800 Euro PC mit amd 3600, ist das möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cmetin

Banned
Hey leute,
Ich will den 750 euro pc aus dem forum hier mit ner amd 3600 statt der amd 2600 bauen, ist das möglich und empfehlenswert?[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • ja
  • Welche Spiele genau? … alles mögliche: red dead redemption 2
  • Welche aAuflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …full hd reicht
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … normal reicht denk ich
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
60 bis 80 fps
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…ne

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Ne
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…unter 100 euro

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Ne
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

800 euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… 2 monate warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?selber

Zuletzt bearbeitet:
es ist auf jeden fall empfehlenswert den fragebogen vollständig auszufüllen. warum war das hier nicht möglich?

ja, du kannst in der 750€-konfig auch einfach den 3600 nehmen. beim RAM unbedingt die alternativempfehlung Ballistix Sport LT nehmen.

edit:
immer noch keine angaben zur auflösung. sollen es jetzt "normale" oder "hohe" settings sein? RDR2 ist ein extremer grakakiller.

edit²: was ist eigentlich aus deinen bisherigen threads zum thema gamingrechner geworden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, Subjekt18, Aspethic und eine weitere Person
Bei der 900 euro konfig ist der ballistix auch nur alternativ empfehlung.

Warum soll ich lieber den nehmen?

@Cmetin:
weil er deutlich bessere speicherchips hat und nur ein paar € mehr kostet.

was ist jetzt aus deinen bisherigen kaufberatungen (von denen mehrere mit verweis auf die erste geschlossen wurden) geworden?

Na garnichts. Wurden teilweise gesperrt und einer ist noch da glaub ich.

@Cmetin:
und warum wurden die gesperrt...? anders gefragt: warum erstellst du laufend neue threads anstatt im ersten weiterzumachen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes, SkullKid, Markchen und eine weitere Person
Ja, den 3600 kann man so montieren. Den Tipp mit den Ballistix würde ich ebenfalls beherzigen. Den Samsung S24F356 würde ich dir als Monitor für dein Budget ans Herz legen.

Wegen spam gesperrt.
Weil ich mit einem neuen thread mehr aufmerksamkeit bekomme.
Und in meinem threads gings nicht immer um kauf,ich habe auch andere sachen diskutiert.

Deathangel008 schrieb:
es ist auf jeden fall empfehlenswert den fragebogen vollständig auszufüllen. warum war das hier nicht möglich?

ja, du kannst in der 750€-konfig auch einfach den 3600 nehmen. beim RAM unbedingt die alternativempfehlung Ballistix Sport LT nehmen.

edit:
immer noch keine angaben zur auflösung. sollen es jetzt "normale" oder "hohe" settings sein? RDR2 ist ein extremer grakakiller.

edit²: was ist eigentlich aus deinen bisherigen threads zum thema gamingrechner geworden?

Kurze, leichte OT Frage: Ich lese hier immer wieder das man den Ballistix Sport LT Unbedingt kaufen sollte. In tests sehe ich aber nur extrem geringe differenzen zu anderem 3200er RAM, wie bspw. dem GSKILL Aegis. Warum ist der Ballistix Sport LT so besonders toll?

Cmetin schrieb:
Wegen spam gesperrt.
weil es für einen rechner nicht mehrere threads braucht.

@madmax2010: der hat garantiert Micron E-speicherchips und lässt sich üblicherweise sehr gut übertakten.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, madmax2010 und Subjekt18
Warum willst du denn unbedingt den 3600 haben?
Und warum musst du hier deinen quadrillionsten Thread aufmachen?

Weil der 3600er wie ich gelesen habe um einiges besser performed als der 1600er und 2600er.

Aber die grafikkarte soll für gaming sogar wichtiger sein. Soll ich ne 1600 af mit der 900 euro config grafikkarte kombinieren? Wäre auch ne idee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben