8800 GTS 512 für € 99,- bei Amazon

Ohh man, das ist ja mal nen vernünftiges Angebot. Sowas mag ich, da juckt es mir doch glatt in den Fingern mir so ein Teil für ein SLI System zu kaufen.
 
@ Ark'Shell
Würd ich dir bei deiner CPU wegen Limit nicht empfehlen...
 
Och das lohnt sich wegen meines 17" ehh nicht, für 1280x1024 reicht es auch mit einer recht gut. Wäre zwar vielleicht noch schneller aber das Meiste kann ich auch so vernünftig zocken. Da müsste es so ne Karte schon für unter 50 geben. ;)

Aber jucken tut es mich trotzdem, aber den Hunni spar ich lieber für die nächste GraKa Generation oder mehr CPU Leistung, so lange hab ich noch reichlich Übertaktungspotential.
 
meine ist auch angekommen. leider nicht retail sondern mehr oder weniger lose, aber sicher verpackt + treiber cd, kabel und dvi adapter.
karte läuft astrein und für den preis wars trotz der bulk variante nen schnäppchen.
 
Jo. Und ne Zotak 9800GTX gibt es schon für 125,28€.
http://www.amazon.de/Zotac-Geforce-...r_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1218328704&sr=1-13

Der Crysishype macht´s möglich.
Die haben anscheinend in den Wochen um Crysisrelease soviel Geld eingenommen, dass sie jetzt die Preise so sehr senken können.
Und ich Idiot hab mich da mitreißen lassen, obwohl mein Verstand mir gesagt hat, dass das Blödsinn wäre. 180€ hab ich da noch für eine 8800GT 256MB gegeben.
Aber immerhin habe ich dahingehend recht behalten, dass die Karte mir weit über Crysisrelease hinaus noch reichen wird. :) Bis die Karten mal nicht mehr reichen, vergeht noch eine Weile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo aber die Frage ist ob die 4-5 % mehr Leistung den 25%igen Preisaufschlag rechtfertigen...

Aber das diese Nvidia Karten jetzt relativ schnell derartig im Preis gesunken sind ist auch nicht weiter verwunderlich, schließlich hat ATI mit der 4850 und 4870 ganz schön zugelangt und bietet viel Leistung für wenig Geld, da wird man die nvidia Karten mit weniger/vergleichbarer Leistung ganz einfach nicht für die alten Preise weiter verkaufen können.

Ich würds also nicht auf Crysis schieben sondern eher auf die neuen GraKa auf dem Markt, ich halte es auch für eher unwahrscheinlich das sie wegen guter Verkaufszahlen die Preise derart senken wäre mir jedenfalls neu wenn die mal was billiger verkaufen einfach weil sie es können und nicht auf Grund der Marktsituation müssen.
 
Ja, kann sein. Natürlich hat das auch viel mit dem Preisdruck durch ATi zu tun.
Ich schätz mal, da kommt vieles zusammen.
Ich denke schon, dass Crysis in gewisser Hinsicht etwas mit den niedrigeren Preisen (insgesamt) zu tun hat.
Wenn ich überlege, wieviele in dieser Zeit ihr System aufgerüstet haben.
Da werden sie momentan vielleicht auch nicht mehr ganz soviele Grafikkarten los.
Hinzu kommt, dass Grafikkarten generell in den letzten Jahren extrem teuer waren.
Solange können sich solche Preise im Normalfall auch nicht halten. Zumal es mit den ganzen Konsolen ja auch mittlerweile Unmengen an Konkurrenz gibt.
Ich find´s eigentlich schon lächerlich (nebst unverschämt), wenn eine Grafikkarte 300-500€ kostet.
Das wirkt auf mich gleich wie ein Angebot zur Pe***vergrößerung oder sowas. Zumindest klingt das stark nach Verarschung.

P.S:: Rein aus gutem Willen wird wohl kaum ein Geschäftsmann seine Preise senken. Dafür is das Gros der Menschheit zu egoistisch. Das ist mir auch klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S:: Rein aus gutem Willen wird wohl kaum ein Geschäftsmann seine Preise senken. Dafür is das Gros der Menschheit zu egoistisch. Das ist mir auch klar.

LOL, was hat das denn mit egoismus zu tun? Nicht immer so aufregen... ;)

Aber zum thema: was meint ihr? Soll ich bei 99€ für ne GTS meine 8800GT ablösen? Ich weiß, es geht um grob nur 10% mehr leistung und ich hab nichtmal ein großes display. Aber mein 8800gt wird gut heiß, so dass ich fürs zocken schon ein extra profil mit höherer lüfterdrehzahl habe. Dabei wird die graka allerdings schon gut hörbar (ist ne XFX). Oder sollte ich zur 9800GTX greifen, wo die gerade so billig ist? Eine 8800GT kriegt man derzeit ja noch ganz gut verkauft..
Ich schaue momentan auch ständig nach guten angeboten, da ich meiner freundin den PC zum spielen aufrüsten muss. Könnte also auch die 8800GT behalten und in 1-2 Monaten bei ihr einbauen. Aber da ist ja der preisverfall... Ob sich das lohnt, die GT "auf eis" zu legen?
Mensch, leute, jetzt erklärt mir mal, warum ich viel zu hardwaregeil bin und warum ich meine GT lieber noch behalten sollte!
Oder bestätigt mir, dass ich ein topcheckerbunny bin und es nix schöneres als den neuen einbau einer graka alle 4 wochen gibt.. ;)
Also?

Danke im voraus!
 
eine zu kaufen lohnt sich auf alle Fälle.
Aber, wegen dem Angebot auf SLI zu setzen ist trotzdem sinnfrei!
*Microruckler*Hoher Stromverbrauch*Uneffizienz*Hohe Anschaffungskosten(SLI Mainboard).

Greetz.Mr.Mushroom
 
Ich nehm euch eure Alte ab wenn ihr eine kauft :D
Wenn ich mehr Platz hätte wäre sie längst gekauft.
 
Ob Du Dir die GTS holst musst Du selber wissen aber ich würde eher mal schauen ob ich meine GT übertakte (und vielleicht nen anderen Lüfter draufschraube). Wenn Du die aber gut losbekommst oder sowieso in den Rechner Deiner Freundin kloppen willst dann ist das durchaus ein gutes Angebot.
Die 9800 GTX für 25 € mehr würd ich nicht nehmen. Lauf Performancerating von CB gibt das nur 4% mehr Leistung.
https://www.computerbase.de/2008-07...e-gtx-260-sli/23/#abschnitt_performancerating

Im Endeffekt ist das alles eine Glaubensfrage was sich lohnt und was nicht.
 
Kommt lasst gut sein und hört auf damit, wir sind hier nicht im Kindergarten.

Zum Thema, ich habe mir letze Woche ein 8800GT für 89€ gekauft und habe mir gedacht besser gehts nicht, aber jetzt gibt es eine 8800GTS für 99€!


Mal eine Frage, die Graka ist doch von Zotac oder? Man kriegt doch noch die volle Garantie von Zotac, wenn mal was kaputt geht oder?
 
Ja, so ist es, garantie vom hersteller Zotac.
Ich glaub wir haben beide die gleiche 8800gt für 89€ :) Mir haben auch die finger gejuckt und ich hab die GTS bestellt. Ist hoffentlich etwas leiser. Die XFX GT kriegt nun mein weibchen.
Aber denk dran, die karte kommt bulk, nicht retail!
 
Achso, dann könnte man beruhigt zugreifen, so ein mist aber auch:mad:

Hmm kann ich mein alte Graka zurückschicken und mein Geld zurückfordern? Ich habe die Karte am 28 Juli gekauft.

Hab die Graka bei Alternate gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm..verlockendes angebot..

hab atm ne radeon 1950pro mit c2de6300. der umstieg von der pro auf die gts würde sich ja sicher lohnen..bremst die cpu evt die neue graka aus?
aber eigentlich zock ich gar net mehr so viel..aber 24" wollen auch gefüddert werden..
aber eigentlich hab ich gar kein geld..

aber ein super angebot..

;)
 
Du hast in der Regel ein 14-tägiges Rückgaberecht. Bei Onlinekäufen brauchst du da nichtmal einen Grund anzugeben.
Wenn die Frist abgelaufen ist, sieht es aber schon wieder ganz anders aus.
Dann musst du einen Grund angeben. Und da kommt es ggf. auf die Kulanz des Verkäufers an.
Aber ich denke, du hast schlechte Karten, wenn du sagst, du möchtest die Karte einfach nicht mehr haben, da du woanders ein besseres Angebot gefunden hast. ;)
Ich würde mir da aber keinen großen Kopf machen. Soviel langsamer ist die GT ja eh nicht. Und wenn du Glück hast, hat deine GT zumindest ein besseres OC-Potenzial als die GTS, die du ansonsten gekauft hättest. Das heißt, die Endleistung unterscheidet sich nur geringfügig.
Auch so.. Ich mein, dass es den ein oder anderen ganz schön in den Fingern jucken kann, wenn man den Martkt und die Preise derzeit anguckt, ist logisch.
Aber selbst mit der GT wirst du sicher noch mindestens Frühjahr 2009 überstehen.
Die Systemvoraussetzungen für FarCry2 z.B. sind ja gerade bekannt geworden. Und die liegen anscheinend unter Crysis-Niveau. Auch Stalker Clear Sky wird die GT nicht überfordern.
Also ich sehe das ganze nicht so dramatisch.
Nur reizvoll ist das Thema natürlich.


@ chaoskäfer

Dein Name ist Programm, was?! ;)

Für nen 24"er holst du dir am besten eine HD4850.
Wenn du eh eher wenig zockst, würde ich an deiner Stelle etwas warten, bis die für 100€ zu haben ist.
Solange kann das nicht mehr dauern, wenn die Preisentwicklung so weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte auch mal ne 1950pro, ist schon ein satter sprung zur GT. Wird auch mit deiner CPU so sein. Wobei bei den Intel ein bisschen übertakten eh irgendwie pflicht ist ;)
Die 1950pro kannst ja auch noch verkaufen, dann wirds vielleicth gar nicht so teuer.

@Larryiq: Die 14 Tage zum grundlosen umtausch sind um, aber was solls? Du hast doch ne super karte. und 89€ ist selbst jetzt noch sehr günstig für die GT. GTS für 99 ok, aber Maxdata geht ja nicht jeden tag pleite...
Bräuchte ich nicht eh in nächster zet ne graka für meine freundin, hätte ich die GTS wohl auch nicht gekauft. Obwohl, ich neige ja zu so spontan käufen: alte karte in die bucht und dann der aufpreis für ne neue. Hat bei mir aber auch viel mit spaß am auspacken und einbauen/ausprobieren zu tun :)
Wirklich sinnvoll ist das allerdings nicht immer...


Nachtrag: ich glaub umtauschenkannst du 14 werktage. Aber lass es doch, die GT ist super. Find sie sogar irgendwie "cooler" als die GTS, die GT ist so ein richtiges arbeitstier, dass den teuren karten ordentlich dampf machen kann. Ist auch für den händler (auch wenn alternate ein großer ist) doch doof, wenn er immer karten zurücknehmen muss, weil grad wieder irgendwo ein super angebot ist. Den unterschied zur GT werd ich vermutlich nirgendwo wahrnehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
name ist absolut sowas von programm..

..manchmal..

naja, ich werde drüber schlafen und die karte morgen dann sicher nicht bestellen..früh ist man immer so vernünftig. ;)
 
Zurück
Oben