8800gts 512mb Overclock

Weiß jemand, ob oder wie man die Spannungen per Grafikkarten-Bios verändern kann?
Wenn ich das von meiner GTS öffne kann ich nur die Taktraten einstellen, bei der Spannung stehen mir nur 1,15 V und niedriger zur Verfügung, aber das ist ja der Standardwert.
Oder kann man die Spannungen wirklich nur mit basteln verändern?

^^na aber! i werd glei n paar benches hinterherschmeißen, denn so ein "altes" sys wie ich hat ja net jeder xD
cheers

Edit@Pjack: falls es im bios gar net geht, muss du dein bios flashen (also nen neues draufziehen.. kann man glaub i mit nbitor oder so erstellen)
hier ne anleitung:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=301878
und noch eine:
http://www.go-vista.de/forum/index.php?topic=4829.0;all

meinst du mit basteln zufällig nen kondensator drauflöten?http://www.pcgameshardware.de/?article_id=627907

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab jetzt schon ein paar Biose mit Nibitor geöffnet, und da war niemals eine höhere Spannung als 1.15 Volt einstellbar.
Kennt jemand eins, wo die Spannung höher geht oder vllt. sogar schon eingestellt ist, dass ich es nur noch flashen muss?
Bei meiner ollen 6800Le kann man von standardmäßigen 1.3 V auf bis zu 1.7 flashen. (Nein, so hoch hab ich das noch nie getrieben. :D)

Mit basteln meine ich tatsächlich etwas auf der Karte umzulöten, aber imo. kommt da ein regelbarer Widerstand drauf, oder?
Ist ja auch egal, das wollte ich meiner Karte dann doch nicht antun, zumahl ich mir nicht 100%-ig sicher bin, dass ich das ohne Beschädigung durchführen könnte.

Hallo miteinander

ich hab vorher mit dem Accelero S1 und 120mm 1600 S-Flex im FUR Stresstest nach 200 Sekunden um die 65°C gehabt. Nun habe ich die Heatsinks durch welche von Zalman ersetzt und Wärmeleitpaste von meinem CPU Kühler genommen um die GPU zu bestreichen. Den Lüfter habe ich exakt wie vorher montiert, doch nun habe ich im FUR benchmark nach kurzer Zeit 73°C und er stürzt ab, bei gleichem Takt wie vorher wo er stabil lief.....

Denkt ihr das liegt an zuwenig wärmeleitpaste? habe eine dünne Schicht mit dem Pinsel aufgetragen, auf dem Original Accelero war ja eine recht dicke Schicht???

War tatsächlich die Wärmeleitpaste, habe nun Arctic Silver 5 draufgemacht und anfangs zuviel genommen, Problem bleib bestehen, dann ne hauchdünne Schicht aufgetragen und siehe da unter Last 49°C ^^

Grüßle
Fana

toll.. heute teilt mir der händler (pcdata24) mit, dass die karte morgen verschickt wird. *wie nett* hab vor ner woche bar auf sein konto eigezahlt (hab extra ne gebühr bezahlt fck!
cheers

also ich lasse meine PoV auf 701/1752/1001 laufen.
zur temp überwachung benutze ich zur zeit rivatuner.

wollte mal fragen ab es da noch ein anderes prog gibt, das mir beim zocken meine temperatur überwacht?
sers

m_wolle schrieb:
toll.. heute teilt mir der händler (pcdata24) mit, dass die karte morgen verschickt wird. *wie nett* hab vor ner woche bar auf sein konto eigezahlt (hab extra ne gebühr bezahlt fck!
cheers

Das is sehr Ärgerlich :/ hoff dafür rockt die Karte dann umso mehr ^^
hab meine vor Weihnachten bei Alternate bestellt und die Post hat rumgebummelt, bekam sie erst kurz vor Silvester trotz Nachname

Gruß
Fana

So jetzt mal ich:

Hab sie mit Standartkühler@ 100% und 80mm der direkt draufbläst bei

790/1991/1052 und 55°C

mit leichten Artefakten beim ATI Tool Würfel aber keine Fehler.

Läuft auch mit 800/2000/1052 und 56°C beim ATI Tool zwar mit stärkeren Artefakten und irgendwelchen Pixelmeldungen aber ohne Fehler stabil.

Dazu noch mein übergangs Pentium 4@4GHz (gehört hier zwar nicht rein aber ich kannst mir net verkneifen: Läuft auch auf 4,65GHz und 1,43 Volt mit Boxed Kühler stabil)

und 4GB Ram.

Kann Crysis mit DX10 Patch flüssig spielen und hab bei 3D Mark 03 etwa 30.000 Punkte.
Das liegt halt am Prozessor weil der veraltet ist, deswegen hab ich die Konfiguration auch nicht mit 3D Markt 06 laufen lassen.

Werde mir dan Auch noch einen Acellero S1 holen und natürlich einen Q6600 und euch dann nochmal die Ergebnisse mitteilen.

MFG
Christian

Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Gigala schrieb:
also ich lasse meine PoV auf 701/1752/1001 laufen.
zur temp überwachung benutze ich zur zeit rivatuner.

wollte mal fragen ab es da noch ein anderes prog gibt, das mir beim zocken meine temperatur überwacht?
sers

Ich überwache meine Temps mit EVEREST und übertakte mit RivaTuner. Ich wuste gar net das man mit Rivatuner auch Temps auslesen und anzeigen kann. Wie getn das? :)

fanvidia schrieb:
So jetzt mal ich:

Hab sie mit Standartkühler@ 100% und 80mm der direkt draufbläst bei

790/1991/1052 und 55°C

mit leichten Artefakten beim ATI Tool Würfel aber keine Fehler.

Läuft auch mit 800/2000/1052 und 56°C beim ATI Tool zwar mit stärkeren Artefakten und irgendwelchen Pixelmeldungen aber ohne Fehler stabil.

Dazu noch mein übergangs Pentium 4@4GHz (gehört hier zwar nicht rein aber ich kannst mir net verkneifen: Läuft auch auf 4,65GHz und 1,43 Volt mit Boxed Kühler stabil)

und 4GB Ram.

Kann Crysis mit DX10 Patch flüssig spielen und hab bei 3D Mark 03 etwa 30.000 Punkte.
Das liegt halt am Prozessor weil der veraltet ist, deswegen hab ich die Konfiguration auch nicht mit 3D Markt 06 laufen lassen.

Werde mir dan Auch noch einen Acellero S1 holen und natürlich einen Q6600 und euch dann nochmal die Ergebnisse mitteilen.

MFG
Christian

Das sind ja stolze Werte! Was haste für eine Marke? Wird bei deiner Taktung der RAM Takt net zum Flaschenhals!?

Ja Marke ist XFX ich weiss nicht obs wichtig ist aber hinter der Bezeichnung steht Alpha Doc Edition.

Da der Teiler von dem Pentium 4 15 ist, und ich den Ramteiler 2.0 verwende funktioniert das ganz gut. Ist der Corsair Twin2X 6400-C5 der soll laut PCGH 590MHz vertragen also wird der nicht so schnell zum Problem.

Bei der CPU hab ich anscheinend enorm glück gehabt andere schaffe noch nicht mal 3,2GHz und das ganze gabs für 35€ bei eBay :D

Wens interessiert ich hab das ganze nochmal hier verfasst: eraget.bforum.biz

unter dem OC reiter Prozessor.

MFG
Christian

Ja gut ich tackte die ja auch nicht immer so hoch, nur wenn ich Benche:D

Bei Games geh ich so irgendwo dazwischen rein und unter Windows übertackte ich sie gar nicht. Den Kühler hab ich aber immer auf 100% laufen.

fanvidia schrieb:
Ja Marke ist XFX ich weiss nicht obs wichtig ist aber hinter der Bezeichnung steht Alpha Doc Edition.

Da der Teiler von dem Pentium 4 15 ist, und ich den Ramteiler 2.0 verwende funktioniert das ganz gut. Ist der Corsair Twin2X 6400-C5 der soll laut PCGH 590MHz vertragen also wird der nicht so schnell zum Problem.

Bei der CPU hab ich anscheinend enorm glück gehabt andere schaffe noch nicht mal 3,2GHz und das ganze gabs für 35€ bei eBay :D

Wens interessiert ich hab das ganze nochmal hier verfasst: eraget.bforum.biz

unter dem OC reiter Prozessor.

MFG
Christian

Kleines Mißverständnis ;) ich meinte net deinen Hauptspeicher sondern den von der GRAKA....meine OC Erfahrungen haben gezeigt, daß eine % ausgeglichene Anhebung von GPU/Shader/RAM Takt sinnvoller ist, wegen halt dem "Flaschenhalsprinzip".

m_wolle schrieb:
cheers

PCdata24 hab ich bisher noch net gehört....unn hatse dich endlich erreicht!?

^^nee leider noch net.. gestern bekam ich die bestätigungsmail, dass das geld eingegangen sei.. (hab vor ner woche eigezahlt!:stock:) pcdata24 is nen shop bei ebay, der hat auch super bewertungen, aber irgendwie hat dis bei mir net geklappt :( i denke/hoffe heute oder morgen wird sie hier sein!
cheers

Zurück
Oben