8800gts 512mb Overclock

dejogi schrieb:
Beim OC von Grakas kann es auch ohne Grafikfehler ab einer bestimmten Grenze zum Performanceverlust kommen. Diese Grenze must du finden. Dann klappts auch mit dem OC ;-) :king:

Sorry hab deine Antwort zu spät gelesen! Schreib mal die Taktraten mit 720 GPU ab dem der Performanceverlust eintritt....
 
Also Core 720/Shader 1800/ und Memory weiß ich nimmer was ich da hatte.
Ein Bekannter hat mit der XFX Ultra Extreme aber ein ähnliches Problem...
 
donald81 schrieb:
Also Core 720/Shader 1800/ und Memory weiß ich nimmer was ich da hatte.
Ein Bekannter hat mit der XFX Ultra Extreme aber ein ähnliches Problem...

Gerade der Memorytakt hätte mich interessiert. Ich denke der ist auch der Übeltäter....z.B. bietet eVGA eine OC Version der 8800GTS mit 740/1850/990 Taktung an. Ich hatte mich über den niedrigen RAM Takt gewundert, aber den Takt einfach mal mit Rivatuner ausprobiert und siehe da.....gleiche Performance wie mit meinem vorherigen Takt 740/1850/1060. Der RAM Takt scheint demnach bei der GTS net so wichtig zu sein, oder was meint ihr!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich den mal testen...
Werd mal alles hoch takten und den Memory auf Standart lassen und dann mal schauen...
 
donald81 schrieb:
Dann werd ich den mal testen...
Werd mal alles hoch takten und den Memory auf Standart lassen und dann mal schauen...

Mach das....kannst ja dann berichten. Bin mal gespannt....
 
Also wie gesagt, Core 805/Shader 2012/Memory 972(Standart)
Ergebnis 12152 Punkte...
Dann muß es wohl am Core oder Shader liegen...
Komisch aber dass es bei Spielen schneller ist...
Hatte Artifact test gemacht. 60 min keine Fehler.
Temperatur liegt max auch bei 60°C (GPU)
Speicher 52°C
 
Meine 8800 gts 512 von Asus, läuft den 3DMark06 mit 792 MHz GPU und 1025 Mhz Ram komplett durch und ich habe mit Q6600 @3000 MHz und Patriot Ram @ Standartakt 800 MHz 4/4/4/12 knapp 12500 Punkte geschafft. ;)
Wollte mit der Grake noch höher und habe 801 und 1088 probiert.
Gab aber Artefakte und ist dann abgestürzt.
Denke mal das lag am Ram.
Hatte noch keine Zeit fürs Feintuning.
Mal gucken wie gut die Graka im Endeffekt noch rennt.
Bin jedenfalls sehr zufrieden.
Mit welchem Tool kann ich eigentlich den Shader hochjagen ?
 
donald81 schrieb:
Wenn ich meine 8800 GTS Oc, dann hab ich beim Schwanzmark einige Punkte weniger als wenn ich sie mit Standarttakt benche...
Ist das bei einem von euch auch so?
Hatte keine Grafikfehler o.ä. beim Testen.
8800 GTS 512 Sparkle @ 805/2012/1150

das is ja heftig mit was kühlst denn die? gerade der memory Takt is abartig
 
Glaucoma schrieb:
Meine 8800 gts 512 von Asus, läuft den 3DMark06 mit 792 MHz GPU und 1025 Mhz Ram komplett durch und ich habe mit Q6600 @3000 MHz und Patriot Ram @ Standartakt 800 MHz 4/4/4/12 knapp 12500 Punkte geschafft. ;)
Wollte mit der Grake noch höher und habe 801 und 1088 probiert.
Gab aber Artefakte und ist dann abgestürzt.
Denke mal das lag am Ram.
Hatte noch keine Zeit fürs Feintuning.
Mal gucken wie gut die Graka im Endeffekt noch rennt.
Bin jedenfalls sehr zufrieden.
Mit welchem Tool kann ich eigentlich den Shader hochjagen ?

normal auch mit rivatuner du musst den haken bei Link-Shader Clocks wegmachen dann kannst den regler verändern
 
Fanalord schrieb:
das is ja heftig mit was kühlst denn die? gerade der memory Takt is abartig

Graka mit dem Standartlüfter...
Hab alles in nem Midi Tower mit derzeit mäßiger Belüftung...
Hab jetzt mal 2,5 Std auf Artifacts testen lassen und bisher keine Fehler bekommen...
Werd heut N8 mal den 3D06 auf loop laufen lassen...
 
donald81 schrieb:
Graka mit dem Standartlüfter...
Hab alles in nem Midi Tower mit derzeit mäßiger Belüftung...
Hab jetzt mal 2,5 Std auf Artifacts testen lassen und bisher keine Fehler bekommen...
Werd heut N8 mal den 3D06 auf loop laufen lassen...

also deinen coretakt hab ich auch schon stabil laufen gehabt bei mir steigt die erst bei wesentlich höherem takt aus, aber beim speicher genügt schon 1060 damits nimmer läuft

muss nochmal austesten was wirklich rockstable is.
bisher war absolut stabil (4h ati-tool): 800/1970/1030
 
oh man. davon könnt ich nur träumen... habs grd auf 710/1806/1020 laufen, ansonsten wird alles irre heiß :-(
cheers
 
Ich hab grad mal 30 min bei 3D03 den Mother Nature Test laufen lassen..
Ein Bekannter meinte dass man da sehr gut Fehler erkennen würde...
Irgendwelche Erfahrungen darin?
 
dann bau doch den acelero S1 drauf wenns der platz zulässt ;) in verbindung mit nem guten 120er Lüfter bewirkt das wunder
 
^^ja, is au schon länger in planung, aber nach dieser :king: investition ist erstmal sparen angesagt auch wenn das teil net viel kostet
außerdem brauch ich dringend noch nen gig ram. bei eisis hab i nocb ganze 30mb frei xD
cheers

Edit: so grd (halb 3 xD) hab ischs denn doch noch gepackt: 750/1094/1856 ohne Vmod
http://www.techpowerup.com/gpuz/gh35m/
find ich schön! sind runde Zahlen. 12GP/s Pixelfillrate und 70GB/s Bandbreite

werd jez noch nen stück höher gehn, aber zu viel will ich ihr auch net zumuten.. is ja ne Leadtek :-P
cheers

jez sind noch ne paar mehr YES! http://www.techpowerup.com/gpuz/kk2rc/ 801/1905/1103
läuft zwar noch stabil, aber lange will ich ihr das net antun.. werde bald nochmal 3DMarks liefern
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch oder besser gesagt heimtückisch was mir da heute passiert ist:

Ich habe ja, wie auf Seite 7 (?) ersichtlich meine Zotac GTS G92 auf folgende Werte per BIOS Update geflashed:

Core: 730 // Shader: 1818 // Memory: 983

Da mir, wie dort erwähnt, die Stabilität sehr wichtig war, habe ich also das Ati-Tool mehr als 4 Stunden laufen lassen.

Zusätzlich wurden auf dem Rechner einige Stunden NFS: Carbon auf höchsten Einstellungen (ohne AA ) und vor allem Crysis auf "very high" (ohne AA & ohne AF) auf 1280x1024 unter Vista Ultimate 32 erneut komplett durchgespielt.

Zusätzlich habe ich noch einige Level Bioshock auf hohen Einstellungen gespielt, ohne Probleme zu haben.
Parallel dazu lief in meiner Abwesenheit (hier und da mal Treiber testen, Essen machen, ect) ab und an der 3dMark 06 in Standardeinstellungen.

All diese Software lief stabil...so stabil, dass ich sie nach einigen Wochen "rockstable" nennen würde, aber damit habe ich mich wohl getäuscht, denn...

Heute Abend habe ich noch etwa drei Stunden Age of Empires 3 auf höchsten Einstellungen gespielt und damit fingen die Probleme plötzlich an.

Es begann mit einem Windows-Bluescreen für einige Sekunden, gefolgt von einerm Neustart.
Danach ein neuer Versuch von AoE 3, der auch erst mal eine Weile problemlos lief.
Bis dann nach etwa zwei Stunden Singleplayer Skrimish Artefakte und ein schwerer Freeze kamen. Das gleiche Problem mit dem gleichen Freeze und Artefakten kam nach etwa 15 Minuten (nach Neustart, ect) wieder.
Nun habe ich am späten Abend alles wieder per ntune runtergetacktet und seit dem geht es wieder vernünftig. :freak::
Temperaturen waren knapp über 72 unter Last, kann also auch nicht das Problem gewesen sein. (Lüfter Standard, 55% ntune)


Was ich damit sagen will?
...dass ein Langzeittest vermutlich gar nicht lang genug sein kann, denn so wirklich stabil läuft es wohl erst nach vielen Wochen oder Monaten....so zumindest meine Meinung nach mehreren Grafikkarten, vor allem auch dieser hier. :D
 
würd mal eher die CPU-Temps überprüfen denn gerade AoE3 ist sehr CPU-lastig...
die Graka wird da gar nicht so beansprucht - merkt man daran das GPU-temps kaum ansteigen
sehr wohl aber CPU-temps nach mehrstündigen AoE zocken...
wenn die Graka beim GPU-lastigen Crysis keine probs macht kanns wohl nicht daran liegen
check doch einfach mal mit Everest-Stresstest oder Prime nach..dann weisst genau was sache ist...
 
Age of Empires ist auch sehr CPU lastig. Strategiespiele bei denen viel geladen werden muss und die eine recht große Karte haben, beanspruchen die CPU stärker als die Grafikkarte.
 
hey leutz, in letzer zeit hab i bei crysis ab und zu n paar probs.. und zwar sinken machnmal die frames für ein bestimmtes gebiet, in dem ich grd bin auf 16fps.. aber egal, welche einstellung ich nehme (Qualität), es ändert nix!? kann das am ram liegen?
un nochwas: im ersten Level schaltet das spiel machnmal in slowmo, d.h. die fps bleiben wie sie waren, aber dass spiel läuft langsamer, kp warum, aber halt nur im ersten lvl
und mit meinen OC-resultaen läuft der rest sowieso flüssig
wenn man dx10 für crysis auf XP "emuliert" brechn da die fps eigtl stark ein? Vllt hats ja jemand hier versucht
cheers
 
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