8800 GTS/GTX Vergleich und Zubehör-Auflistung

Die Gigabyte hab ich die BFG hat ich mal: das müsste stimmen soweit ich weiß

Gigabyte 320MB Dawn of war 2x DVI-VGA Adapter, S-Video auf Komponenten Adapter, Stromadapter


BFG 320MB oc (die einser edition): T-Shirt, leicht erhöhte Taktraten, Takt: 550Mhz, Kabeln weiß ich nicht mehr hatte sie leider nicht lange und bei alternate steht jetzt statt T-Shirt gibt es eine Tasche dazu



Hab das mal verglichen (alles 8800gts) weiß, aber nimmer ob es stimmt da das ganze nimmer aktuell ist:
Damals war das zubehör zwischen 320mb und 640mb gleich

evga Dark Messiah - Might and Magic
gainward keine
leadtek Spellforce 2, Shadow Wars, Trackmania Nations
XFX Ghost Recon Advanced Warfighter
Asus GTI Racing und Ghost Recon
MSI Heroes of Might & Magic V
gigabyte Dawn of war
Xpertvision Spellforce 2
club 3d k.A.



evga 2x DVI-VGA Adapter, Stromadapter, Komponenten Adapter, S-Video Kabel
gainward 2x DVI-VGA Adapter, Stromadapter, S-Video auf Komponenten Adapter, muvee, PowerDVD 6
leadtek DVI-VGA Adapter, Stromadapter, HDTV Adapter
XFX 2x DVI auf VGA Adapter, S-Video Kabel, S-Video auf Komponenten Adapter
Asus CD Tasche, DVI auf VGA Adapter, S-Video auf Komponenten Adapter, Stromadapter, 3DMark 06
MSI 2x DVI-VGA Adapter, 2x Adapter Spannungsversorgung, TV-Out Adapter, S-Video Verbindungskabel
gigabyte) 2x DVI-VGA Adapter, S-Video auf Komponenten Adapter, Stromadapter
Foxconn k.A.
Xpertvision 2x DVI auf VGA Adapter, Stromadapter, HDTV-Adapter
club 3d DVI-VGA Adapter, S-Video auf Komponenten Adapter, Stromadapter
 
@burnout150: Nunja, dein Beitrag macht mich stuzig. Also der untere teil wo du alle händler auflistest ist nicht wirklich brauchbar... -.- Ich sehe auf den ersten Blick das die XFX GRAW dabei hat, was sicher nicht stimmt. Nun ja heute nicht mehr. Aber das spricht nicht dagegen dass du endlich ne 320er gebracht hast ^^
Aber wies aussieht wird wohl dann das Zubehör von den 640er und 320er keinen Unterschied haben.
 
naja, also das ASUS hat für mich das beste Angebot.
 
Ein Kollege von mir hat die ASUS 640er gekauft. Und da ist schon ein richtig grosses Bundle drinn. Er hat eine CD-Tasche (aus Leder mit eingestanztem ASUS logo), 2 Games (zwar schon bisschen ältere), jede Menge Kabel und glaubs noch ein 3DMark06 (bin aber nicht mehr ganz sicher.) Dafür ist die ASUS bei mir rund 40€ teurer als die XFX.
 
Ich hab ja geschrieben dass das ganze nicht mehr ganz aktuell ist und man müsste das ganze sicher überprüfen denke aber das Teile noch brauchbar sind. Die Liste ist ca. ein halbes Jahr alt.
 
Gut ich Liste dann auch mal:

Leadtek PX8800GTS 640MB

500/1600Mhz
Anleitung, Handbuch, DVI auf VGA Adapter, Stromadapter, HDTV Adapter
Software (Treiber CD, Leadtek Bonus Pack, Spellforce2: Shadow Wars,Joint Task Force)

Hatte die Karte @600/2000 und gleich 800Pkt im 3DMark '06 mehr.
War dabei immer noch sehr leise und kühl!
Läuft aber weiterhin @default da die Leistung locker reicht!

Fazit: sehr gute Karte und eine der wenigen mit einem anderen Kühlerdesign (sieht Hammer aus).
 
Asus EN8800GTS/HTDP/320M

500MHz/1600MHz

Zubehör wie bei der 640er GTS, statt GTI Racing aber Race - Das offizielle WTCC-Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gebe mal meinen senf dazu


meine gtx:
EVGA GF8800GTX ACS³ Edition

takt 575/ 1800

zubehör: Anleitung (eng), Treiber CD, 2x DVI auf VGA Adapter, S-Video Kabel, S-Video auf Komponenten Adapter, 2 Stromadapter

die karte ist nicht nach dem referenzdesign gefertigt.
die kühleinheit überdeckt die gesamte grafikkarte.
und die kühlung einfach klasse.

sie bild

gruss
 

Anhänge

  • jbxzg5.jpg
    jbxzg5.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 552
XFX GeGorce 8800GTS 320MB

500MHz/1600MHz

Das selbe Zubehör, wie bei der 640er GTS.

E: Bei XFX ist noch so ein Ding für die Tür dabei (I'm gaming. Do not disturb!).
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von euch einen Plan,welche hersteller die beste und leiseste Kühlung montiert, oder habt ihr vielleicht einen Kühlertest ^^
Es gibt wirklich Hersteller, bei denen die Karte viel lauter ist als bei einem anderen hersteller. Und ich meine nicht die passiv gekühlten
 
netter vergleich ;-)

dank dir für die Auflistung... :cool_alt:
 
@Paxxi wenn du schon schreibst kannst du nicht gleich noch deine Sparkle vorstellen? ;)

So, werde mir morgen/Freitag die XFX 320 holen. Selbstverständlich wird dass dann auch hier hinein geschrieben :D Aber wahrscheinlich ists dann ja eh mit der 640 übereinstimmend...
 
meine neue Grafikkarte:

XFX 8800 GTX | 768MB | 1800/575MHz

Kurzbeschreibung:
Grafikchipsatz: GeForce 8800 GTX / Steckplatz: PCIe / Schnittstellen: 2x DVI (Dual Link), TV-Out (HDTV) / Speichergröße: 768 MB / Speichertyp: GDDR3 / Speicherinterface: 384 Bit / Chiptakt: 575 MHz / Speichertakt: 1.800 MHz / DirectX-Unterstützung: 10.0 / Shader-Model: 4.0 / Unified Shader: 128 / Kühlung: aktiv (Referenzdesign) / Höhe (Steckplätze): 2 / HDCP-Unterstützung

Lieferumfang:



Software:
Lost Planet
Treiber CD

Hardware:
2x DVI/Sub-D-Adapter, 1x S-Video-Kabel, 1x S-Video-in/Chinch+S-Video-out
8800gtx

Sonstiges:
Türschild i`am gaming do not disturb
ein 3 seitiges handbuch, indem beschrieben wird wie man die GK einbauen muss.

Preis:

749.90 CHF (vor wenigen wochen noch 799.90 CHF.) in euro umgerechnet (mit aktuellem kurs): 454.00 Euro
gekauft bei stegcomputer.ch

sonnstige anbieter:
geizhals.at günstigstes angebot: 474,16 EUR
Idealo.de günstigstes angebot: 443,47 EUR


Update:

ich war jetzt 2h quake wars zocken, und meine GK hatte eine temperatur von 73 Grad.
aber das spiel braucht auch keine hohe anforderungen.
auf dem desktop: ca. 66 Grad.

+ der grafikkarten lüfter ist nicht hörbar! sogar wenn man das gehäuse öffnet, und das ohr hin hält. (das einzige was man bei meinem pc hören kann, ist das drehen der festplatte und der netzteil lüfter.)
+ super verarbeitete GK, sieht auch hammer aus.
+richtig viel wärmeleitpaste aufgetragen, was man sehen kann^^
+ zurzeit jedes pc spiel mit den höchsten Grafikeinstellungen flüssig zocken. (getestet mit einer 1200 auflösung, mein monitor bringt nicht mehr)
getestete spiele waren: Bioshock, lost planet, rainbow six vegas, quake wars. (alle mit directx 9.)
half-life 2 stress test 158 fps.

- grosser stromverbrauch, und braucht dadurch sogar 2 pcie stromanschlüsse!
- eine sehr grosse grafikkarte, beim kauf sollte beachtet werden, dass sie hinein passt.
kommt durch ihre grösse fast am festplatten käfig an, den ich bei meinem pc aber sowiso ausgebaut habe.
- lost planet habe ich ganze 20min gezockt, und überhaupt kein gutes spiel! (meine meinung!!) vorallem sieht man sogar bei der pc version immer die xbox tasten. will man in ein fahrzeug einsteigen, kommt: mit der A taste einsteigen. lol?^^ und im menu kam ich zuerst überhaupt nicht zurecht. mit der rechten maustaste geht man im menu zurück statt normalerweise mit ESC oder mit einem zurück knopf.

mehr kann ich noch nicht sagen, da ich die GK erst 2 tage habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GIGU: da kauft wohl jemand im STEGPC ein ;-)

So ich habe mir halt doch ne GTS 640er geholt (vom Steg... ^^) und der Inhalt ist so wie es schon in der Liste steht, deshalb denke ich muss ich ja nicht einen zweiten Eintrag machen...

Danke an Freynhofer für diesen Thread, hat mir schon geholfen!
 
So, bin wieder aus dem Urlaub zurück und habe alles neu überabeitet.


@ Burnout150: Habe nicht alle Karten von Dir aufgelistet, weil ich es hier so aktuell wie möglich haben möchte, bitte nicht böse sein - und vielen Dank für die beiden anderen Karten (Gigabyte und BFG)

@ Gigu: Danke für die ausfühliche Auflistung, allerdings ist einer deiner Pluspunkte eher ein Minuspunkt:
Zu viel Wärmeleitpaste!
Das ist schon ein leidiges Thema.
Ich habe bei meiner die gesamte Paste entfernt und wieder neu aufgetragen und konnte dadurch noch ein paar Grad senken.

@ Sugave7:
Es freut mich, wenn wir dir weiterhelfen konnten.
Du wirst sicherlich viel Spaß mit deiner neuen Karte haben.

@ Y33H@: Und auch an dich geht ein ganz dickes Lob! Habe dein Layout komplett übernommen, weil es einfach super gestaltet ist - Vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Freynhofer,

möchte noch hinzufügen unter dem Kapitel 8800GTS 640 ist bei der XFX karte ebenfalls das Türschild: i'm gaming do not disturb vorhanden ^^

Achja, und bei der Einleitung: du sagst alle sind baugleich, da sie vom Referenzdesign kommen. Nicht ganz: EVGA. evga hat ja noch die Serie met dem schwarzen Aluminumkühlergehäuse...
 
Nein, ich meinte, daß alle nach Referenzdesign gefertigten Karten baugleich sind und es somit keine Unterschiede zwischen Lautstärke und Kühlkörper gibt.
Wenn eine Karte vom Referenzdesign abweicht, wird es von mir bei der jeweiligen GraKa gesondert erwähnt.
 
Ja, bin nicht schneller dazu gekommen, da ich die letzten 2 Wochen in Urlaub war ;).
 
Zurück
Oben