8800 GT Overclocking

... das eine 8800GT über keine Lüftersteuerung verfügt mag vorkommen, aber Temperatursensoren hat jede 8800GT mit Sicherheit.
 
im 2. reiter bei gpu-z
 
müsste je nach Karet so aussehen: (Sonst hast Du den Sensor nicht, oder er ist kaputt.

 
super danke
kann jetzt die temps auslesen
im idle ca 50° und las ca 65° bei standard engine 600, shader 1500, memory 1800

bei ram steht keine temp und auf lüfter kann ich auch nicht wechseln
 
... Temps sind in Ordnung. Wenn der Fan Temperaturgesteuert wird, musst du dich nicht darum kümmern (man will es halt trotz dem wissen) oder ist er zu laut?
 
die lautstärke is mir sowas von egal ^^ die beiden älteren pcs werden dadurch nicht leiser und ich lass eh immer musik laufen
 
wenn ich des teil n bischen übertakten will, wie weit würd ich dass mit dem aktuellem lüfter schaffen?
was gibts für sachen die ich noch beachten soll?

wenn ich mir n neuen lüfter kaufn will, was üwrdet ihr mir empfehlen, is der aufwand den umzubauen groß?
 
... ein bisschen übertakten schafft der Lüfter meist schon, erst mit Vmode (Erhöhung der Spannung) wäre ein anderer Lüfter angebracht. Die 8800GT haben eigentlich ein gutes Leistung zu Abwärme Verhältnis.
 
Mal was zum Gucken!



Ob mit Wasser wieder zu kompensieren ist, was SLI an Taktpotenzial reduziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
... bei mir reduziert SLI kein Taktpotential, allerdings laufen beide 8800GT mit Luftkühlung.
 
Schaffen Sie bei Dir im SLI die 745 GPU und 1050 Ram? Glaube kaum!

Das machen bei mir beide im Single Modus mit LuKü. Im SLI geht nur noch 725-730 Clocks.
 
... ach so meintest du das: meine MSI 8800GT OC bekomme ich sowieso nur auf 720 GPU und 999 Ram, ob Single oder SLI.
Allerdings bringen dir 745 GPU nichts, da du in 9er oder 18ern Schritten vorwärts gehen musst: also 729, 738, 747 bzw. 720, 738, 756 etc.. Beim Ram ist es ähnlich, sind meist aber 18er Schritte: 1050 sind also eigentlich 1053.
 
moin moin es gibt ein tool was einfacher ist als rivatuner oder so. EVGA hat ein tool wo du CPU shader speicher und den Lüfter einstellen kannst. Tipp vergleiche deine werte mit der von anderen 8800GT. meine sind 700/1650/1000 bei 39 grad im Windows modus und 48 bei last . wenn deine karte einen lüfter hat kannst du bei EVGA aif 50-65% einstellen ohne probleme. Achja wenn du den treiber180.43 hast ist deutlich besser wenn mann farcry2 dattelt. brauchst du 1.3.3 von EVGA .viel spass
 
Also leute ich bin neu hier und wolte fragen gibt es auch 8800gt die kaum zu übertakten sind weil meine nur taktraten von 690/1700/731 schaft und dabei is die bei 72 grad und diese taktraten sehn sehr wenig aus ôo
 
Zurück
Oben