800er Ram zum übertakten?

Das hat es natürlich noch deutlicher gemacht...

Eigentlich meinte ich, dass du das ganze mal in einen ordentlichen, kompletten Satz packst. Nach deinem interessanten Zusatz gerade konnte ich allerdings wenigstens das vor den Klammern deuten: Möglicherweise läuft auch RAM mit 1000 MHz und welcher mit 1066 Mhz. Das in den Klammern ist mir allerdings immer noch rätselhaft...

Und dir ist klar, dass "meist" ein Wort für eine hohe Wahrscheinlichkeit ist? Interessant, dass bei dir demnach mehr als 100% der Fälle möglich sind :freak:

kann muss nicht! sehr Intressant oder unintressant...

jungs ich weiß nicht worauf ihr gerade hinaus wollt, aber für was sollte ich mich denn nun am besten entscheiden ? ^^

@topic: Würdest du 800er RAM holen, wärst du einerseits auf der sicheren Seite, andererseits wäre damit ja schon einmal 50% mehr Takt drin. Da es danach schon rein von deiner CPU her langsam problematisch werden könnte bzw. man enorm viel Hitze in Kauf nehmen müsste, wäre das wohl für den sicheren und komponentenschonenden Anwender die bessere Wahl. Magst du das Risiko greif zum 1066er Riegel, läuft der nicht, versuchst du es eben mit einem anderen, solange bis du einen hast mit dem du auch das letzte MHz aus deiner CPU rauskitzeln kannst.

@SeBi: So langsam bekomme ich den Eindruck, du schreibst mit Absicht irgendeinen Mist dahin und weichst ordentlichen Sätzen prinzipiell aus...

na klar reim dir noch mehr zusammen.
Ich geh auf dich nicht ein.

Kannst doch lesen... dann weiste bescheid...

Den Satz mit den Klammern (...) was dich anscheint brenend Intressiert, sagt nur: das 800mhz Ram beim OC'n über die 800mhz Ram, einfach nur Heiser wird und eine Ram Kühlung bis hin zu einer guten Case Kühlung eine abhilfe ist/wäre .:freak:

@TE:
Sind sehr gut diese Ram
4 GB RAM Corsair TwinX 6400 C5 (DDR2 800)
http://geizhals.at/deutschland/a267208.html
Fals mal von 32Bit OS auf 64 Bit umsteigst werden die 4GB erkannt, aber in dieser hin sicht so Günstiger und Slot sparender.
Fals bei T-Com dein Inet hast den ihr Tool auf der CD Installer untestützt kein 64Bit OS, die sehen es nicht nötiggenug/ man kann es Manuel einrichten.

Fakt ist nach Hersteller einsicht das es nur 800Mhz Ram unterstützt, aber ein FSB von 1066 schafen kann.

Es wurden auf diesem Board mit diesem E6300 die 3Ghz geschaft, aber hier bei sollten die Chips besser gekühlt werden und Temps richtig ausgelesen werden.

Dem E6300 B2 Stepping kann man bis zu 1,45V Spannung geben, mit einer guten Kühlung, beim L2 Stepping versuchen was man hinbekommt ansonsten wenn nichts geht hat die FSB Wall was dagegen, es haben einige (step. L2) FSB 360 damit geschaft.

Warum so viel Rätzelraten :) googel spuckt sehr viel aus ..., ausprobieren mit diesen Ram von Corsair wie beschrieben im BIOS die Einstellungen vornehmen und das BIOS aktuel Flashen.

http://www.media-addicted.de/asus-p5b-deluxe-overclocking-guide-problemloesungen/279/

Ansonsten einfach so viel Takten wie möglich ist mit diesem Board :( oder ein anderes....

mfg ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für die beratung und den letzten link - der sieht sehr nützlich aus

ich denke ich werde es entweder mit gutem 800er ram probieren oder noch etwas warten und ende des jahres einfach auf ne neue plattform umsteigen

... oder vllt auch beides...
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht die Welt ist für die 800 Ram kannste es tun ansonsten warten ;)

Viel spass beim OCn!

so, ich bring das thema jetzt hier nochmal kurz auf ...

hab mir 800er ram bestellt und dachte damit fahr ich sicherer... gekommen ist 1066er :)

könnte ich den jetzt auch ohne probleme einbauen, wenn ich ne aktuelle bios-version habe?

:rolleyes:

Steck ihn doch einfach mal rein, wenn er läuft, ist es gut, wenn nicht bemühst du dich mal um ein aktuelleres BIOS...

wie 800mhz Bestellt und 1066Mhz sind gekommen :) das ja mal was gutes naja, ausprobieren und berichten bitte!

naja auf den riegeln selbst steht 1066... das wird ja dann wohl stimmen

also sind jetzt 2x2gb drin - läuft zumindest schonmal und startet normal

wenn ich bei windows systemeingenschaften gucke steht da aber noch 2gb... benutze win xp, müssten dann aber trotzdem ca 3 gb sein oder?

cpu-z sagt allerdings 4 gb bei 400mhz - timings hab ich 5-5-5-15

edit:
ok jetzt werden auch von winxp 3 gb angezeigt - hab bissl im bios gestöbert und gemerkt dass memory remap aktiviert war... glaube daran lag's

Zuletzt bearbeitet:
2GB ? nicht 3,**Ghz sehr komisch

oder warte mal war das nicht mit dem Service Pack 2 oder 3 behoben.. hmm KP mehr zu lange her..

CPU -Z sagt aber was es sein sollte ....

alles klar... hmm naja behalte die 1066 mhz Ram ... , bzw. Kosten die mehr eigendlich wie die 800 mhz "wenn" ja still schweigen vorm Shop wenn was kommt :).

Haben die Pech gehabt... ;), die können dir garnichts ...

Zuletzt bearbeitet:
haha, ja hab DIE HIER bekommen statt DEN BESTELLTEN ^^

aber bei nem anderen shop - nicht bei alternate...
hat was :D

ok, dann mach ich mich ma an die cpu
nochmal danke für die tipps bisher

:)

Zurück
Oben