)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Und welches Mainboard ist für diese i7 k cpu zu emfpehlen und welchen ram kit ist zu emfpehlen

Ansonsten muss ich jetzt mal von der arbeit heimfahren mache dann die überarbeitungen am system heut abend nochmal zuhause =) und lasse nochmal drüber schauen.

hab hier mal alles überflogen, sry wenn ich was übersehen habe zu dem was ich hier schreibe.

cpu? ein i5 reicht völlig aus für games, was bringt den ht... 3%...4% mehr fps?
wieviele spiele sind den das? und die laufen auch genauso ohne ht.
wenn du in forum liest, warum spiele nicht richtig laufen ist immer
der Flaschenhals die grafika... deshalb macht es sinn lieber da die 100euro mehr reinzustecken.
bei vielen spielen die nicht multicore laufen ist sogar der i5 schnell.

wenn du eine 1070 nimmst anstelle einer 1060 wirst du ein zuwachs von bis zu 30% mehr Leistung haben.
ich hab mal was zusammen gestellt wie ich es machen würde...

board mit z170 i6600k, da ist auch oc mögl.^^ schneller Arbeitsspeicher 3200 mit 14 cl

zur ssd... die schnellst m2 mit 250gb. wenn man speicherintensive programme, spiel auf der hd auslagert,
reichen die 250gb für betriebssystem und rest völlig aus.
leider in mom nicht lieferbar das müsstest du auf andere ausweichen.

set.JPG

@ silvanu:
ernsthaft? klar, liegt immer an der graka, nieeeeeeeeeeee an der CPU, die ist nämlich immer schnell genug für alles:freak:

zu deiner konfig:
der RAM ist unnötig teuer, für den preis der (nicht lieferbaren) 960 Evo kriegt man schon fast ne doppelt so große (lieferbare) SATA-SSD, die graka ist unnötig teuer, über das MB kann man streiten, und warum willst du dem TE das schrottige L8 andrehen?

@silvanu - Wenn ich das Netzteil sehe wird mir schon wieder ganz übel ...

Beim Spielen ist der i7 rund 20 % schneller und wird HT genutzt wird der Vorsprung noch größer, dazu kommt noch der größere Cache.

So sieht jetzt erstmal die sache aus was meint ihr dazu
Desweiteren ein Sata kabel müsste ich dann hinzufügen oder?
Was habt ihr eigentlich alle gegen das NT was von CB empfohlen wird? klärt mich mal bitte auf.
Weil jetz käme es dann auf 10 € mehr oder weniger auch nicht mehr darauf an.

Anhänge

• Teil 5.jpg
    Teil 5.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 135
@TE

Bitte lass dich nicht von silvanu "blenden". Das ist fast ausnahmslos falsch, was er dir hier geschrieben hat :D

Selten so nen Murks gelesen :freak:

Die Konfig von dir sieht übrigens sehr gut aus :)

ich hätte auch besser Thermaltake Hamburg 530W genommen,
aber mindfactory hat keine Netzteile von Thermaltake.^^

beim games hat die grafika die ganz Leistung zu bringen, bilder rendern etc. die cpu ist da eher 2. rangig.
von daher wird sich der gewinnzuwachse bei der grafikka deutlich größer ausfallen.
wer ht preiswerter will, kann ja auf den bald kommenden Kaby Lake i5 7600k hoffen oder eben doch 100euro drauflegen^^

Zurück
Oben