8800 Ultra oder 9800 GTX

Mr.Mushroom schrieb:
Hallo,

die 8800Ultra ist besser als eine 9800GTX!
Sie ist ja sogar um 6% besser als eine 8800GTX(welche bei hohen Auflösungen noch besser ist als eine 9800GTX).
Ich jedoch würde dir auch dazu raten, auf die neue Generation zu warten(die in 10Tagen released).
ATI4870: 40% mehr Leistung als 9800GTX,stromsparender,<300€;

Greetz.Mr.Mushroom

Aber nicht bei einem 19"er und selbst bis 22" ist die 9800 GTX besser.
Ich kann mitreden, ich habe beide Karten...;)

Mr.Mushroom schrieb:
ATI4870: 40% mehr Leistung als 9800GTX,stromsparender,<300€;
Hammer, wie du das so verbeitest.

Besonders den zweiten Punkt glaubst doch selbst nicht, guck noch mal auf die TDP der beiden Karten.

außerdem würde ich bei den speicher-dumping-preisen zu mindestens 4 GB greifen. weil so wie ich das deinem post entnehme möchtest du nur 2GB kaufen. aber 40€ mehr für 4GB tun nicht weh

Ultra. da grosses oc potenzial + schnell in hohen auflösungen mit aa+af

Zuletzt bearbeitet:
die ultra und ein hohes oc potential? also da bin ich anderst informiert. da geht nicht jede weit nach oben, da gehört ne menge glück dazu.
man muss auch bedenken, dass ich dann nur ein 22" habe. da reicht auch die 98er. und die hat meines wissens ein höheres oc potential.

werden die 4 gb ram voll erkannt unter vista oda ist es da wie bei xp das nur 3,2 da sind?

Zuletzt bearbeitet:
4 stehen da aber du hast nur 3,5 im idealfall

meine geht 700/1200/1700 dann brauch ich aber auch 90% lüfterleistung bei mehr takt kommen frezzes

naja wenn du 1680x1050 mit aa und af spielst merkt man das schon

edit: wenigstens mal bei der GRAKA :D

aber bei meinen 2 bekannten gehen auch 675/1667/1151

Zuletzt bearbeitet:
wenn man aber das inet etwas durchforstet nach ultra oc, da kommen weit nicht alles auf solche taktraten.
die besten haben meist 700 mhz.
du hattest halt ne menge glück würde ich sagen^^

würde tortzdem die ULTRA nehmen

Hoi!

bis 22" ist die 9800GTX natürlich das beste was du kaufen kannst.
Ich wusste eben nicht, welchen Monitor du hast.

BLACK ! schrieb:
4 stehen da aber du hast nur 3,5 im idealfall

meine geht 700/1200/1700 dann brauch ich aber auch 90% lüfterleistung bei mehr takt kommen frezzes

naja wenn du 1680x1050 mit aa und af spielst merkt man das schon

edit: wenigstens mal bei der GRAKA :D

aber bei meinen 2 bekannten gehen auch 675/1667/1151

Da hast du aber wirklich Glück gehabt mit deiner Ultra!
Aber selbst mit diesen Taktraten dürfte die Ultra bei 22" nicht so stark sein wie eine übertaktete 9800 GTX.

Die Ultra kann ihre Stärken erst ab 24" ausspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wollt ihr alle immer übertakten?
Bis jetzt gibts kein Spiel das eine übertaktung mit der Ultra braucht,ausser vielleicht Crysis.
Ich zogge mit einem 22´´ und kann bei den aktuellen spielen alles auf Höchste details usw. einstellen.
Wenn in 1 Jahr mal ein Spiel rauskommt und die Ultra es nicht packt,dann kommt halt ne 2te rein oder eine neue graka,denke bei der Ultra gibts nicht viel spielraum zum takten.
grüsse
Tipo

Die Frage kommt immer wieder.
Die Antwort heißt immer wieder: Die 8800 Ultra ist krüppellahm!

Mit ein wenig Ansprüchen an FPS und Bildqualität reicht die Leistung keinen Meter weit in sehr sehr vielen Spielen der letzten jahre!

@Unyu
jow das stimmt,mit der Ultra ruckelt jedes Spiel und klar die Bildqualität ist von der Steinzeit.
Lass mich raten,du hast keine Ultra?
Die Benchmarks sprechen eine andere Sprache.
grüsse
Tipo

Du must unterscheiden, ob man ein Spiel flüssig spielen kann, das kann geht auch mit einer weitaus lahmeren
oder ob man die Karte an Grenzen bringen kann und man von einer stärkeren profitieren würde.

Ich beziehe mich da auf zweiteres, die Ultra ist schnell am Limit, es schreit nach einer weitaus schnelleren.

Nein ich habe keine Ultra, da überteuert, aber kenne ihre Leistung.

Zurück
Oben