Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
800€ GPU Block... ja oder nein?
- Ersteller 1337LEET
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre natürlich noch einfacher.HyperSnap schrieb:Nein Ausgleichsbehälter mit Pumpe kann man z.B. auch am MO-RA befestigen,
wenn man sich für den entscheidet.
Wenn der MoRa voll mit Lüftern bestückt ist geht das auch noch? also noch vor die Lüfter dann mit sehr langen Schrauben?
Dann wäre nur noch die Frage wie man Strom bzw. Steuerung dazwischen klemmt?
Cool wäre Folgendes:
Ich habe einen Drehregler mit dem ich die Lüfterdrehzahl aller Lüfter gleichzeitig steuern kann. Die Dehzahl soll dann auch angezeigt werden.
Und ich würde auch gerne die Wassertemperatur im Loop sehen.
ghostwriter2
Lt. Commander
Also, das Teil gibt es nicht. Das ist dir schon klar.
Entphase vom "testen", in vielleicht 5-6 Wochen Lieferfähig. Du bist nicht die erste Bestellung würde ich sagen. Mit expressversand + Zoll blablabla vielleicht 7 Wochen. Das ist dir bewusst?
Entphase vom "testen", in vielleicht 5-6 Wochen Lieferfähig. Du bist nicht die erste Bestellung würde ich sagen. Mit expressversand + Zoll blablabla vielleicht 7 Wochen. Das ist dir bewusst?
ghostwriter2 schrieb:Also, das Teil gibt es nicht. Das ist dir schon klar.
Ja, ist mir durchaus bewusst.
I'm unknown
Rear Admiral
1337LEET schrieb:(bitte keine Diskussion.. ja, das ist rentabel).
Wenn das so ist kann dir hier niemand helfen und du musst nach "Gefühl" entscheiden.1337LEET schrieb:So üppig ist das nun auch wieder nicht.
Nach Abzug der Stromkosten macht die Karte ca. 6€ am Tag Gewinn...
Bis man damit 1300€ Invest amortisiert hat dauert es ziemlich lange. Zumal ETH bald auf POS umgestellt wird und das Mining entfällt.
Da es sich ja rentiert würde ich sagen: Kaufen!
Ich habe vielleicht noch die Hoffnung die stock AiO leiser zu bekommen.
Das Problem das ich habe ist, dass der Radiator an den Schrauben total blöd am Gehäuse anliegt, der Deckel nicht 100% richtig drauf geht und das Ganze irgendwie für Vibrationen sorgt die das gesamte Gehäuse klappern lassen.
Zudem sind die Lüfter extrem laut.
Wenn man den Radiator irgendwie gummigelagert montieren könnte und die Lüfter gegen Leisere tauscht könnte das auch schon helfen.
Ich weiß aber nicht wie.
Habe jetzt erstmal 3 davon bestellt... mal sehen, ob ich es schaffe damit deutlich leiser zu werden.
Das Problem das ich habe ist, dass der Radiator an den Schrauben total blöd am Gehäuse anliegt, der Deckel nicht 100% richtig drauf geht und das Ganze irgendwie für Vibrationen sorgt die das gesamte Gehäuse klappern lassen.
Zudem sind die Lüfter extrem laut.
Wenn man den Radiator irgendwie gummigelagert montieren könnte und die Lüfter gegen Leisere tauscht könnte das auch schon helfen.
Ich weiß aber nicht wie.
Ergänzung ()
Habe jetzt erstmal 3 davon bestellt... mal sehen, ob ich es schaffe damit deutlich leiser zu werden.
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
1.undervolting
2.stell mal mit Afterburner die Lüfter langsamer, vermute der Laute Lüfter ist der direkt auf der GPU? 100Grad Speicher kann man schon machen
3.Für die Backplate besser passende Wärmeleitpads, wenn kein Kühlerkörper drauf machen willst, evtl. lüfter auf die Rückseite
4.Demontier mal den Lüfter auf der GPU, falls der Kühlkörper ansich nicht geschlossen ist, mach einen Ghetto Mod also montiere normale zb 120mm Lüfter auf den originalen Kühlkörper, habe ich auch schon so umgebaut, gigantisch wieviel leiser eine GPU dadurch werden kann.
1.undervolting
2.stell mal mit Afterburner die Lüfter langsamer, vermute der Laute Lüfter ist der direkt auf der GPU? 100Grad Speicher kann man schon machen
3.Für die Backplate besser passende Wärmeleitpads, wenn kein Kühlerkörper drauf machen willst, evtl. lüfter auf die Rückseite
4.Demontier mal den Lüfter auf der GPU, falls der Kühlkörper ansich nicht geschlossen ist, mach einen Ghetto Mod also montiere normale zb 120mm Lüfter auf den originalen Kühlkörper, habe ich auch schon so umgebaut, gigantisch wieviel leiser eine GPU dadurch werden kann.
immortuos
Admiral
Der MoRa kühlt passiv mit annehmbaren Temperaturen keine 80W, ist auch keineswegs auf Passivbetrieb ausgelegt worden.UNDERESTIMATED schrieb:Sehr wahrscheinlich sogar passiv, ja.
UNDERESTIMATED
Banned
Von welchem Mora reden wir jetzt genau?
Der 420pro komplett entlüftet kühlt bei einem normalen Zimmer allein durch Konvektion locker das 3-fache komplett passiv - allein schon durch einfachste physikalische Eigenschaften.
Der 420pro komplett entlüftet kühlt bei einem normalen Zimmer allein durch Konvektion locker das 3-fache komplett passiv - allein schon durch einfachste physikalische Eigenschaften.
Möhrenmensch
Lt. Commander
Kauf den Block, da schafft im Gegensatz zum Mining wenigstens jemand sowas wie einen Mehrwert.
Bei mir sieht das so aus. Ist nahezu lautlos.
Pumpe und Lüfter hörst du nur, wenn du nah heran gehst.
3090, 5950x. Mining mache ich, wenn Windows läuft auch.
Lüfter mit Y Kabeln steuert das Mainboard anhand der Werte die mir der Temp-Sensor vom Wasser liefert.
Pumpe und Lüfter hörst du nur, wenn du nah heran gehst.
3090, 5950x. Mining mache ich, wenn Windows läuft auch.
Lüfter mit Y Kabeln steuert das Mainboard anhand der Werte die mir der Temp-Sensor vom Wasser liefert.
Anhänge
1337LEET schrieb:Problem ist nur, dass das Teil 598 $ + Versand + Zoll kostet. Das läuft dann für den Block alleine ca. auf rd. 800€ hinaus bis er in DE ist...
Lohnt sich, auf jeden Fall kaufen.
DriveByFM
Rear Admiral
Das Problem sind nicht die Lüfter, sondern die Drehzahl oder Steuerung. Einfach mal ne vernünftige Lüfterkurve einstellen, dazu noch Karte untervolten und schon 1000€ gespart.
Mein Rechner ist auch „nur“ Luftgekühlt aber auf Vollast trotzdem noch leise und das selbst im Hochsommer.
Mein Rechner ist auch „nur“ Luftgekühlt aber auf Vollast trotzdem noch leise und das selbst im Hochsommer.
Junge Junge...DriveByFM schrieb:Das Problem sind nicht die Lüfter, sondern die Drehzahl oder Steuerung. Einfach mal ne vernünftige Lüfterkurve einstellen, dazu noch Karte untervolten und schon 1000€ gespart.
Die Karte ist natürlich entsprechend eingestellt, so dass sie optimal läuft...
Sobald ich die Lüfterdrehzahl runter nehme geht der Memory über 100 Grad - habe ich hier aber schon 5 Mal geschrieben.
minimii
Rear Admiral
Hey, die Leute hier wollen nur helfen1337LEET schrieb:Junge Junge...
Ich verstehe aber nicht warum du dich wunderst.
Natürlich wird der memory heiß bei mining mit am besten noch OC auf dem GPU-RAM
Ggfs. Könntest du versuchen die Backplate aktiv zu kühlen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.