Mein Neffe hat sich einen PC erspart. Seine Eltern geben den was dazu und die Familie usw. Daher suche ich einen PC, wenn möglich ca. 800€ -nur der Desktop PC. WICHTIG: RGB - das Ding soll leuchten wie ein Rummelplatz . Sein Wunsch ist das Sharkoon TG4 RGB. Da soll bitte alles rein passen. Ich habe schon paar Sachen zusammen gesucht. Freue mich über Optimierung durch Euch. Danke bereits im voraus.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
SPiele, natürlich auch für Hausaufgaben oder Onlineschooling usw.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
bis zu seiner Konfirmation bekommt er von mir einen Monitor geliehen. Im Sommer wird er sich dann spätestens einen selber kaufen (Full HD)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ende November will ich kaufen und zusammen bauen und testen (vielleicht paar Black Friday Schnäppchen mit nehmen) um im Notfall Sachen noch zu tauschen falls defekt damit er ihn zu Weihnachten in den Händen halten kann.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
baue ich selber zusammen.
Hier meine Ideen bisher:
MB: Asus Prime B450 Board 80€
RAM: G.Skill Trident Z F-3600C16D 110€
CPU: Ryzen 5 3600x 210€
SSD: Crucial MX500 500GB 55€
GPU: ?
NT: ? (muss nicht RGB sein!)
Case: Sharkoon TG4 65€
Graka gibt es keine Prio. Netzteil richtet sich dann wohl eher nach der Graka?
Vielen Dank an Euch.
LG ApplESeed
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? derzeit Fortnite, Roblox, Star Wars Battlefront 2,
- Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe Einstellungen wären schon super
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? mind. 60 fps
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
SPiele, natürlich auch für Hausaufgaben oder Onlineschooling usw.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
bis zu seiner Konfirmation bekommt er von mir einen Monitor geliehen. Im Sommer wird er sich dann spätestens einen selber kaufen (Full HD)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ende November will ich kaufen und zusammen bauen und testen (vielleicht paar Black Friday Schnäppchen mit nehmen) um im Notfall Sachen noch zu tauschen falls defekt damit er ihn zu Weihnachten in den Händen halten kann.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
baue ich selber zusammen.
Hier meine Ideen bisher:
MB: Asus Prime B450 Board 80€
RAM: G.Skill Trident Z F-3600C16D 110€
CPU: Ryzen 5 3600x 210€
SSD: Crucial MX500 500GB 55€
GPU: ?
NT: ? (muss nicht RGB sein!)
Case: Sharkoon TG4 65€
Graka gibt es keine Prio. Netzteil richtet sich dann wohl eher nach der Graka?
Vielen Dank an Euch.
LG ApplESeed