8800 GTS/GTX Vergleich und Zubehör-Auflistung

Hallo zusammen

Kann dazu nur Folgendes sagen:

Wenn ich das neue Game "The Witcher" starte, dann tönt mein PC wie ein ausgewachsener "Server". Das Teil, sprich der Lüfter der Karte "föhnt" dann gewaltig und lautstark... Also nichts mit in der Nacht zocken, sonst hat man schnell man die lieben Nachbarn am Hals..

Aber eben soviel Leistung muss zwangläufig gut gekühlt sein.. sonst ist dann schnell mal aus die Maus ...

:p

PS Allen CB Benutzern, Mods und Admins wünsche ich ein frohes Fest und einen guten Rutsch..
 
Äh, kann es sein, daß du woanders posten wolltest?
Das passt hier nämlich irgenwie garnicht.

Welche Karte hast du denn?
 
Eine ASUS EN8800 GTS

Irgendwo im Thread ist mal die Frage aufgetaucht wegen der Lautstärke, daher mein Post, aber falls er nicht passt, kann er auch gelöscht werden
 
Nein, gelöscht wird hier nichts :)!
Es war nur etwas verwirrend für mich.
Nun, das ist seltsam - meine GTX höre ich garnicht aus dem geschlossenen PC heraus und die haben meines Wissens nach doch den gleichen Kühler drauf, oder?!?

Wie alt ist die Karte denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
knapp 2 Wochen alt.. Ok die Lüfter laufen nur an, wenn ich das geniale Game "The Witcher" starte, offensichtlich wird da kurzeitig Leistung gefordert und die Lüfter drehen dann mit der vollen Drehzahl.. Kann man aber mit dem ASUS Tool einstellen

Beim Starten dasselbe, aber dann ist Ruhe im Kasten..

Aber wie gesagt ist das ja, angesichts der Power, den der 8800'er Chip bietet, kein Wunder..

Hab mal gelesen, dass sogar ein Dual Core weniger Transistoren hat und das heisst ja was :p
 
Werde mir sowieso demnächst noch den VGA Kühler (passend zu meinem Innovatek WAKü Set) kaufen und dann ist das mit dem lauten Lüfter eh Geschichte..

Aber die Grafikkarte ist wirklich absolut geil da gibt es kein Vorbeikommen, für die ernsthaften Gamer (ist aber Geschmackssache)
 
Ich denke, daß die ernsthaften Gamer eher zur GTX/Ultra greifen würden, da man Games ja eher in Auflösungen ab 22" spielt und da kommt man mit der GTS leider nicht besonders weit.

Bin aber mal gespannt, ob wenigsten die 9800 GX2 gegen die Ultra ankommen wird...
 
ok da gebe ich Dir natürlich recht, aber nichts destro trotz ist und bleibt der neue 8800'er Chip wirklich geil. Ist halt auch ne Preisfrage, nicht gerade jeder hat mal so rasch das Geld für die 9800'er übrig.. ist glaube ich massig teuer oder?
 
Da stehen meines Wissens nach noch keine Preise fest.
Aber ich bin trotzdem schon mal darauf gespannt...

Was ich beim G92 Chip nicht so toll finde, ist die beschnittene Speicherbandbreite.
Wenn man da noch die schlechte Verfügbarkeit hinzunimmt, muß sich NVidia nicht wundern, daß viele zu ATI wechseln.
 
ok ich für meinen Teil bin hoch zufrieden mit der EN8800GTS von ASUS kostet zwar rund 700.- Euro (sprich CHF 549.- ca) ist aber seinen Preis auf jeden Fall wert... das mit der beschnittenen Speicherbandbreite habe ich so bis jetzt noch nicht erlebt (bin gerade am Half Life 2 dran, d.h. die Orange Box Version ist einfach nur genial die Grafik)
 
700€ für eine GTS?!?
Dafür hättest du dir sogar ein GTX SLI-Gespann holen können!

Also bei uns kostet die Karte lediglich 296€.
 
Nee, mal im ernst - du hast doch für eine normale 88er GTS mit 512 MB keine 700 Tacken berappt, oder?
Wenn doch - WARUM?
 
doch CHF 549.- entspricht beim momentanen Euro Kurs ca x 1.6

= 878.-

dann wurde ich da ja total über den Tisch gezogen vom Händler, jetzt wo ich den Euro Strassenpreis sehe so ein Sch..dreck

Aber zurückgeben kann ich sie ja nicht leider :-(
 
Hmm, ich kenne mich mit Recht nicht so aus, aber müßte das Rechtsgeschäft nicht Nichtig sein, wegen Wuchers?
Am besten machst du mal nen Treat in nem Recht-Forum auf.

Tut mir echt leid, mit dem Geld :(.
Warum hast du auch so viel für eine Karte ausgegeben? Ich schätze mal, daß du hier im Forum Besitzer der teuersten Karte bist...
 
mal schauen was ich machen werde, aber angesichts des (trotz der Höhe) Preises lohnt sich meines Erachtens der Aufwand nicht. Ich habe einfach ein für alle mal das Letzte mal dort was gekauft
 
Morgen, also wenn du mit CHF Schweizer Franken meinst, dann musst du durch 1,6 teilen, was dann 332€ entspricht. Somit nur etwas zu teuer.

MFG Seb
 
ok Danke das war ein Denkfehler meinerseits... dann passt es ja...

Aber wenn ich die Strassenpreise in Euro sehe, dann wird mir schlecht :-(, nächstes Mal kaufe ich das Teil in Deutschland :-)
 
Ja, da passt der Preis ja wieder.
Du mußt ja auch davon ausgehen, daß du dir die Karte sofort, als sie auf den Markt kam, gekauft hast. Da ist es kein Wunder, daß man etwas mehr zahlt.
 
Zurück
Oben