8800GT und Thermalright HR-03 Plus ?

Desolat

Lieutenant
Weiß jemand, ob der Thermalright HR-03 Plus auf die GT drauf geht, weil es ja im 65nm Format ist. Aber Sie gehört ja zur 8800 Familie. Hat jemand was gelesen ? Wenn Ihr was zukünftig darüber ließt, bitte hier rein schreiben !!!

THX.... :D

Also ich habe irgendwo gelesen, dass die 8800GT für Kühler das gleiche Design haben wie eine bisherige 8800GTS usw. Ich glaube, meine Quelle ist mal wieder Fudzilla.

Dass die GPU jetzt in 65nm gefertigt wird, ist total irrelevant. Schau dir doch mal die Intel-Prozessoren an - ob der Kern in 65 oder 45nm und mit 2 oder 4 Kernen gefertigt wird, sieht man ihn nicht an!

Sugave7 hat Recht, die musst die non-Plus Version nehmen, laut PCGH ist der Kühler aber im offenen Teststand aus 1m Entfernung nur 0.8 Sone laut, das ist schon ziemlich leise, im Case hören das die meisten schon nicht mehr. Allerdings wird die über 90° heiß - die News mit dem "Hitzeproblem" waren also berechtigt^^
Der HR-03 mit nem 92er @ 1000rpm sollte reichen.

cYa

Das interessiert mich auch sehr!!!
Weil selber ranbauen wollte ich eigentlich nicht...
Wenn man sich clever anstellt, könnte es ja sein, dass der Händler nicht merkt, dass da mal ein anderer Kühler drauf war...
(Haben mir schon mehrere gesagt).

Würde aber lieber einen schönen Noctua Lüfter (am besten 120 mm) ranklemmen.
Irgendwie halt...

Grüße

Ja ist der Plus zu weit weg für die Kühlung der ganzen Karte ???

Also Thermalright HR-03 ein muss und (kein oder).... ? :o

Zuletzt bearbeitet:
die 8800GT hat das selbe layout wie die 7900GT nur so als tipp ;)

der kühler der 8800GT reicht wohl gerade so, um bei 90° leise zu sein. wer aber silent+cool+OC will braucht einen besseren kühler!

Zitat GeneralHanno:
wer aber silent+cool+OC will braucht einen besseren kühler!

Braucht den Thermalright HR-03 Plus oder den Thermalright HR-03 !

Zuletzt bearbeitet:
Die Non Plus Version des HR03 sollte aufgrund des selben Lochabstands wie die 7900er Karten ohne Probleme passen und mehr als ausreichend dimensioniert sein.

mFg tAk

@y33H@
Laut diesem Test sollte das Hitzeproblem eigentlich schon gelöst sein. Zwar scheinen mir die Temps im Test allgemein eher tief, aber sofern alle Grakas bei gleichen Umgebungstemperaturen getestet wurden, ist der Vergleichswert zur GTS und GTX schon ok.

Besonders interessant finde ich:
"A piece of good news for the enthusiast, the 8800GT comes with similar mounting holes as the the 7900GT/GTX as illustrated below! Enthusiast can recycle their Zalman VF700/900 and other similar coolers with their new 8800GT! woohoo!"

Dank 256Bit SI könnte ja (theoretisch, praktisch kA.) das Layout der 7900PCBs verwendet werden, was ja für die Kühlerkompatibilität ideal wäre...

Warum dauernt Non Plus der Preisunterschied ist so minimal das sich doch eine Thermalright HR-03 PLUS mehr lohnt !!!!!! :mad:

Die Leistung dürfte identisch sein mit der Non Plus Version. Die Plus Version ist nur aufgrund der Inkompabilität der Non-Plus Version mit der 8800GTX auf den Markt gebracht worden.

mFg tAk

Also einfach den belligsten Thermalright HR-03 kaufen den man findet... dann wäre das geklärt...ODER ?

Eine Garantie kann ich dir jetzt nicht geben, dass der HR03 Non-Plus passt. Und ich will dir auch nichts versprechen. ;)

Schreib doch einfach Thermalright selbst an um Gewissheit zu bekommen.

mFg tAk

Ich glaub dann finde ich es auch bei CB bis die mir zurückschreiben, dass kennt man doch !

Sorry wollt nicht so aufdringlich sein :evillol:

Nightmare85 schrieb:
Würde aber lieber einen schönen Noctua Lüfter (am besten 120 mm) ranklemmen.
Irgendwie halt...

Ist kein Stress - habe auch einen Scythe S-Flex 120 mm mit 800 upm am HR-03 Plus laufen. Kühlt die GPU unter Last auf 62° C; unter Idle auf ~ 55° C - und ist dabei sogut wie unhörbar. Leider habe ich aber eine GTX die surrt, was die ansonsten Weltklasse Geräusch-/Kühlergebnisse etwas trübt :(.

Bei der Befestigung musste allerdings etwas improvisieren - hab den Kühler mit 4 Kabelbinder fest gemacht - hält ohne Probleme (die beigelegten Klammern sind leider nur für 92 mm Lüfter).

ich hab gedacht da geht nur 92mm :eek::eek::eek:

Er schrieb doch extra "mit Kabelbindern".
Und dass die beiliegenden Klammern halt nur für 92 mm gehen.

Denk dran:
Was nicht passt, wird passend gemacht :p

Grüße

Sorry Sorry tja als ausrede kann ich wohl "zeitumstellung" sagen... ich lieg einfach bissle zurück :D

Zurück
Oben