8800gts 512mb Overclock

shader eindeutig
siehste bei dem master^^(no_name bei awardfabrik)
hat shadera uf über 2800!!!mhz
un bringt fettes leitungsplus

BlackNoir schrieb:
hast du noch vor länger was von deiner graca zu haben?

wenn ja ... nimm ein bissel den tackt zurück

Heyho

wieso sollte er den Takt zurücknehmen? ich hab bei ungefähr gleichem Takt unter Ati-Tool nach 4 Stunden keinen Fehler und 47°C und wenn ich im Windows arbeite ist die karte angenhme 30°C kühl.
Oder denkt ihr das reduziert trotzdem die Lebensdauer im Vergleich zu einer @Stock mit Standardlüfter und Standardtakt?

Grüßle
Fana

jepp ... ich nehme an das du die spannung angehoben hast ... und ich weiß nicht in welchem maße oder ob ... aber gesund ist es nicht

und das ati-tool ist net so dolle, nimm mal besser 3d mark 06 und lass den ne nacht lang in der schleife drüber laufen ^^

Zuletzt bearbeitet:
an der Spannung hab ich nix gemacht, hab nur mit software rivatuner übertaktet.

Nachts in ner Schleife lass ich nix laufen ^^ dazu is mir der Lüfter noch zu kritisch, mag net das die Temps plötzlich hochgehen und ich net wach bin

mal schaun aktuell hab ich nen 790er takt eingestellt und die Karte ist kühler als unter standardtakt mit standard lüfter, also glaub ich nicht das dies die lebenserwartung der karte drastisch mindert

grüßle
Fana

m_wolle schrieb:
^^nee leider noch net.. gestern bekam ich die bestätigungsmail, dass das geld eingegangen sei.. (hab vor ner woche eigezahlt!:stock:) pcdata24 is nen shop bei ebay, der hat auch super bewertungen, aber irgendwie hat dis bei mir net geklappt :( i denke/hoffe heute oder morgen wird sie hier sein!
cheers

Na dann drück ich dir mal die Daumen, daß du se bald in deinen Händen hältst. Is echt HAMMA die Karte und hat ein gutes Preisleistungsverhältniß! Was hast du eigentlich dafür bezahlt!?

fanvidia schrieb:
So jetzt mal ich:

Hab sie mit Standartkühler@ 100% und 80mm der direkt draufbläst bei

790/1991/1052 und 55°C

mit leichten Artefakten beim ATI Tool Würfel aber keine Fehler.

Läuft auch mit 800/2000/1052 und 56°C beim ATI Tool zwar mit stärkeren Artefakten und irgendwelchen Pixelmeldungen aber ohne Fehler stabil.

MFG
Christian

Moins!

Die Artefakte und Pixelmeldungen SIND DIE FEHLER beim Atitool. Mehr passiert da nicht, das gibt keine extra Meldungen oder irgend ne Auswertung. Das heisst deine Karte schafft den Takt auf keinen Fall stabil in Games.

^^280€ war damals das beste angebot. gestern abend war sie da xD
so ein riesen karton, da hätte nen ganzer pc platz gehabt:freaky: aba das war so vom händler verschickt.
der einbau war echt bitter, da ich n noname Case hab un noch haufen sachen reingebaut hab. zusätzlich belegt der Kühler der karte 2 S-ATA steckplätze xD und überdeckt den Mainboard-Kühler (K8N Platinum)
is schon ein riesen teil, aber nich so groß wie ich sie mir vorgestellt hab, sieht auf jeden aber hamma aus, außer, dass am ALU-Kühler echt üble spuren der herstellung zu sehen sind.
letztendlich hab ich sie aber rein bekommen und mein NT reicht auch aus
die temps sind ok (82°C), ich hab noch ein 120mm auf den Rückeb gelegt, der pustet auch noch ne runde rum
leise ist sie auch, und wenn ich die gehäusewand abnehme (beim OCen) wird sie sogar noch kühler, da mein Case nicht grd den besten flow hat^^
i werd bald ma pics uppen und benches reinstellen

aber jez gehts erstma ans OCen :king: hab leider keine Erfahrung mit RivaTuner, weil i sonst nur mit ATI-Tool unterwegs war, d.h. werd tips hat... kann ich gut gebrauchen
thx
cheers

so, ich hab nen prob. irgendwie suckt winrar (neuinstll bring nix) und um mein sowieso schon total verdrecktes OS neu aufzulegen hab i noch nich genug zeit: ich kann rivatuner nich entpacken.. kann mir ma pls einer die RIVATUNER.exe per ICQ schicken? wer on is, mir einfach schnell ne PN und dann geb ich ihm meine ICQ.
thx
cheers

Edit: jo danke, hat sich erledigt... jez gehts loos xD

Zuletzt bearbeitet:
m_wolle schrieb:
so, ich hab nen prob. irgendwie suckt winrar (neuinstll bring nix) und um mein sowieso schon total verdrecktes OS neu aufzulegen hab i noch nich genug zeit: ich kann rivatuner nich entpacken.. kann mir ma pls einer die RIVATUNER.exe per ICQ schicken? wer on is, mir einfach schnell ne PN und dann geb ich ihm meine ICQ.
thx
cheers

Edit: jo danke, hat sich erledigt... jez gehts loos xD

Unn!?

@keksonator: Das trifft bei mir nicht zu. Es passiert nähmlich noch was wenn ich zu hoch gehen und zwar bricht ATI Tool den Test dann ab und fängt von vorne an, was im Moment bei mir abern nicht ist. Ich hoffe mit dem Accerlero S1 werden die Artefakte auch verschwinden.

MFg
Christian

nujaa... war nicht wirklich erfolgreich... 720/1800/1050 :-( is halt ne Leadtek (Winfast PX 8800 GTS 512)
das sys wird unwahrscheinlich heiß, meine CPU geht plötzlich hoch auf 56°C.. vorher war max 51°. der lüfter läuft auf 60% un is bei geschlossenem sys kaum zu hören.. der Lüfter vom NT (wtf is das heiß!) und der CPU umso mehr. die rauschen richtig. und die aluwände vom case werden auch ganz schön warm.. die leistung is schlechter als ich erwartet hab, aber dennoch sehr gut, und besser als vorher:lol:: 8550 3dMarks im OC(werden aber bald mehr sein -->sys neu auflegen+ besseres kühlkonzept), das liegt aber zum großen Teil an den anderen Komps. und es laufen auch nicht alle games flüssig mit max AA+AF (selbst COD) aber wenn ich mit 4xAA8xAF zocke reichts auch
das größte problem sind die Minimum fps, die bestimmt am meinem RAM hängen, der is nur 1.5 groß und DDR 400, d.h. mein sys bremst die graka ordentlich aus!
also
COD: 1280x1024 4xAA 16x AF min 22fps avg 35fps max 65fps
NFS PS: 1280x1024 8xAA 16xAF min 23fps avg 30fps max 50fps
UT3:utbiorifle:: 1280x1024 4xAA 8xQAF min 19fps avg 33fps max 70fps
Stalker: absoluter reinfall.. irgendiwe funzt da nix, hab schon 3mal neu install + update 1.005 + FLOAT32 MOD 1.7077a alles auf high und da kommen die krassesten grafikfehler i werd ma noch ne runde probieren:mad:
Crysis werde ich in nächster zeit benchen
dann wären da noch: NFS MW, FEAR (XP), NFS C, TDU, Condemned, Infernal, DOOM 3, El Matador, WiC, GoW

wenn ihr noch wünsche habt, sagt bescheid, ich benche dann (hab so fast alle gewöhnlichen games)

außerdem werd ich demnächst noch Vista Ultimate x86 hinzuziehen
und wenn möglich auch mit min 2GB RAM, die ich mir noch holen werde
also denn egal welche fragen, ich werd oft vorbei schauen
cheers

Edit: wie kommt man egtl. ins Graka-BIOS? Sowas kannte ich bisher nich xD

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Bin neu und habe eine 8800gts gekauft!
Hatte vorher ne 1950xt
Is eine Sparkle - Geiles Teil !
Bei den Taktraten bin ich bei 650/1000 core/mem
Habe mit den Rivatuner die automatische Umschaltung hinbekommen!
Desktop 360/500 3d 650/100
Hab nur ein 380Watt Enermax und die 12Volt eiert schon fast auf 11rum!
Aber alles stabil bisher !

Habe 3 Fragen:
1. Gibts auch eine Möglichkeit wie bei Ati mit ATitraytools die Spannung zu senken im Leerlauf? (Desktop)

2. Kann man Ausnahmen definieren damit er z.b. bei Goggle Earth nicht in den 3D Modus schaltet und hochtaktet?

3. Wie stell ich es an das er z.b. bei 1600x 1200 im Spiel nicht die 60hz macht!

Danke !
Mfg Mongoo

Zuletzt bearbeitet:
holy crab!
Crysis: 1280x1024 high min 28fps avg 35fps max 50fps

alter das rennt xD bricht auch kaum ein, also echt, so machen ego-shooter spaß!

wäre aber kuhl, wenn mir einer bei stalker weiterhelfen könnte (Version 1.005): absolute krasse bildfehler, oben links is das bild total verkleinert in ordnung, aber der rest des bildes ist nur grau mitnen paar texturen ohne farbe... pls help! das is aber nur wenn die dynamische beleuchtung an ist...
cheers

Wenn ich meine 8800 GTS Oc, dann hab ich beim Schwanzmark einige Punkte weniger als wenn ich sie mit Standarttakt benche...
Ist das bei einem von euch auch so?
Hatte keine Grafikfehler o.ä. beim Testen.
8800 GTS 512 Sparkle @ 805/2012/1150

Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon oft davon gelesen... aber bei mir is nich so.
kann mir vorstellen, dass das mit dem shader/GPU-Takt zu tun hat. vllt gibts da sowas wie asynchron, wie damals beid en Prozessoren und em RAM bei AMD. Da der SHader -takt ja gewöhnlich linked zum GPU takt arbeitet, "verpassen" sich da vllt die Daten.. is aber nur ne annahme
veränder einfach mal den shader takt, oder mach bei RT auf linked das häckchen. musste ma probieren
hoffe ich hate recht! xD
cheers

donald81 schrieb:
Wenn ich meine 8800 GTS Oc, dann hab ich beim Schwanzmark einige Punkte weniger als wenn ich sie mit Standarttakt benche...
Ist das bei einem von euch auch so?
Hatte keine Grafikfehler o.ä. beim Testen.
8800 GTS 512 Sparkle @ 805/2012/1150

Beim OC von Grakas kann es auch ohne Grafikfehler ab einer bestimmten Grenze zum Performanceverlust kommen. Diese Grenze must du finden. Dann klappts auch mit dem OC ;-) :king:

In Spielen hab ich dadurch mehr fps...
Das (mehr oder weniger) "Problem" besteht nur bei 3D06...

Zurück
Oben