8800GTS 512 defekt?

the_jaybe

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

mein PC:

Intel Q2Q 9550 @Standardtakt und Arctic Cooling Freezer Pro R.2
Abit IP-35 Mainboard
NVIDIA Geforce 8800 GTS 512 @Standardtakt
4*1GB 800MHz Ram
Be quiet 450Watt Straight Power
3 HDDs

meine etwas über 2 Jahre alte und gut gediente NVIDIA Geforce 8800 GTS 512 scheint defekt zu sein:

Beim Starten von Spielen ergeben sich nach wenigen Sekunden folgende Fehler:
Starkes Rauschen, Verschiebene der Grafiken, einzelne Bilder erscheinen, Stillstand, Bluescreen, Neustart des Systems.
Bei folgenden Spielen war das so: Napoleon: Total War, Assassins Creed 2, Starcraft 2 Beta

Problemlösungsversuche:

Neuester Treiber, keine Hilfe.
Grafikkarte justieren, keine Hilfe.

Desweiteren war zu beobachten dass bei YouTube HD Videos, einzelne weiße Punkte erschienen und einmal der PC mit den gleichen Fehlern wie bei den Spielen abstürzte.

Grafikkartenproblem oder was anderes?

Danke und liebe Grüße,

jay

karte in andrem rechner probieren. falls die gleichen symptome auftreten -> ab damit in den ofen!

yaegi

Hast Du schonmal nach der Temperatur geschaut? Nach so einer langen Zeit könnte es sein das sich der Lüfter zugesetzt hat und die Grafikkarte jetzt zu heiß wird.

jo wie sehen die temps aus? und bevor du sie in backofen steckst bau alles ab was Plastikartig aussieht ;)

wobei "ohne Plastic" lediglich bedeutet ohne luefter und case.

Stecker kannste dranlassen, ich habe auch die aufkleber drangelassen, gab kein problem, les dir mal den sammelthread dazu durch.

reicht auch den ofen ohne umluft anzustellen :-D

ja das war halt lehrgeld ;) falls ich nochmal sowas machen sollte werd ich kein umluft anmachen ;)
war wohl gewohnheit ^^

Also 100 grad sollten auch ausreichen, hab ich gehört.

omg.. jetzt bekommt man hier auch schon Backrezepte :D :D

@TE: mach mal die Karte richtig sauber. Das sollte schon helfen. Schraube die Plastikabdeckung ab und dann mach die Kühlrippen mit nem Q-Tipp sauber.

Liebe CB Forum User,

unglaublich.
Erst dachte ich an einen Scherz mit dem backen...
Aber es hat funktioniert.

30min auf 120° und sie läuft wieder wie ne eins, bisher.
Ich bin überwältigt. Ich liebe dieses Forum :-)
Vielen Dank!
LG

Zurück
Oben