Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich hab meine Zotac (A3, grünes PCB) jetzt auf Stufe 15 übertaktet. Darauf läuft sie jetzt ganz super, aber bei Stufe 16 kommt es nach kurzer Zeit zu nem zurücksetzen des "Anzeigetreibers" durch Windows. Kann ich auch ohne VMod die Spannung erhöhen und noch ein bisschen höher takten?
Gruß, nachtfrost
Hi Nachtfrost,
geht weder über treiber noch bios, nur hardmod.
probier mal, nur core ODER shader domain eine stufe zu erhöhen,
schätze du nutzt rivatuner, da heisst das afaik "entkoppelte" takterhöhung.
snake, liess doch den ersten post in diesem thread...
V mod ist eigentlich ganz einfach
Man braucht nur einen ruhige Hand und eine kleine Lötspitze.
Zu empfehlen ist ein Spindel Poti und nicht ein normaler, da sich damit die Spannung viel besser einstellen lässt.
Mit der Spannung nicht über 1,5V im Idle gehen, sonst ist der Chip im Anus.
Unter last geht sie um ca. 0,05-0,1 V runter
Mit dem Vmod komme ich ca. 100 MHz höher beim GPU Takt
die werte sind gut, aber oberer durchschnitt für die gts. aber der ram ist gut. ohne voltageerhöhung schon auf 1050 zukommen ist gut. ich brauchte für 1107 bei meiner 8800gts fast 2V auf dem ram
afterburner ist rivatuner
witzig .. ich hab den kleinen haken bei "link clocks" irgendwie übersehen xD .. und da mehr ich schon so lange mit dem tool rum .. asche über mein haupt .. naj wenn ich ma wieder grenzen loten will mach ich mich nochma ran ^^ .. aber den stabilen betrieb ermitteln ist so zeitintensiev
Es geht doch! auf Seite 24 in diesem Thread hat jemand eine genaue erklärung für einen BiosMod geschrieben. Mit diesem Programm kann man auch die Spannung erhöhen!
Wie viel Spannung verträgt der Chip? Kommt es nur auf die Temperatur an? (bei mitlerweile 1,42V noch unter 80°) oder kann er bei niedriegen Temperautren durch zu hohe Spannung kaputt gehen?
Hab mir am Sonntag ne 5770 gekauft, deswegen bin ich jetzt etwas "offener" für solche Spielereien .
scheine wohl am ende mit meiner karte zu sein. kann nicht mal mehr sc2 in ultra zocken und habe mir überlegt ob eine übertaktung was bringen wird oder doch der ram das problem ist. die karte ist von asus: