Pc Zusammenstellung bitte mal drüber schauen

Mit dem Thermaltake Hamburg kannst du vllt. Würstchen grillen, aber keinen PC befeuern.
 
silvanu schrieb:
ich hätte auch besser Thermaltake Hamburg 530W genommen,

Das ist doch noch schlimmer als die PurePower! :freak:
 
ich selber habe ein netzteil von thermaltake und es läuft sehr zuverlässig, bisher ohne Probleme, selbst mit oc.
alternate führt diese Netzteile und auch da sind die Netzteile in der kundenbewertung an der spitze.
 
@ silvanu:
ach so, du hast es selber, dann ist das natürlich ein spitzenprodukt, man selber kauft ja keinen mist. schon klar. auf kundenbewertungen zu hardware kann man, erst recht bei NTs, nen scheiss geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem sind die Dinger uralt und waren schon damals kein Premiumprodukt. Warum sollte man sowas noch kaufen? Gibt doch bessere Alternativen heute.
 
ich schreib hier von meiner erfahrung und nicht das das beste nt ist. sicher gibt es bessere, die frage ist was will man dafür ausgeben.
bei dem nt stimmt halt preis leistungverhältnis, ihr könnt ja gerne anderer Meinung sein.

wäre nur für hassel hilfreich wenn ihr was konstruktives schreibt und nicht einfach über Sachen herzieht.
 
PCTüftler schrieb:
Das sieht gut aus, nur die 1060 empfinde ich als etwas teuer:
http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1060-6gb-phoenix-gs-3736-a1478764.html

Beim Extreme4 sollten 4 SATA Kabel dabei sein.

Habe halt mich an den Theard orientiert von CB https://www.computerbase.de/2016-10/geforce-gtx-1060-partnerkarten-vergleich-test/5/

Und für paar euro mehr etwas auf qualität gestetzt. "Der Testsieg geht trotz Aufpreis an MSI" die überschrift habe ich so gelesen, dass der kleine aufpreis auch irgendwo gerechtfertig ist.

Desweitern wird ja auch von CB Kaufberatungstheard auch dieses Netzteil empfohlen https://geizhals.de/corsair-vengeance-500-500w-atx-2-4-cp-9020107-de-a1405273.html

jetzt ist die frage Cougar oder Corsair oder ganz was anderes.

Mit den Sata kabel hat sich das dann ja erledigt.
 
silvanu schrieb:
bei dem nt stimmt halt preis leistungverhältnis, ihr könnt ja gerne anderer Meinung sein.

Nein tut es nicht, es ist technisch einfach veraltet und die Bestückung ist auch nicht gerade berauschend. Sowas kauft man einfach nicht mehr!

TE - Das Cougar ist um Einiges effizienter als das Corsair.
 
@ silvanu:
wie du es drehst und wendest, das Humbug 530W ist mist und nicht mal ansatzweise eine empfehlung wert.

@ TE:
die MSI Gaming (X) 6G ist die beste 1060, die frage ist ob sie dir den aufpreis zur ebenfalls ziemlich guten Phoenix GS wert ist.
 
@ abulafia: gegen das Straight Power 10 hat hier mit sicherheit niemand was.
 
Achso, ging nur ums PurePower. Aber selbst davon habe ich drei Stück in letzter Zeit verbaut. Sind halt billig und okay. Dazu ein Straight Power und ein Dark Power Pro. . "Ihr bekommt, was ihr bezahlt" sag ich immer.
Wie sieht's mit den aktuellen PurePower 9 aus? Dazu gabs hier noch keinen Test. Im gegensatz zu den Cougars schnitten die über die Jahre im Vergleich immer gut ab. Soll die PurePower 8 Reihe etwa die Ausnahme sein und ich habe Schrott verkauft?
Wird sich erst in zwei Jahren zeigen, wenn die Beschwerden kommen.... ;)
 
abulafia schrieb:
Was habt ihr denn gegen die BQ? Die sind super. Verbau die immer ohne Probleme.
Das erste war mal nach sieben Jahren defekt.
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html

Hört doch bitte mal auf immer nur Marken zu nennen! Es gibt bei jedem Hersteller gute und schlechte Modelle, bei keinem Einzigen kann zu Jedem ja und Ahmen sagen.

Bei BQ ist eben die PurePower Serie nicht zu empfehlen für einen Gamingrechner, gegen das e10 gibt es ja keine Einwände.

abulafia schrieb:
Sind halt billig und okay

Nein, sind sie nicht! Sind sogar recht teuer für ein gruppenreguliertes NT. Für einen GamingPC sollte man auf jeden Fall auf DC-DC Technik setzten und da gibt es eben bessere Alternativen im selben Preisbereich.

Es ist auch egal ob PP7,8 oder 9, sind alle gruppenreguliert, also keine Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ abulafia:
das Pure Power 9 ist genau wie das L8 gruppenreguliert und nutzt wohl etwas "angestaubte" technik. für nen office/multimedia-rechner, für den ein sehr leises NT gewünscht ist, kann man da die 300/350W-version nehmen, aber sobald ne halbwegs stromfressende graka dazukommt würde ich zu nem DC-DC-NT greifen wollen.
 
Ist immer schwer zu vermitteln, warum jemand 90 - 150 Euro für ein Netzteil hinlegen soll, das man weder sieht noch die Spieleleistung steigert.

Schonmal drüber nachgedacht, hier auf etwas höherwertiges zu setzen? Ich meine 120 € für ein Gehäuse sind drin und nicht mal 30 € mehr für ein ordentliches Netzteil .... ?
 
Habe mal die Karten kurz angeglichen....
Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix GS
http://www.tomshardware.de/nvidia-g...afikkarten-roundup,testberichte-242152-3.html
vs
MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G
http://www.tomshardware.de/nvidia-g...afikkarten-roundup,testberichte-242152-7.html

was ich jetz herauslesen konnte das die Kühllösung und die Lautstärke schon ein unterschied herscht. Wo die Gainward auf 1200 umdrehungen aufdreht flattert die Msi mit 800 vor sich hin und erzielt dabei bessere Grad zahlen.

wobei der Preisunterschied bei mf 36 € beträgt die frage ist ist es das wert.

Bei dieser Zusammenstellung wäre mich mit der Phönix bei 1201 € und bei der msi bei 1237 €. Was würdet ihr tun?

abulafia schrieb:
Ist immer schwer zu vermitteln, warum jemand 90 - 150 Euro für ein Netzteil hinlegen soll, das man weder sieht noch die Spieleleistung steigert.

Schonmal drüber nachgedacht, hier auf etwas höherwertiges zu setzen? Ich meine 120 € für ein Gehäuse sind drin und nicht mal 30 € mehr für ein ordentliches Netzteil .... ?

Das war ja auch nicht meine end config und hatte da auch nicht den i7 k in der config, der ein gewissen maß an mehrkosten hat. Dazu ist das Cougar kein ordentliches Netzteil? Wollte im gesamten Rahmen bei ca. 1200 € bleiben. Deswegen ist die Frage entweder die Phönix dann hab ich wieder eventuell10-20 euro für ein anderes Netzteil falls von nöten und das cougar so schlecht ist oder eventuell die MSI nehmen. Aber das Cougar scheint ja nicht so schlecht zu sein weis auch net warum alle auf dem Netzeil rumhacken. Wird ja denke schon sein grund haben das es bei CB Kaufberatung empfohlen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, die MSI Gaming (X) 6G ist besser, aber halt teurer, ob dir das den aufpreis wert ist kann dir hier keiner beantworten. ich persönlich würde wohl zur Gaming (X) 6G greifen, ich bin allerdings auch ziemlich geräuschempfindlich.
 
Zurück
Oben