8800 GTS 512 für € 99,- bei Amazon

und die karte morgen dann sicher nicht bestellen.

Gute Idee, da mal drüber zu schlafen.
Aber der Sprung zur GT ist wirklich beachtlich.
Ich bin auch von einer 8600GTS auf die 8800GT 256MB gewechselt. Die GTS ist ja auf dem gleichen Niveau wie die 1950Pro.
Und der Unterschied ist echt gewaltig. Die GT bringt mir immer zwischen 2-3mal soviele fps auf den Bildschirm.
Nur wie gesagt, die HD4850 eignet sich für deine hohen Auflösungen noch besser.
Ich frag mich eh, wie du da noch mit der 1950Pro zurecht kommst.
Oder spielst du hauptsächlich Spiele wie FIFA oder Sim City und sowas in der Art?

Ich habe mir gerade eine Bestellt... will doch mal SLI auf meinem Asus P5N-D versuchen.
Und wenn es wirklich nicht viel bringt oder ich zu sehr von Micro Rucklern geplagt werde dann geht sie halt wieder zurück.
Und ich warte bis es die GTX280 für 99 Euro giebt! ;-)

andiac schrieb:
Gute Idee, da mal drüber zu schlafen.
Aber der Sprung zur GT ist wirklich beachtlich.
Ich bin auch von einer 8600GTS auf die 8800GT 256MB gewechselt. Die GTS ist ja auf dem gleichen Niveau wie die 1950Pro.
Und der Unterschied ist echt gewaltig. Die GT bringt mir immer zwischen 2-3mal soviele fps auf den Bildschirm.
Nur wie gesagt, die HD4850 eignet sich für deine hohen Auflösungen noch besser.
Ich frag mich eh, wie du da noch mit der 1950Pro zurecht kommst.
Oder spielst du hauptsächlich Spiele wie FIFA oder Sim City und sowas in der Art?

naja, ich zock ja nicht auf nativ auflösung, sondern bei 1440x...
das haut schon hin..nun kein crysis, aber bei den anderen games passts scho..
aber wie gesagt..im moment hauptsächlich "tv-ersatz", mein rechenknecht.

hm..ich hab doch grad bei comdirect nen neues konto eröffnet, das begrüßungsgeld könnte man doch investieren. ;)
man kanns natürlich auch sparen..

Und ich warte bis es die GTX280 für 99 Euro giebt! ;-)

Der war gut. :D :)

naja, ich zock ja nicht auf nativ auflösung, sondern bei 1440x...
das haut schon hin..nun kein crysis, aber bei den anderen games passts scho..
aber wie gesagt..im moment hauptsächlich "tv-ersatz", mein rechenknecht.

Jo. In der Auflösung passt das ja noch.
Ich bin eh erstaunt, dass es in den letzten 18 Monaten soviele verschiedene neue Grafikkarten gegeben hat. Die 8600GTS reicht ja wirklich immer noch, wenn man die ein oder andere Einstellung etwas runter schraubt und wenn man in moderaten Auflösungen spielt.
Viele der neueren Grafikkarten sind in meinen Augen auch irgendwie überflüssig.
Wenn man mal nur die Leistung betrachtet, dann hat sich seit dem G80-Chip erst mit der GTX260/280 und der HD4870 wieder etwas getan.
Alle anderen Karten sind irgendwie merkwürde Marktlückenfüller oder sowas in der Art (aber zu guten Preisen :D)

Zuletzt bearbeitet:
Das is doch mal nen Angebot :)

Nix für mich, aber meinem Kumpel dem vorgestern seine ziemlich alte Karte abgeraucht ist werd ich den Link mal schicken :D

@ chaoskaefer: ich glaub ich würde da zuschlagen :) ansonsten warten bis die 4850 noch n bisschen im Preis fällt... musst letztendlich du entscheiden wie dringend du schöner und flüssiger zocken willst ;) (das ist auf jeden Fall ein ganz schöner Sprung, auch wenn die CPU evtl. etwas limitiert)

Mfg Incu

hmn wollt eigentlich warten bis die 9800gtx+ auf 4850 level is ... aber da das vorraussichtlich noch was dauert und ich so endlich wieder ne nvidia statt na 256er 3850 hab is das ding sowas von gekauft

Krasses Angebot!

Habe mir doch glatt auch nochmal eine für den Zweitrechner kommen lassen. Wie gut wenn man direkt in allen Rechnern ein SLI Board hat ;)

Danke für den Tipp!

AW: 8800 GTS 512 für € 99,- bei Amazon
hmn wollt eigentlich warten bis die 9800gtx+ auf 4850 level is

Na, gut, dass du das nicht gemacht hast. DIe GTX lohnt sich gegenüber der GTS doch so gut wie gar nicht.
Viel spaß mit der neuen! :)

Larryiq schrieb:
Mal eine Frage, die Graka ist doch von Zotac oder? Man kriegt doch noch die volle Garantie von Zotac, wenn mal was kaputt geht oder?

jop ist von zotac und du bekommst bei denen die normalen 2jahre garantie und wenn du dich auf deren page registrierst innerhalb von 14 tagen nach dem kauf sogar volle 5 jahre.

DIe GTX lohnt sich gegenüber der GTS doch so gut wie gar nicht.

Das stimmt allerdings.
Laut CB-Performancerating ist die 9800GTX gerademal 5-12% schneller als die GTS 512MB.

Gibt es bis auf den bescheidenen FPS-Vorsprung eigentlich keinen einzigen anderen Vorteil bei der Karte?

Doch, gibt es. Die ist hybrid sli fähig, aber dann brauchst du wieder ein neues mainboard. Für meine nächste graka wird das interessant, aber derzeit lohnt die GTX noch nicht. Wobei für 125€ juckt es schon wieder, aber diesmal bin ich stärker! :)

So... meine Bestellung ist auch draußen...

Ich suchte eh in letzter Zeit nach einem preisgünstigen und leistungsstarken Nachfolger für meine momentane Radeon X1950 Pro.

Da kam dieses Angebot für nen "Hunnie" ja gerade recht... Zwar liebäugelte ich bislang mit einer HD 4850 (für knapp 140 Euro), aber dieser unschlagbare Preis bei Amazon (Auch wenn er wohl nur vorübergehend ist) ist einfach .... joa... unschlagbar :-D

Zwar ist die 8800 GTS was die Leistung betrifft schwächer als mein bisheriger Favorit (für mein Budget), sollte für meine Bedürfnisse allerdings vollkommen ausreichend sein...

Daumen hoch =)

Die 8800GTS ist zu dem Preis eigentlich die klar bessere Karte.
Es sei denn, du legst sehr viel Wert auf 8xAA und kannst das in deinen Spielen auch einstellen.
Mit der Einstellung wäre die HD4850 deutlich überlegen.
Aber in allen anderen Einstellungen nehmen die beiden Karten sich ja nicht viel.
Und wenn der Preisunterschied dann knapp 40€ beträgt, dann kann das Ergebnis eigentlich nur 8800GTS heißen.

Zumal sich die Zotac garantiert mindestens auf 9800gtx+ Niveau takten lässt.

andiac schrieb:
Die 8800GTS ist zu dem Preis eigentlich die klar bessere Karte.
Es sei denn, du legst sehr viel Wert auf 8xAA und kannst das in deinen Spielen auch einstellen.
Mit der Einstellung wäre die HD4850 deutlich überlegen.
Aber in allen anderen Einstellungen nehmen die beiden Karten sich ja nicht viel.
Und wenn der Preisunterschied dann knapp 40€ beträgt, dann kann das Ergebnis eigentlich nur 8800GTS heißen.

Ja, das hab ich mir auch gedacht... Ich spiele auf einem 19'' TFT mit einer Auflösung von 1280 x 1024. 4xAA reichen mir dabei völlig aus (zumal "meine" Spiele in den Einstellungen meistens nur 0-4x AA zur Auswahl haben)... und in dieser "Klasse" liegt die HD4850 nur knapp vor der 8800 GTS.

Wie, bzw. mit welchen Tool lässt sich die Grafikkarte denn (auch für einen Laien wie mich) sinnvoll hochtakten?
Und welche Treiber sollte ich verwenden? Direkt die von Nvidia oder diese Omega-Treiber?

Nimm den neuesten offiziellen Treiber (177.79 beta) und Rivatuner 2.09.

Von modifizierten Treibern (Omega etc.) halte ich überhaupt nichts

Alles klar... danke euch beiden. Werd ich mich demnächst, wenn die Karte denn da ist, mal mit dem Rivatuner beschäftigen... Gibts denn irgendwie ein kleines [How to], bzw. einen kleinen Guide zu dem Programm (nach Möglichkeit auf deutsch)??

Ich hab schon desöfteren gelesen, dass diese modifizierten Omegatreiber gerade was Spiele angeht nochmals einen merklichen Performanceboost liefern...

Imo brauchst du nix zu übertakten, hatte, wie schon erwähnt, auch mal ne x1950pro, der unterschied ist gewaltig. Und du weißt ja selbst, das die x1950 auch schon eine super karte war/ist.
Lass sie erstmal auf standardtakt, (ob du nun 53 oder 56 fps hast, who cares?) dann riskierst du auch die garantie nicht. Falls du es nicht lassen kannst, hier ist eine übersicht zum Riva Tuner. Geht zwar ums untertakten statt übertakten, aber es sollte klar werden, wie es funzt.
https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidia-geforce-8800-gt-g92-cool-quiet.391848/

Kann mir jemand sagen, wie laut die Karte ist und wie warm sie wird? Bin silent-Fetischist und wollte mir erst ne 8800GT von ECS holen, aber dieses Angebot klingt auch nicht schlecht ;).

Zurück
Oben