Das is ja interessant. Dann wurde dem G92 wohl doch irgendwann beigebracht mehrere Taktprofile zu verwalten.
Fraglich ist eben, was da geändert wurde. Enifach die Einträge mit Nibitor im Bios zu erstellen scheint ja nicht zu funktionieren AFAIK.
@tommy
Joah, groß nen Screen posten brauch ich da nicht
. Hab bei meiner Karte nur den Eintrag unter "Extra" für die Taktraten und die abgewandelten Bootup-Clocks. Weder bei 2D noch bei den Spannungen für Extra und 2D ist bei mir etwas eingetragen. Laut Multimeter fährt meine Karte aber schon die 1,1V unter Last und 1,05V im Idle.
@Robmain
Was dein Problem angeht würd ich sagen, dass das extrem besch**** ist. Macht ja den Eindruck als würd das nicht richtig funktionieren mit der Erkennung von 2D und 3D.
Da du schon versucht hast das Bios zu ändern und das nichts brachte wärs ne Überlegung wert auf beide Karten das gleiche Bios zu flashen. Vorher aber besser beide Karte genau vergleichen ob Unterschiede bestehen. Etwa bei Bauteilen wie Speicher, SpaWas, Regelchips usw.
Wie schaut das jetzt überhaupt genau aus? Takten da beide Karten runter oder wirklich nur die eine? Im SLI soll ja eine höher getaktete Karte den Takt der andren annehmen.
MfG
*edit*
Hmm... Von Gigabyte gibts ja die TurboForce die Taktraten samt Spannungen dank nem extra Chip ändern kann.
Evtl. wurden eure Karten ja auch entsprechen angepasst um das zu unterstützen.