8800gts 512mb Overclock

Habt ihr auch das Problem, dass beim Atitool und OC eingeschaltet, ich hab meine Karte bei 750MhZ laufen, dass auf einmal euer bildschirm schwarz wird und sich nach 3 sekunden wieder einschaltet, worauf dann eine Meldung von vista auftritt, dass der Grafikkartentreiber wieder erfolgreich zurückgestellt worden ist?

Was soll dieses Problem ?
By the Way, wie heiß darf eigentlich die Karte werden?

Ich würd sagen 90-93°...
Denn wenn der Lüfter auf Automatic steht, fängt er bei mit ab 90° kurz an mit 100% zu drehen um nicht über diese Temperaturschwelle zu kommen...

Zuletzt bearbeitet:
@agentmeyer: beim Catalyst-treiber gibts so ein auto-reset, falls die graka zu heiß wird.. vllt is das auch bei Vista integriert.. oder in irgend nem treiber. kann man bestimmt auch irgendwie abschalten (was i auf jeden fall machen würde, denn auch in spielen macht der dann so ein mist)
cheers

Ja danke, wie kann ich das abschalten?
Okay dann glaub ich werd ich die Karte lieber etwas warm laufen lassen, anstatt den Lüfter voll hoch zu drehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Karte bei Temps von ca. 80-85° kaputt geht. Die müssen doch so ausgelegt und vom Hersteller so getestet werden.

Aber wichtig ist, dass ich diesen Treiberreset irgendwie entfernen kann, deswegen ist anscheinend bei Stalker ständig das Spiel hängen geblieben :eek:

Habe einen EN8800 GTS 512

Gpu leuft bei mir mit 700Mhz
Die Shader laufen mit 1650Mhz
Der Speicher leuft mit 2000Mhz

Leider kann ich bei 3Dmark 06 keine großen leistungszuwachs erkennen.

kann nun mal jemand erklären wie das mit dem unter 3d hochtakten und unter win does runtertakten mit riva tuner genau funktioniert? :/ bin da immer noch net schlauer ^^

Hier hast du eine gute Anleitung an die hab ich mich auch gehalten Link

aber das mit dem runtertakten hat bei mir nicht funktioniert, als ich die Werte auf 200Mhz eingestellt hatte, ist er mir abgeckt, hab dann auf Standard tackt gelassen und nur bei Spielen taktet er Automatsch hoch.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank tut einwandfrei ^^

habs mal im 2d auf 350mhz laufen lassen das funktionierte aber ich denk ich stells auf standardtakt im 2d und 820/1980/1040 im 3d das hat sich als stabil erwiesen

Larcerus schrieb:
und jetzt genau das für SLI !!! Bitteeeeee

Du musst erst einmal den Takt ermitteln mit dem die 2 Karten stabil laufen, dazu steckst du eine Karte aus da man sonst den Takt nicht ermitteln kann (wüsste nicht wie das sonst gehen sollte). Da nach die 2 Karte wieder rein und mit NIBITOR den ermittelten Takt im BIOS abspeichern.

Hier sind 2 gute Anleitungen wie du mit NIBITOR umgehen solltest.

Link1
Link2

Bin mir aber nicht sicher ob es auch so funktioniert hab es selbst noch nie gemacht!

Also ich habe die Alpha Dog XXX, laut Tests schafft diese 800MHz. ( Ich weiß, dass alle GTS's gleich gut gehen sollten, unabhängig von Ausnahmen und Hersteller, aber User hatten die Meinung, dass diese AD XXX von XFX sehr gu tzu Ocen sei; dies bestätigen auch Tests.)

Meine schafft auch 820MHz (und 2000 Shader) aber nicht stabil!....

Diese Taktraten (770/1890/2250) sind dann aber bei mir völlig stable und schon recht gut, wie ich finde, besonders der Speicher is geil^^, leider gingen die schönen runden 800MHz dann doch nicht mehr, aber ich freu mich trotzdem über meine Werte :)

von 1940 auf 2250 sind keine fast 100% ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich doch auch....

edit: den kann man ja mal 2 rechnen und ja, sorry, nicht 1970, sondern 1940

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgend wie Probleme das Rivatuner.cfg umzuschreiben.
Da ich einfach zu dämlich bin es zu finden.
Kann mir da irgend jemand helfen?

sry war zu dumm dafür^^
muss irgend wo etwas falsch umgeschrieben haben jetzt funktionierts endlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
kann mir einer erklären wieso ich nachdem ocen in 3dmark 05 und 06 nciht mehr punkte habe?

Ist ja voll komisch.

mfg azq

@ degen289:

Naja, die RivaTuner.cfg findest du ja im Hauptverzeichnis des Programmes und dort die folgende Zeile ändern:

rivatuner-config-jpg.87429

die 610 in 600 ändern ! , speichern, schließen, RivaTuner neu starten!

P.S. Danke für dein Statement in meinem Thread.

Anhänge

• RivaTuner-Config.jpg
    RivaTuner-Config.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 949
Zurück
Oben