800€ PC Konfiguration absegnen

@Bart S. Danke :)
ich find das netzteil auch ziemlich geil, wollte es daher behalten, dann muss ich später nicht mehr nachrüsten ;)
Die zusätzlich RAM habe ich jetzt auch drin, überziehe dafür jetzt mal etwas :)
FHD reicht aber auch vollkommen, ich bräuchte nur noch einen Monitor, wär super wenn ihr mir da noch was empfehlen könntet :)
Max. 250€, 28-30 Zoll und wenn möglich nicht über 3ms

28-30 Zoll & Full HD ist keine gute Idee. Da kannst du schon die einzelnen Pixel zählen. Full Hd ist meiner Meinung nach optimal bis 24Zoll. Grenzwertig bis 27Zoll und alles darüber sollte mindestens WQHD besitzen damit man die Pixel nicht sieht.

En3rg1eR1egel schrieb:
der ram ist zu klein, nur ein modul und mit miesen timings, 3200er cl14 kaufen

Bei ner 1050TI ist der Aufpreis für 3200 CL14 durch rein gar nichts zu rechtfertigen. Das System wird permanent im GPU Limit stecken, da bringt der schnelle Speicher absolut NULL. Selbst bei ner 580/1060 ist das eher was fürs Ego. Messbare Verbesserungen gibt es frühestens bei ner 1070, spürbar vermutlich erst bei 1080.

Ich würde bei dem Aegis bleiben.

Steini1990 schrieb:
Er meint das du dich vor dem Kauf eines Mainboards mit B350 Chipsatz vergewissern sollst ob eine kompatible BIOS Version darauf installiert ist. Sollte das nicht der Fall sein musst du beim Board die Option eines BIOS Updates dazubuchen. Frage dazu bitte beim Händler nach.

Bezüglich Grafikkarten mit denen man in 4K spielen kann wurde im Forum schon oft diskutiert. Wenn man die Regler hochstellen möchte dann sind nur Grafikkarten eines Kalibers der GTX 1080 und 1080Ti sowie Vega 64 in der Lage halbwegs flüssige Bilder auf den Schirm zu werfen wenn man in der nativen Auflösung spielen möchte.

Definitiv ein Punkt bezüglich des BIOS.

Bei der GPU würde ich in Anbetracht des Budgets und den aktuellen Preisen aber auch zu einer 1050 TI raten. Der Aufpreis für eine 1060 (die einem 4K eh nicht gewachsen ist) geschweige denn zu einer 70er oder 80er sprengt ganz derbe die Preisvorstellung. Da wäre es imho sinnvoller eine GPU zu benutzen die CAD, Videoschnitt usw bewältigen und beim Gaming in FHD ne halbwegs akzeptable Performance abliefern kann.

Ne gute Basis is wichtig. Board, CPU, Netzteil. Typische Komponenten die man eher selten auswechselt. Beim RAM muss man schauen was man aktuell benötigt und was das Endziel sein soll. 1x8 oder eventl 1x16. Dual Chan wäre mir persönlich da nicht so wichtig, denn man kann ja jederzeit mit dem gleichen Modul aufrüsten und dann DC fahren.

So ähnlich verhält es sich ja auch mit der Graka... 4K is wohl nur mit ner 80 (ti) möglich. Dann doch lieber jetzt ne 1050 TI und nächstes oder übernächstes Jahr mit ner GPU aufrüsten. Sollte man billiger wegkommen als jetzt ne 80x zu verbauen.

Lieber jetzt ne Basis schaffen die einem erlaubt das aktuelle System in Zukunft sinnvoll aufzurüsten.

@steini +1 +1 +1 +1
Ergänzung ()

Frage in die Runde ist der Alpenföhn denn notig, reicht der boxed Kühler nicht?

TxMxE schrieb:
@Steini
Ab welcher GraKa wär ich denn bei 4K?
1060?
Aktuell mit garkeine. irgendein Game bekommt deine GraKa immer klein ;)

@ TE:
warum zwei einzelne 8GB-riegel und kein 16GB-dualkit?

warum sollte der rechner den bildschirm nicht "packen"? was soll das überhaupt bedeuten?

@ AnnAluna90: natürlich "reicht" der boxed-kühler.

@ Asghan: eher "irgendwelche settings" als "irgendein game"

Zurück
Oben