800 Euro PC mit amd 3600, ist das möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sagen die anderen? Der 3600er hat ne 82 punkte wertung und der 1600 nur 59 oder so beim gaming.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
Das neue modell der 1600 af soll ja dem 2600er in leistung ähneln.

Die frage ist halt lieber bessere cpu oder lieber bessere grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich sag halt statt 3600 knall ich da 1600 rein, da 800 euro schmerzgrenze.

Okay. Ich dachte die 900 € wären jetzt das Budget. Dann nimm den 1600 AF. Und ich persönlich würde eher eine Graka mit 8 GB Ram nehmen anstatt eine mit 6 GB. Vorallem, wenn am Rechner mehrere Jahre nichts gemacht werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
Weiterer Gedanke: reichen auch 500gb statt 1tb ssd? Brauch ich echt 1tb? Denke werde nie mehr als 3 spiele gleichzeitig spielen.kann ja auch alte Spiele löschen.was meint ihr?

Das kannst eigentlich nur Du selber am besten beantworten. Für Windows 10 mit ein paar Programmen(Office z. B.) würde ich grob 60 GB rechnen. Bleiben ca. 400 GB übrig. Bei einer 500 GB sind ja wirklich ~465 GB nutzbar .

Sagen wir ich spiele rdr 2, witcher 3 und gta 5 parallel. Wie giel gb brauch ich dafür?

Red Dead Redemption 2 liegt soweit ich das noch weiß bei ~150 GB. Zu den anderen beiden Spielen
kann ich nichts sagen. Aber laut Steam benötigt man für The Witcher 3 35 GB und für GTA 5 72 GB.
Wenn Du eine sehr schnelle Internetanbindung hast genügen erstmal 500 GB.

SkullKid schrieb:
GTA belegt bei mir ~80gb und witcher ~40
Okay. Ich habe zwar beide Spiele im meiner Bibliothek aber beide noch nie installiert. Verdammte Steam Sales.
Ergänzung ()

Cmetin schrieb:
Hm nimmt mehr weg als erhofft.
Eine zweite SSD oder eine HDD kann man immer schnell nachrüsten. Wenn Du aus finanziellen Gründen erstmal
eine kleine SSD verbauen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ein Vorschlag für ca. 800 €. Ich habe eine andere RX 5700 genommen da die MSI nicht gerade einen guten Ruf hat was das Kühldesign betrifft.
https://geizhals.de/?cat=WL-1489891

• Gefällt mir
Reaktionen: Cmetin
Cmetin schrieb:
Der 3600er hat ne 82 punkte wertung und der 1600 nur 59 oder so
kontext? wieder dieser "versus"-blödsinn?

Das neue modell der 1600 af soll ja dem 2600er in leistung ähneln.
der 1600AF ist ein 2600 mit minimal weniger takt.

ne graka ist schneller gewechselt als ne CPU.

GTA5 belegt bei mir knapp 90GB.

SkullKid schrieb:
das war auf das
SkullKid schrieb:
Und warum musst du hier deinen quadrillionsten Thread aufmachen?
bezogen. deshalb auch das ":evillol:".

edit @GuSchLa: mit ner 5700 Red Dragon kann man gut 30€ sparen. warum die MX500 als M.2?

Mir gefällt die config von guschla gut, wobei knapp 360 für die grafikkarte natürlich saftig ist.
Ist aber insgesamt mein budgetbereich.

Kann ich nicht den sharkoon statt dem be quit gehäuse nehmen? Nochmal 20 euro unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
@Cmetin:
natürlich kannst du auch ein billigeres (ich schreibe bewusst nicht günstigeres) gehäuse nehmen. aber mit der Red Dragon wärst du auch so schon bei deutlich unter 900€.

nimm die MX500 als 2,5".

Deathangel008 schrieb:
edit @GuSchLa: mit ner 5700 Red Dragon kann man gut 30€ sparen. warum die MX500 als M.2?

Der Preis. Das 2,5 Zoll Modell ist momentan 4 € teurer. Warum auch immer.
Edit: Hat sich gerade erledigt. Jetzt ist es wieder günstiger. Zumindest bei MF.
Bei denen war sie vorhin günstiger.

Cmetin schrieb:
Mir gefällt die config von guschla gut, wobei knapp 360 für die grafikkarte natürlich saftig ist.
Ist aber insgesamt mein budgetbereich.

Kann ich nicht den sharkoon statt dem be quit gehäuse nehmen? Nochmal 20 euro unterschied.
Natürlich. Kein Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben