~800€ PC für Arma 3 & Co.

Ja aber defektes NT wenn Pech dann pc kaputt. Also lieber bissi mehr investieren. Aber gute NTs haben halt kein RGB
 
Ghostrider2512 schrieb:
Ja aber defektes NT wenn Pech dann pc kaputt. Also lieber bissi mehr investieren. Aber gute NTs haben halt kein RGB
Das ist mir beim Netzteil egal. Das ist beim TG5 eh unter einer Abdeckung versteckt
 
Dann nimm das pure Power 500 w oder ein Seasonic Focus plus Gold 550w
 
Togotoni schrieb:
Kann man da nicht noch an einigen ecken sparen?

Du könntest die Sniper X Camo nehmen, die haben Hynix CJR ICs drauf und gehen auch einigermaßen gut zum Übertakten auf Ryzen. Die laufen aber nicht direkt über das XMP, da musst du hand anlegen (mit Hilfe aus dem Forum.)
 
Togotoni schrieb:
Ich verstehe nicht wieso ein Netzteil immer 60€+ kosten muss.
Togotoni schrieb:
Hmm ok wenn man so viel für ein gutes Netzteil ausgeben muss...
und ich verstehe nicht warum beim NT immer so geknausert wird, hängt ja nur die gesamte restliche hardware dran. qualität kostet eben. 50€ zahlt man für ein gescheites 400W-NT. dass Thermaltake dem Smart RGB trotz angeblich 700W nur zwei 6/8pin-stecker spendiert spricht auch bände darüber was die dem teil zutrauen (gescheite 600W-NTs haben 4 davon). hier kriegt man veraltete technik, schlechte qualität und ne niedrige effizienz.

gleichzeitig willst du aber bei der graka 30% mehr geld für 12% mehr leistung ausgeben. das von dir gewählte MB wäre absolut nicht meine erste wahl, ist alt und die VRMs sind ziemlich gurkig. nimm wenigstens ein B450 Tomahawk.
 
Togotoni schrieb:
Ich verstehe nicht wieso ein Netzteil immer 60€+ kosten muss. Das muss doch nicht viel können außer strom geben oder?
Darum:
 
Bart S. schrieb:
Darum:
Was macht der denn mit den dingern? Mir ist noch nie eins kapputt gegangen und mein jetziges ist so alt dass ich nichtmal weiß was für eins ich habe
 
@Togotoni Qualität hat eben ihren Preis. Billig NTs halten eben meist nicht so viel aus. Vor allem bei Spannungsspitzen. Und wie @Deathangel008 schon geschrieben hat sind weniger Anschlüsse vorhanden.
 
Gerade bei Netzteilen gilt Qualität vor Geiz sonst gibt's ein Grillfest im schlimmsten Fall.
Netzteile wie Bequiet System Power 9 stellen das Minimum an Qualität brauchbarer Netzteile dar, darunter gibt's unendlich viel Schrott. Das Pure Power 11 ist dann sowas wie ein Kompromiß zwischen guter Leistung/Effektivität und Preis.
 
@Togotoni:
dann kauf halt irgendnen billigen mist. mehr als empfehlungen aussprechen können wir nicht. jeder hier rät dir von diesen billigteilen ab, was du daraus machst bleibt dir überlassen. es ist deine hardware, nicht unsere.

geht btw noch "günstiger" als mit dem Smart RGB. wenn schon billig dann richtig und nicht nur so halbherzig.
 
Ja ich hab es jetzt verstanden :D

Dachte zuerst ich nehme das Sstempower 9 aber dann habe ich gelesen dass die Kabel dort sehr kurz für große gehäuse sein sollen. Mein gehäuse ist sehr groß. Welches 550-600W netzteil bis 70€ könnt ihr denn empfehlen was lange kabel hat?
Vielleicht das hier? Oder das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann das Vengeance, wobei das in allem schlechter als die Pure Power 11 ist, und darunter würde ich nicht gehen.
Der Markenname sagt halt rein nichts über das Netzteil aus, Corsair hat z.B. von Chinakracher Klasse bis Highend alles vertreten, be Quiet, Thermaltake usw genauso.
 
Das Netzteil is wie die Reifen beim Auto. Du kannst nen Porsche kaufen und mit 50€ Reifen fahren. Das bringt dir dann im Endeffekt nix außer Ärger.

Genauso ist es bei einem NT auch.

Kauf was gescheites und gut is.
Warum muss man am NT sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denniss
znarfw schrieb:
Wenn es günstig sein soll zumindest das be-quiet-pure-power-11
Das CX600 ist Technik aus 2012, und das 650M80 ist nicht sehr effizient und laut.
Ja mit 66€ kann ich leben.
Ist im warenkorb, dann wird gleich bestellt :)
Ergänzung ()

Ghostrider2512 schrieb:
Warum muss man am NT sparen.
Weil vielen Leuten wie mir nicht einleuchtet worin man da investiert. CPU wirkt sich aufs Spielen aus, RAM wirkt sich aufs spielen aus, GPU wirkt sich aufs spielen aus aber Netzteil war für mich ein paar zusammengelötete Kondensatoren und andere Teilchen die die Wichtigen Teile mit Strom versorgen. Wenn man sich mit der Materie nicht so auskennt ist das nun mal das was einem zuerst in den Sinn kommt. Aber ich wurde ja jetzt eines besseren belehrt.
ps: genauso beim Mainboard. Ich weiß da auch nicht was das eine hat was das andere nicht hat außer halt die offensichtlichen Sachen wie Steckplätze, RAM Unterstützung etc.
 
Zurück
Oben