@Infi88 Nein, es ist eher das Gegenteil der Fall. Beim Prime Titanium habe ich die gleichen Probleme wie beim Prime Platinum (Lüftergeräusche und Wackelkontakte der Kabel) feststellen können und darüber hinaus noch ein klares Verfehlen von 80Plus Titanium. Weil die Frage mit Seasonic nicht endgültig geklärt werden konnte und kein weiteres Sample rechtzeitig bereitgestellt werden konnte, habe ich auf die Berichterstattung verzichtet. Was die Performance der elektrischen Ausgangsspannungen angeht, hat Seasonic echt gute Arbeit geleistet, keine Frage. Aber diesen Aspekt über alle andere zu stellen, halte ich für falsch. Und in diesem Sinn geben mir die Kundenrezensionen auch recht, wenn du mal nach der Problematik mit dem Rattern googelst.
Wenn du Seasonic als Referenz für Netzteile siehst, dann kann ich nur lachen. Die Entwickler sind noch das einzig gute von der ganzen Firma. Die Fabrik von Seasonic kann man kaum als eine solche bezeichnen, wenn du wüsstest wie viel Wertschöpfung dort stattfindet: Ein Tipp: Es ist noch weniger als bei Andyson:
https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/netzteil-fertigung-hec-andyson.59844/
Es ist zwar nicht notwendig so viel Wertschöpfung wie z.B. HEC zu betreiben. Die Qualität muss am Ende halt nur stimmen..