8800GT und Thermalright HR-03 Plus ?

@ tAk

Hey, das wollte ich doch machen :D
Egal. muss halt mein Review noch warten, der Rechner funzt ohnehin momentan nicht *kotz*

cYa

@tak, ohh ich hätte zwischendurch mal hier reinschauen sollen, was? :D

Also der Accelero S1 plus 120mm Lüfter war doch etwas zu tief für mich :(
Ich benutze (leider) eine ISDN Karte und eine X-FI Karte, beide PCI. Der Accelero S1+120mm Lüfter war aber so dick, das ich auf eine der 2 PCI Karten hätte verzichten müssen :(
Da ich das nicht wollte, habe ich mir ein Zalman VF-900CU geholt :)

So ist es leise und auch kühler als Vorher. Idle sind es nun 44°C und @last max 70°C das ganze in einem gedämmten Chieftec LCX-01BL-BL-B.

Ach ja, Zalman VF-900CU@7V mit Arctic Silver 5 WLP + Thermaltake BGA2 Heatsinks (für eine gleichmäßige Kupfernde Optik)
Die Thermaltake Speicherkühler kann ich eigentlich weiterempfehlen, allerdings sind die aus Vollkupfer und wiegen 10g, die Zalman Kühler wiegen 1-2g...

Bilderz :)

Die GPU:

Wenns noch etwas sein sollte, einfach Bescheid sagen, falls es zu lange dauert, PN! :evillol:

Edit: Ach ja vom Accelero an sich hab ich auch ein paar Bilder, allerdings nicht montiert auf meiner 8800GT
Aber hier gibt es auch ein Thread zu Kühlalternativen der 8800GT. Darunter Bilder mit einem Accelero S1 ;)

Edit2: So Temperaturen nochmal mit Rivatuner kontrolliert und Post angepasst...70°C max :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Pics kommen mir bekannt vor - PCGH eXtreme? :D
Der VF-900 scheint ja zu überzeugen.

cYa

y33H@ schrieb:
Die Pics kommen mir bekannt vor - PCGH eXtreme?

Nein, definitiv nicht. Alle selbst gemacht, haben andere das gleiche Handtuch:D und auch die selben Speicherkühler drauf?

Ne ist wirklich meine Karte und meine Bilder ;)

nice - das sieht doch sehr schön aus ;)

Hab heute den Accelero S1 bekommen und hatte mir auch die Thermaltake Heatsinks dazu bestellt, weil die beiliegenden ja Schrott sein sollen...

Hmm jetzt seh ich bei dir aber da man eig. 12 Stück benötigt, und ich hab ja nur 8 - ärgerlich, muss ich mir was überlegen *grübel*

Hehe, deshalb hab ich mir die 2x gekauft, wegen den Spannungswandlern, die sollten ja auch irgendwie gekühlt werden. Und nach einiger Zeit Crysis sind die Kühler auf den Spannungswandlern echt mega heiß.

Kannst ja erstmal die von Arctic Cooling drauf pappen und dann bei Gelegenheit und wenn es der Kontostand zulässt noch einmal die Thermaltake Heatsinks kaufen ;)

Schön die Bauteile mit Alkohol reinigen, sonst werden dir die Thermaltake Heatsinks abfallen! Ich weiß das*g* hab das durch, liegt wohl daran das die Kühler so schwer sind, da sie aus Vollkupfer sind. Die Zalman Kühler oder Arctic Cooling Kühlbausteine sind um Welten leichter...

Ok, das verunsichert mich jetzt weiter :D

Hab ja eigentlich extra die bestellt weil die beiliegenden so leicht abfallen sollen bzw. nicht richtig halten...

Halten die denn aber jetzt vernünftig bei dir ?

Hmm, vielleicht hätte ich doch zu den Zalmans greifen sollen - eieiei - mans hats nicht leicht ;)

Naja mit Alkohol reinigen ist ja kein problem. Nur bei den bisherigen 4Grafikkarten hab ich die nur abgewischt und dann die Kühler vom Zalman druff gepackt und fertig. Naja und diesmal...haben die von Thermaltake nicht gehalten. Aber die wiegen ja 10gramm! die von Zalman nur 1-2g, je nach Kühler wegen Front und Rückseite(irgendwie steht da was davon bei Caseking^^). Aber derzeit sind sie noch dran :D scheinen also endlich zu halten. Sollten diese wieder abfallen, was mich doch sehr ärgern würde, werde ich mir die Zalman Speicherkühler kaufen, die hielten bisher immer bombig auch wenn sie nur aus Alu sind statt Vollkupfer :(

Obwohl ich ja ehrlich gesagt nach einer Alternative ausschau halte was den GPU-Kühler betrifft. Hätte gern etwas flaches wo man selbst den Lüfter bestimmen kann. Und der neue Thermalright HR-03GT soll man ja so montieren können, das er nicht mehr in die nähe der PCI-Steckplätze kommt, irgendwo hab ich das gelesen *grübel* Und dann darauf ein 92mm Nanoxia*nice*

Edit: Ach ja, es hielten nur 3 von den Thermalright Heatsinks nicht. Habe diese 3 auch schon ausgetauscht gegen neue und vorher diesmal mit Alk gereinigt. Nun hält es wohl. Also ich denke wenn du die Bauteile gleich reinigst, dann halten die auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
gut gut, danke für die Info!

Kann ich eigentlich bedenkenlos zu dem Nagellackentferner meiner Freundin greifen ?

Sollte doch kein Problem sein oder? den schnapp ich mir immer zum CPU reinigen :)

Naja, ich persönlich bin erstma froh wenn ich den Accelero S1 soweit zufriedenstellend am laufen hab, dann hab ich von dem Thema erstma genug ;)

Natürlich, Nagellackentferner geht auch wunderbar :)

Zurück
Oben