8800GT auf HD 6850

Hallo!

Ist irgendjemandem bekannt, ob ein Umstieg von 8800GT auf HD6850 Probleme bereitet?
Ich habe für meinen Bruder eine neue von Sapphire bestellt und habe nach dem Einbauen das Problem, dass sie kein Bild ausgibt. Windows 7 bootet aber ganz normal.

Netzteil ist ein Tagan400-U33 mit 400W und 20A auf 12V! ;) Also genug denke ich?! Und ihr sagt ja auch, dass sie im Prinzip weniger zieht als eine GF8. Naja gut in 3D wohl um die 150 oder so. Da liegt die GF8 nur bei 105W oder sowas?!

Jedenfalls ist noch ein E8400 drin und 4GB Mushkin, aber das tut ja nix zur Sache.
Entscheidend ist das Mainboard. Das ist ein Gigabyte GA-P35-DS3 (rev.1)

Möglicherweise ist das die Fehlerursache, da es nur PCI-E 1 hat.
Brauchen die neuen Karten denn alle 2.0 Slots? Hier im Thread hatte doch auch jmd ein Gigabyte Board mit P35 Chipsatz?!

Sascha
 
am Mainboard sollte es nicht liegen, da die PCIe- Anschlüsse gegenseitig kompatibel sind, wenn das NT nur eine 12V- Schiene hat mit 20A ist das schon etwas knapp, auch wenn die HD 6850 sparsam ist, aber das NT liefert auf 12V dann ja nur 240W.
 
heidi5 schrieb:
Warum sollte er auf sein Netzteil achten?
Denn die 6850 verbraucht im idle sowohl unter last, weniger als die 8800gt.

Wie kommst du auf diesen Blödsinn? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ......


Davon mal ganz ab würde ich sowieso nicht zu AMD wechseln wegen der mangelhaften Filterqualität.
 
Es gibt Probleme mit HD5xxx und HD6xxx auf PCIe 1.0-Boards. Hier mal ein typischer Thread dazu im 3D-Center. Meist bekommt man jedoch gar kein Bild.

@Schrotti
Und wenn man keine Manieren hat, einfach mal...
 
Das hat mit Manieren nichts zu tun.

Man (User) postet einfach drauf los ohne sich informiert zu haben.
 
ich sag mal so du wirst deutlich mehr performance haben als mit der 8800gt. zwar weniger als mit nem quad aber spürbar.
trotzdem würd ich dir lieber ne gtx 460 empfehlen
http://geizhals.at/deutschland/a548277.html
kostet in etwa das gleiche ist ein wenig schneller und du bekommst physx gratis dazu.
 
Ich hatte auch ne 8800 GT. Ich bin nich auf ATI/AMD umgestiegen sondern bei Nvidia geblieben. Ich hab mir ne übertaktete 460er geholt.
Du kannst dich ja mal nach ner 460er oder 470er umsehen oder du wartest auf die 560er.
Wenn du unbedinkt ATI/AMD willst kuck dir die mal an:
http://www.alternate.de/html/produc...arten&l2=PCIe-Karten+ATI/AMD&l3=Radeon+HD5000
Das is ne Übertaktete die is auf dem Niveau der 6950er.
 
Zurück
Oben