8800 Ultra defekt?

pcfreak35

Ensign
Hallo,
eigentlich war dieses Problem im Bereich Spiele - Crysis angesiedelt, hat aber mittlerweile nicht mehr viel mit Crysis zu tun.
Nachdem Crysis immer nachdem Laden abgestürzt ist und nur bei ganz niedrigen Auflösungen lief und bei hohen nur mit DX 9, glaube ich, das meine Graka jetzt komplett aufgibt.
Nachdem ich erst einen älteren Treiber getestet habe, habe ich wieder den neusten installiert.
Anschließen, nachdem der PC mehrmals abgestürzt ist, hat das Hochfahren nach dem Windows Logo Ewigkeiten gedauert. Irgendwann hat dann der Desktop angefangen zu flackern, ohne vollständig geladen zu haben.
Mittlerweile fährt er nur noch unter extremen Grafikfehlern hoch. Ich hab da mal ein Video von gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=fmX93C0g30g

Ich glaub meine Graka hats hinter sich oder?
Falls ihr noch Ideen habt, dann helft mir bitte :D.
Ich brauch jetzt eine günstige Übergangslösung, wenn sie defekt ist. Welche würdet ihr mir empfehlen? Habe mich seit langem nicht mehr mit dem Thema beschäftigt.
Danke für eure Hilfe.

Grafikspeicher defekt. Entweder Kühler abschrauben und ab in den Backofen (wie in der ersten Antwort verlinkt), oder neue Grafikkarte kaufen!

Der Grafikram ist hinüber. Da hilft nur backen oder wegschmeißen und neue Karte kaufen ;)

Edit: Zu spät :D

jo war bei meiner 8800 ultra auch, einfach in backofen damit. Das hat bei mir sie immerhin für 3 monate nochmal wieder belebt, danach wollte sie dann gar nicht mehr.

Dachte erst dieses backen wär ein Scherz, aber wenn ihr meint :D
Kann da irgendwas passieren, dass der Rest vom PC irgendwie kurzschließt, wenn da irgendwelche Kontakte bei draufgehn? Weil dann ist mir doch eine billig Karte lieber. Die sollte dann reichen, bis eine gute neue kommt. Wie siehts mit günstigen Karten aus? :)

Ist echt traurig, wieviele der 8800er kaputtgehn. Das war damals ne übelst geile Grafikkarte, hab meine sogar aus Nostalgie-Gründen nicht verkauft...

definiere günstig

Bloß nicht mehr als 100€, ich hab momentan nicht genug um mir eine Karte zu kaufen, die mir eher vorschwebt. Ich will nur eine Übergangslösung haben, die nicht zum Zocken geeignet sein muss.

@ hill01: Da kann ich dir nur Recht geben, die war echt genial. Schade drum. Meine erste Ultra hat nicht mehr als ein knappes halbes Jahr gehalten, wenn überhaupt.

Naja für 100€ gibts nicht unbedingt was tolles... Eine GTS450 oder eine HD5770 wäre da zu auswahl. Wobei natürlich die HD5770 besser ist.

Wenns wirklich nur nen Übergang sein soll back sie einfach, dabei kann deine restliche Hardware keinen Schaden nehmen, entweder es geht, oder auch nicht, dann kannste immernoch ne billig Karte kaufen, aber umsonst ist umsonst!

'Ses

Wie gesagt muss auch nichts tolles sein. Die richtige kommt dann in 2 Wochen oder so, da muss ich mal mit meinem Laden sprechen, was sich da machen lässt. Danke auf jeden fall.

@oSes: alles klar, ich teste das dann mal.

mit dem backen hat bei meiner 7600 GS auch schon funktioniert, allerdings war ich nicht der einzige, bei dem die Karte nach nem Monat wieder kaputt war. Mit dem backen ist also meistens keine Dauerhafte Lösung.

Backen hat was damit zu tun, dass durch die Temperaturen die Lötstellen "wiederbelebt werden". Ist in der Elektronikindustrie ein absolut gängiges Verfahren um z.B. Bauteile vor der Lagerung zu trocknen.

Genau die gleichen Bilder gabs bei meiner 9800GTX auch. Nach dem Backen bei 140 Grad (20 min ca ) war wieder alles ok. Versuch es einfach, hast ja nichts zu verlieren.

Ja, Ofen heizt grad, Graka ist auseinander geschraubt und dann mal schaun. Viel mehr kann eh nicht kaputt gehn :D
Ergänzung ()

Wie stehts mit giftigen Dämpfen im Backofen?
Ergänzung ()

Okay, also erster Eindruck ist ganz gut :D Er fährt normal hoch und keine Grafikfehler bis jetzt.

Jepp... dann fang schonmal das Sparen an, die Erfahrung sagt dass du zwischen einem und drei Monaten Zeit hast. Wenn du Glück hast auch länger.

mfg

Jep fang jetzt auch an :D Welche Karte würde denn passen? Hab an so eine GTX 560 oder 570 gedacht, je nachdem, wie viel ich am Ende zur Verfügung habe.
Den C2D E6850 kann ich ja noch wieder übertakten, dann sollte das eig alles passen.
Für ein komplettes Update fehlt mir das Geld und es macht auch nicht so viel Sinn, da die CPU immer noch schnell genug ist.

Ne GTX 560 sollte hier erstmal reichen. Die 570 wäre Aufgrund des betagten Prozessors zu veil des Guten. Da brauchste schon nen schnellen Vierkerner um die 570 zu befeuern.

Zurück
Oben